Menu
in

Wo man NFTs im Jahr 2022 kaufen kann: 20 Marktplätze und was sie verkaufen

Von Memes bis hin zu Kunst- und Sportsammelobjekten, hier ist, wo Sie Ihren NFT-Fix bekommen.

Die Welt der NFTs ist seit dem rekordverdächtigen Verkauf einer digitalen Collage des Kryptokünstlers Beeple im Jahr 2021 in Höhe von 69 Millionen US-Dollar weiter explodiert.

Große Namen in den Bereichen Fernsehen, Sport und Musik steigen weiterhin in den Trend ein: Schauen Sie sich nur Mila Kunis, Tom Brady und John Legend an, die alle Unternehmen haben, die die NFT-Technologie maximieren. Das genug kann die Leute dazu bringen, einen für sich selbst zu kaufen.

Wenn Sie beim Verständnis von NFTs immer noch etwas verschwommen sind, müssen Sie wissen, dass NFTs Dateneinheiten (eindeutiger Code) sind, die eine sichere Aufzeichnung des Eigentums an einer Blockchain-Infrastruktur bieten (Beispiele sind Ethereum oder Solana). NFTs, die für nicht fungible Token stehen, werden oft mit einem digitalen Asset wie einem Bild oder Video in Verbindung gebracht, das auf einer Blockchain lebt. Einige NFT-Projekte, die Sie vielleicht kennen, sind CryptoPunks oder Bored Ape Yacht Club.

NFTs können nicht kopiert oder geändert werden, daher können sie verwendet werden, um das Eigentum an Eigentum zu verfolgen, das nicht repliziert werden kann, wie z. B. die Rechte an einem Bild. Diese Technologie wird angewendet, um digitale Kunst, Musik und Sportmomente zu kaufen. Im Folgenden haben wir eine Liste der Top 20 Orte zusammengestellt, an denen Sie NFTs kaufen können.

Wie kaufe ich NFTs?

Heute werden die meisten NFTs mit Ether (ETH) gekauft, der nativen Währung des Ethereum-Netzwerks, die an Börsen wie Coinbase, Kraken und Gemini aus US-Dollar umgerechnet werden kann.

Im Gegensatz zu Bitcoin, das hauptsächlich als Zahlungsnetzwerk und Kryptowährung fungiert, können Benutzer in Blockchain-Netzwerken wie Ethereum und Solana Apps erstellen, die persönliche Daten speichern und Regeln für komplexe Finanztransaktionen festlegen können. Diese werden als Smart Contracts bezeichnet, bei denen es sich um digitale Verträge handelt, die in einer Blockchain gespeichert sind und automatisch ausgeführt werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, z. B. wenn eine NFT das Eigentum überträgt und der ursprüngliche Künstler Lizenzgebühren erhält. Um NFTs zu kaufen, müssen Sie eine digitale Brieftasche einrichten, um Ihre Kryptowährung zu speichern. Beispiele sind Gemini, Metamask, Binance und Coinbase, die Sie mit dem Marktplatz verbinden können, auf dem Sie NFTs kaufen möchten, wie auf einem der folgenden Marktplätze.

NFTs werden oft über ein Auktionssystem verkauft, bei dem Sie ein Gebot für die NFT abgeben. Einige Websites wie OpenSea bieten die Möglichkeit, die NFT jetzt zu einem festgelegten Preis zu kaufen.

Wo kann man NFTs kaufen?

Wie schnell wächst der Markt? Eine im Januar 2022 von Emergen Research veröffentlichte Studie zeigt, dass die globale NFT-Marktgröße im Jahr 2030 voraussichtlich mehr als 3,5 Billionen US-Dollar erreichen wird – die Marktgröße erreichte 2020 zum Vergleich 340 Millionen US-Dollar. Dennoch gab es mehrere Berichte über Diebstahl und Betrug. Gebühren und Provisionen variieren stark, und der Strom, der für den Betrieb des Ethereum-Netzwerks benötigt wird, ist eine Quelle massiver Kohlenstoffemissionen. Diejenigen, die in den Markt eintreten, sollten dies mit offenen Augen tun und verstehen, dass es wichtig ist, Marktplätze, einschließlich gelegentlich unauffälliger FAQs und Servicebedingungen, genau zu bewerten.

Wenn Sie sich fragen, wo Sie anfangen sollen, werfen Sie hier einen Blick auf 20 Marktplätze und was sie Käufern und Verkäufern bieten.

Crypto.com

Der NFT-Marktplatz von Crypto.com ermöglicht es Benutzern, digitale Sammlerstücke von Marken, Prominenten und Künstlern wie Snoop Dogg, Aston Martin und UFC zu kaufen und zu verkaufen. Einkäufe können mit einer Kredit- oder Debitkarte, Ihrem Kontostand auf Crypto.com oder mit Crypto.com Pay, mit der App oder einer Brieftasche wie Metamask oder WalletConnect, die ERC20-Token unterstützt, getätigt werden.

Ort: Singapur

Kategorie: Digitale Kunst, Sammlerstücke

SuperRare

SuperRare ist ein Peer-to-Peer-Marktplatz für den Kauf und Verkauf von digitalen Kunstwerken in einer einzigen Ausgabe. Eine Fensterfliese, die einem Instagram-Profil ähnelt, zeigt Kunst, Listenpreise, Verkaufspreise und zeitgesteuerte Auktionen. Die Website beherbergt eine kuratierte Auswahl von Künstlern und Marken und verfügt über Funktionen wie einen aktiven sozialen Feed, einen Kalender mit bevorstehenden Ausstellungen und eine redaktionelle Seite mit Profilen und Künstleraussagen. Alle Transaktionen werden mit Ether, der nativen Kryptowährung des Ethereum-Netzwerks, durchgeführt.

Ort: Newark, Delaware

Kategorie: Digitale Kunst

Foundation

Die foundation wurde im Februar 2021 ins Leben gerufen und hat NFT-Verkäufe des viralen Internet-Memes Nyan Cat, Pak’s Finite und Arbeiten von Schöpfern wie Nadya Tolokonnikova und Edward Snowden von Pussy Riot veranstaltet. Die Arbeit der Schöpfer ist in einem Raster von Karten angeordnet, mit Trendauktionen oben auf der Seite, gefolgt von vorgestellten Künstlern. Die Werke werden zu einem Mindestpreis aufgeführt, und Gebote können für 24 Stunden abgegeben werden, mit einer Verlängerung von 15 Minuten, wenn Gebote in den letzten 15 Minuten abgegeben werden. Die Plattform basiert auf Ethereum.

Ort: San Francisco, Kalifornien

Kategorie: Digitale Kunst

Mintable

Mintable wird von Time Ventures, einem Eigentümer von Marc Benioff, und dem milliardärlichen Investor Mark Cuban unterstützt und ist ein zweiseitiger Marktplatz für den Kauf und Verkauf von NFTs, der eBay ähnelt. Die Website basiert auf den Blockchains Ethereum und Zilliqa und ist in MetaMask integriert, wo Käufer Krypto-Wallets einrichten können. Schöpfer haben die Möglichkeit, kostenlose „gaslose“ NFTs, druckbare Serien in kleinen Auflagen oder traditionelle transaktionsbasierte Artikel zu prägen. Sobald sie Profile eingerichtet und ihre Brieftaschen geladen haben, können Käufer gelistete Artikel kaufen oder auf Auktionen bieten, wobei die Gewinner per E-Mail benachrichtigt werden.

Ort: Singapur

Kategorien: Digitale Kunst, Fotografie, Videos, Spiele, Vorlagen, Domainnamen

OpenSea

OpenSea wurde 2017 vom Softwareentwicklungsteam Devin Finzer und Alex Atallah gegründet und behauptet auf seiner Website, „der erste und größte NFT-Marktplatz“ zu sein. A Auf dem Marktplatz, der nach Preis und Seltenheit filterbar ist, finden Sie alles von virtuellen Immobilien bis hin zu Soundloops von The Weeknd. Ein Statistik-Tab – fast wie ein Aktienticker – ordnet Verkäufer nach Volumen, durchschnittlichem Verkaufspreis und der Anzahl der verkauften Vermögenswerte ein. OpenSea unterstützt die Blockchains von Ethereum, Polygon und Klatyn. Käufer können Festpreis-NFTs direkt von Verkäufern erwerben oder in Auktionen auf NFTs bieten, wobei ein Angebotsdatensatz im Profil des Benutzers gespeichert ist.

Ort: New York, New York

Kategorien: Digitale Kunst, Musik, Spiele, Domainnamen, virtuelle Welten, Sport, Sammlerstücke

NBA Top Shot

Anfang 2020 von DapperLabs als Beta gestartet, können Fans NBA- und WNBA-lizenzierte digitale „Momente“ auf NBA Top Shot sammeln und handeln. Die Momente, die in limitierten Sets oder über den offenen Handel auf dem breiteren Marktplatz erhältlich sind, bieten Video-Highlights, Spielerstatistiken und Box-Scores. Sammler können kuratierte Sammlungen anzeigen, ihren Lieblingsteams folgen und Vermögenswerte handeln, die auf der Flow-Blockchain gesichert sind.

Ort: Vancouver, Kanada

Kategorie: Sport-Sammlerstücke

Axie Infinity

Axie Infinity wurde vom vietnamesischen Startup Sky Mavis entworfen und ist ein von Pokémon inspiriertes Videospiel, in dem Spieler Cartoon-Haustiere sammeln, gegen andere Spieler kämpfen und landwirtschaftliche Königreiche aufbauen. Charaktere und Grundstücke sind als NFTs verschlüsselt, die auf dem Online-Marktplatz gekauft werden können.

Ort: Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam

Kategorie: Videospiel

Sorare

Sorare ist eine kryptowährungsbasierte Fantasy-Fußball-Liga, in der Benutzer Spielerkarten als NFTs sammeln und dann in Online-Wettbewerben verwenden können. Die Website hat mehr als 200 lizenzierte Clubs, einschließlich der Teams der Major League Soccer, und alle Transaktionen werden in Ethereum durchgeführt. Obwohl Benutzer an der Fantasy-Liga teilnehmen können, indem sie kostengünstige digitale Spieler kaufen, übertreffen exklusive NFT-Sammlerstücke andere durch Scoring-Multiplikatoren.

Ort: Paris, Frankreich

Kategorie: Sport-Sammlerstücke

Venly

Der Peer-to-Peer-NFT-Marktplatz von Venly ermöglicht es Benutzern, Spielcharaktere, Waffen und Sammlerstücke zu erstellen, zu kaufen und zu verkaufen, ohne sich zuerst um Kryptowährung kümmern zu müssen. Benutzer können ihre Konten mit digitalen Geldbörsen verknüpfen, um Vermögenswerte aus Blockchain-Spielen wie The Sandbox und Vulcan Verse zu kaufen und zu verkaufen. Venly wirbt damit, der erste Blockchain-agnostische Marktplatz zu sein, und ermöglicht Zahlungen in US-Dollar über PayPal.

Ort: Antwerpen, Belgien

Kategorie: Videospiele, Metaversum

Nifty Gateway

Nifty Gateway ist ein zentralisierter US-Dollar-Marktplatz, der mit Künstlern und Marken zusammenarbeitet, um Nifties zu entwickeln – ein Markenbegriff für NFTs. Verkäufe sind um „Drops“ herum strukturiert, in denen Sammlungen für eine begrenzte Zeit zur Verfügung gestellt werden. Nachdem ein Drop endet oder ein Kunstwerk ausverkauft ist, können Nifties über den Peer-to-Peer-Marktplatz der Website weiterverkauft werden. Nifty Gateway hat Arbeiten von Künstlern und Marken wie Beeple, BD White, Cam Hicks, Forbes und Playboy gezeigt. Nifty Gateway, das sich jetzt im Besitz der Kryptowährungsbörse Gemini befindet, arbeitet mit hohem Volumen und enthält eine Entdeckungsseite und ein Protokoll der standortweiten Aktivitäten.

Ort: San Francisco, Kalifornien

Kategorie: Digitale Kunst, Sammlerstücke

ZORA

Zora ist ein dezentrales Auktionshaus mit einem offen aktivistischen Manifest: Künstlern zu helfen, Werte zurückzugewinnen, die Labels, Galerien und große Marken traditionell als Auftrag für Service und Vertrieb genommen haben. Käufer können Musik, Videos, Bilder, GIFs und Text-NFTs zum Verkauf über verknüpfte Ethereum-Wallets wie WalletConnect und Coinbase finden. Zora dient nicht nur als Marktplatz, sondern ist auch ein Open-Source-Protokoll, das auf dem gebräuchlichsten Standard für NFTs namens ERC-721 basiert. Ersteller können NFTs überall dort kaufen und weiterverkaufen, wo sie in das Protokoll integriert sind, und Lizenzgebühren für Sekundärverkäufe angeben.

Ort: Los Angeles, Kalifornien

Kategorie: Digitale Kunst

Decentraland

Decentraland, das sich auf seiner Homepage als „die erste virtuelle Welt im Besitz von Nutzern“ bezeichnet, fungiert als eigenständiger Marktplatz, auf dem Benutzer Land, Anwesen, Avatarkleidung und Namen, die im Ethereum-Ledger registriert sind, kaufen und verkaufen können. MANA ist das fungible ERC20-Kryptowährungstoken von Decentraland. MANA wird verbrannt oder im Austausch für LAND-Parzellen ausgegeben.

Ort: Peking, China

Kategorie: Videospiele, Metaversum

Rarible

Rarible ist ein NFT-Marktplatz, auf dem Benutzer digitale Sammlerstücke prägen, kaufen und verkaufen können, die von Gummibärchen-GIFs bis hin zu animierten Videos reichen, die an Sportliche Meilensteine wie den ungeschlagenen 50-0-Rekord des Boxers Floyd Mayweather Jr. erinnern. Das Layout ähnelt Spotify, mit einem scrollbaren Stapel von Spalten mit Top-Sellern, heißen Sammlungen und Live-Auktionen. Ein Governance-Token, das als RARI bekannt ist, ermöglicht es den aktivsten Käufern und Verkäufern, für Plattform-Upgrades zu stimmen und an Moderationsentscheidungen teilzunehmen.

Ort: Wilmington, Delaware

Kategorien: Digitale Kunst, Fotografie, Musik, Spiele, Metaversum, Memes

The Sandbox

Die Sandbox ist ein Videospiel, in dem Spieler Erfahrungen über die Ethereum-Blockchain monetarisieren können. Eine Kryptowährung, die als SAND bekannt ist, fungiert als Nutzungsgebühr und Utility-Token des Spiels. Ein webbasierter Marktplatz ermöglicht es Benutzern, Kreationen, die in VoxEdit, einem 3D-Voxel-Modellierungspaket, erstellt wurden, als NFTs hochzuladen, zu veröffentlichen und zu verkaufen. Kreationen, die mit dem Editor gekauft oder entwickelt wurden, können auf Landparzellen platziert werden, wodurch die Spielmechanik durch geskriptetes Verhalten verändert wird.

Ort: San Francisco, Kalifornien

Kategorie: Videospiele, Metaversum

MakersPlace

MakersPlace ist eine Galerie digitaler Kunstwerke, die um Creator-Sammlungen und -Profile herum stilisiert sind. Jedes Stück wird vom Schöpfer ausgestellt und signiert und dauerhaft aufgezeichnet und durch die Blockchain verifiziert. Die Website enthält detaillierte Künstlerprofile, und Die Arbeit kann über digitale Auktionen oder Festpreisverkäufe mit Ether oder einer Standardkreditkarte erworben werden.

Ort: San Francisco, Kalifornien

Kategorie: Digitale Kunst, Virtual Reality, Kurzfilm, Motion Animation

Zeptagram

Zeptagram wurde in Stockholm von Christina Löwenström und Johan Forsman Löwenström gegründet und ermöglicht es Musikern, Tracks als NFTs zu tokenisieren und einen Teil der Eigentumsrechte an Fans und Investoren zu verkaufen. Durch Smart Contracts erhalten Musiker und ihre Unterstützer Lizenzgebühren auf Sekundärverkäufe. Das Unternehmen hat eine eigene Währung entwickelt, Zeptacoin, die für die Zahlung von Lizenzgebühren und den Handel mit Musikrechten auf der Plattform verwendet wird.

Ort: Stockholm, Schweden

Kategorie: Musik, Kunst, Spiele, Fotografie, Video

Valuables

Eine von Cent entwickelte Plattform von Valuables ermöglicht es Menschen, ihre Tweets gegen Zahlung in Ether zu versteigern. Käufer können Gebote abgeben, indem sie die URL des Tweets oder das Handle des Nutzers in eine Suchleiste eingeben. Mindestangebote beginnen bei $ 1, es sei denn, der Verkäufer hat einen Mindestpreis festgelegt. Nachdem sie ein Gebot abgegeben haben, wird der Käufer zum Tweet des Verkäufers weitergeleitet, wo er den Benutzer darüber informieren kann, dass er ein Angebot abgegeben hat. Dies ist die Website, auf der Twitter-CEO Jack Dorsey seinen signierten ersten Tweet für 2,9 Millionen US-Dollar verkaufte.

Ort: San Francisco, Kalifornien

Kategorie: Tweets

Thetadrop

ThetaDrop ist ein NFT-Marktplatz, der von der Video- und Entertainment-Blockchain Theta Network betrieben wird und sich selbst als „schnell, billig, grün“ bezeichnet. ThetaDrop integriert Live-Streaming während Auktionen und NFT-Drops sowie Verbindungen zu Live-Fernseh- und Kabelübertragungen. Es startete mit der World Poker Tour.

Ort: San Jose (Kalifornien)

Kategorie: Digitale Kunst, Bilder, Musik

Async Art

Async ermöglicht es Benutzern, interaktive NFTs zu erstellen und zu sammeln. Async Art ermöglicht es Künstlern, die einzelnen Ebenen ihrer Kunst zu tokenisieren, sei es Audio, Video oder Fotos. Wenn ein Künstler programmierbare Kunst prägt, stellt er Anweisungen bereit, wie seine fertigen Medien gerendert werden sollen.

Ort: San Francisco, Kalifornien

Kategorie: Digitale Kunst, Musik, Video

KnownOrigin

KnownOrigin ist ein künstlergetriebener NFT-Marktplatz für seltene digitale Kunst, der es sowohl Sammlern als auch Künstlern ermöglicht, ihre NFT-Kunst auf der Ethereum-Blockchain zu handeln.

Ort: Manchester, Großbritannien

Kategorie: Digitale Kunst

Leave a Reply