Ein Investmentfonds ist ein professionell geführtes Unternehmen, das Geld von vielen Anlegern sammelt und in Wertpapiere wie Aktien, Anleihen und kurzfristige Schulden, Aktien- oder Rentenfonds und Geldmarktfonds investiert.
Investmentfonds sind eine gute Investition für Anleger, die ihr Portfolio diversifizieren möchten. Anstatt alles auf ein Unternehmen oder einen Sektor zu setzen, investiert ein Investmentfonds in verschiedene Aktien, um das Portfoliorisiko zu minimieren.
Der Begriff wird typischerweise in den USA, Kanada und Indien verwendet, während ähnliche Strukturen auf der ganzen Welt die SICAV in Europa und die offene Investmentfirma in Großbritannien umfassen.
Welche Rolle spielt ein Anlageberater
?
Wenn Menschen ein Schema selbst auswählen, tun sie dies normalerweise auf der Grundlage seiner Leistung. Sie glauben nicht, dass die Wertentwicklung in der Vergangenheit unhaltbar sein kann. Die Musterbewertung ist eine Funktion verschiedener Schemaattribute, z. B. des Ziels des Systems, des Anlageuniversums, der Risiken, die der Fonds eingeht usw. Dies erfordert, dass der Investor Zeit und Mühe investiert. Der Anleger muss auch über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, um die Merkmale und Nuancen zu verstehen, sowie die Fähigkeit, viele Optionen zu analysieren und zu vergleichen. Ein Investmentfondsvertreiber oder Anlageberater wäre für einen solchen Job qualifiziert und ausgebildet.
Zweitens ist
es wichtiger als die Investition in das beste System, in ein System zu investieren, das für die aktuelle Situation des Anlegers besser geeignet oder geeignet ist. Obwohl die Situation des Anlegers dem Anleger besser bekannt ist, wäre ein guter Berater oder Distributor in der Lage, die richtigen Fragen zu stellen und die Dinge in die richtige Perspektive zu rücken.
Sobald das Portfolio aufgebaut ist,
ist eine regelmäßige Überwachung der Merkmale des Systems und des Portfolios erforderlich, an der noch nicht gearbeitet wird. Ein Berater/Distributor hilft Ihnen auch, diese Muster zu überprüfen.