Es ist wichtig, dass Sie alle Provisionen, Spreads und Kosten auf eToro umfassend verstehen, bevor Sie ein neues Konto eröffnen. Einen vollständigen Überblick über alle eToro-Gebühren auf eToro finden Sie im folgenden Artikel:
1. Handelsgebühren
Wenn Sie auf eToro handeln, profitieren Sie von null Provisionen.
Dies ist ein guter Punkt zugunsten dieses Weltmaklers gegenüber anderen. Stattdessen werden die Preise von eToro vollständig mit Overnight-Spreads und Provisionen erzielt.
– Diffusion
Wie jede beste Handelsplattform berechnet eToro Spreads. Dies ist eine Provision, die eToro basierend auf der Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreisen erhebt, die in Zeiten hoher Volatilität schwanken können.
Während die meisten anderen Broker einen Spread sowohl für den Kauf als auch für den Verkauf eines Vermögenswerts berechnen, berechnet eToro nur einen Spread, der zuerst beim Kauf des Vermögenswerts berechnet und beim Verkauf angepasst wird.
Mit anderen Worten, es ist ein kleiner Prozentsatz, der zu Ihrer Transaktion hinzugefügt wird und je nach Marktbedingungen und zwischen verschiedenen Instrumenten leicht variieren kann.
Und der Spread wird beim Schließen einer Position berechnet.
Um mehr über die detaillierten Aufstriche für jeden Instrumententyp zu erfahren, besuchen Sie die Provisionsseite von eToro.
– Preise für Übernachtung
Eine Overnight-Gebühr, auch Rollover-Gebühr genannt, ist eine Zahlung, die anfällt, wenn Sie eine Position über Nacht halten. Die Übernachtprovision wird bei Verwendung von offenen Short- (SELL) und gehebelten BUY-Positionen berechnet.
Und die genaue Provision wird am unteren Rand des Bestätigungsfensters angezeigt, das sich öffnet, bevor die Operation durchgeführt wird.
2. Ein- und Auszahlungsgebühren
In den meisten Fällen sind diese eToro-Einzahlungsmethoden völlig kostenlos und verursachen keine Gebühren, zumindest für Einzahlungen.
Während eToro keine Einzahlungsgebühr erhebt, gibt es eine Auszahlungsgebühr von 5 US-Dollar für fast alle Transaktionsmethoden. Der Broker verwendet dies, um einen Teil der Kosten für internationale Geldtransfers zu decken.
Bei der Verwendung einer Banküberweisung können Ihnen jedoch auch Gebühren von Ihrem Finanzinstitut entstehen. Dies hängt ausschließlich von der Politik Ihrer Bank ab, daher sollten Sie sie noch einmal überprüfen, bevor Sie planen, diese Methode einzuzahlen.
Um auf solche eToro-Auszahlungsgebühren zu verzichten, erwägen Sie, Mitglied der dritten Liga innerhalb des eToro-Clubs zu werden.
3. Sonstige Steuern
Es gibt einige andere Gebühren wie Auszahlungsgebühren, Fremdwährungsumrechnungsgebühren wie folgt:
Umrechnungsgebühr
Auszahlungen und Einzahlungen werden in USD durchgeführt. Jede andere Währung muss umgerechnet werden und daher fällt eine Umrechnungsgebühr an.
Die Umrechnungsgebühren für Banküberweisungen, iDEAL, Sofort und Trustly sind wie folgt:
Umrechnungsgebühren für andere Zahlungsmethoden (Kreditkarten, PayPal, Skrill, Neteller, RapidTransfer und lokales Online-Banking):
Sie
können auch den USD-Betrag und den Umrechnungskurs auf der Seite Einzahlungsmittel sehen, bevor Sie Ihre Zahlung einreichen.
Inaktivitätsgebühr
Wenn Sie sich nicht innerhalb von 12 Monaten bei Ihrem Konto anmelden, wird Ihnen eine Wartungsgebühr von 10 USD pro Monat in Rechnung gestellt, die direkt vom verfügbaren Guthaben auf Ihrem Konto abgezogen wird.
eToro erhebt diese Inaktivitätsgebühr nur, wenn genügend Guthaben auf Ihrem Konto vorhanden ist und keine offene Position geschlossen wird, um die Inaktivitätsgebühr zu bedienen.
Um Gebühren zu vermeiden, melden Sie sich mindestens einmal in einem Zeitraum von 12 Monaten bei Ihrem eToro-Konto an.
Abschließend ist es wichtig, dass Sie einen Überblick über alle Provisionen und Kosten haben, bevor Sie sich für neue Konten bei einem Broker anmelden. Da Provisionen die Anlagerenditen ernsthaft untergraben können, kann die Auswahl des richtigen Brokers auf lange Sicht einen großen Unterschied machen.