in

Was war die erste NFT und wer hat sie erstellt?

So haben sich NFTs entwickelt.

Der kometenhafte Aufstieg von NFTs bedarf keiner weiteren Einführung, wenn man bedenkt, wie wertvoll sie in letzter Zeit geworden sind. Aber wissen Sie, wer die erste NFT erstellt hat?

NFTs wurden erstmals 2012 als farbige Münzen eingeführt, die für die Ausgabe auf Bitcoin entwickelt wurden, da Ethereum noch nicht erstellt worden war.

Später setzte sich die Evolution durch und NFTs entwickelten sich zu einer weiter entwickelten Idee.

Bei so vielen neuen NFT-Projekten, die jede Woche starten, lassen Sie uns einen Schritt zurücktreten und uns die Expansion von NFT im Laufe der Jahre ansehen. Hier sind einige der ersten NFT-Projekte, die unsere aktuelle Krypto-Realität geprägt haben.

Wo haben die NFTs angefangen?

NFTs können bis ins Jahr 2012 zurückverfolgt werden, als ein von Meni Rosenfield veröffentlichtes Papier die NFT-Technologie als „Colored Coins“ beschrieb.

Diese sollten zunächst auf der Bitcoin-Blockchain ausgegeben werden. Farbige Münzen wurden dann als die Klasse von Methoden zur Darstellung und Verwaltung realer Vermögenswerte auf Bitcoin vorgestellt.

Als jedoch intelligente Verträge und fortschrittlichere NFT-Ideen auftauchten, verschwand dieses ursprüngliche Projekt vor dem Hintergrund von NFTs.

Was war die erste NFT?

Die erste bekannte NFT wurde am 3. Mai 2014 von den Digitalkünstlern Kevin McCoy und Anil Dash geprägt. Das NFT, genannt Quantum, war ein kurzer Videoclip von McCoys Frau Jennifer. McCoy prägte diesen Clip später auf der Namecoin-Blockchain und verkaufte ihn später für 4 US-Dollar an Dash.

Die Technologie erreichte 2015 langsam die Welt. Hier wurde das erste NFT-Projekt namens Etheria gestartet. Es wurde dann in DEVCON London gezeigt, drei Monate nach dem Start von Ethereum.

Der Begriff NFT gewann nach der Einführung der Ethereum-Blockchain an
Dynamik, als Blockchain-Protokolle einen ERC-721-Standard einführten, der die Ausgabe von NFT auf der Ethereum-Blockchain förderte.

Im Jahr 2017 wurden viele neue NFT-Projekte geboren. Von diesen war Cryptokitties der bemerkenswerteste und der erste Einblick vieler NFT-Inhaber in dieses neue Krypto-Asset.

Später wurde die wachsende NFT-Technologie in weitere Metaversen und Spieleindustrien integriert. Diese neuen NFT-Spiele haben einen wichtigen Anwendungsfall für NFTs geliefert, um in Zukunft zu expandieren.

Das erste Unternehmen, das die Welt der Spiele / NFT erforschte, war Decentraland. Hier konnten die Spieler diese Spiel-NFTs prägen und durch Handel und Austausch Wert daraus ziehen.

Das erste NFT-Spiel

Das erste bekannte NFT-Spiel war Etheria, das 2015 entwickelt wurde. Etheria folgte auch einer ähnlichen NFT-Roadmap, bei der Benutzer digitale Grundstücke als NFT erwerben konnten.

Etheria verkaufte Grundstücke im Spiel zu einem Preis unter einem US-Dollar.

Später wurde CryptoKitties als zweites NFT-Spiel auf den Markt gebracht, das das Internet im Sturm eroberte, indem es einzigartige NFT-Elemente in seinem Spielformat implementierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest crypto 20

Dogelon Mars 2022 Preisprognose

invest crypto 24

SHPING Preis Prognose 2022