USB-A-Anschlüsse sind überall in Cyberbanking-Zubehör und Computerausrüstung enthalten. Aber bereich passt USB Blazon C ins Bild?
Lassen Sie uns zuerst darauf eingehen, was USB-A- und USB-C-Typen sind, und wieder die Unterschiede zwischen ihnen markieren.
Was ist USB-A?
USB Type-A ist der ursprüngliche USB-Anschluss, der durch seine kollabierte ellipsoidische Form ruhig gelenkig ist. USB-A-Anschlüsse sind von Natur aus nicht reversibel und werden in fast jedem computerähnlichen Gerät eingesetzt, einschließlich Laptops, Akutfernsehern, Video-Bold-Konsolen und DVD / Blu-ray-Playern.
Was ist USB-C?
USB Type-C wurde 2014 veröffentlicht und empfohlen, akzeptierte USB-A-Probleme zu beheben. Reichlich schlankes, versagendes Zubehör bietet jetzt Platz für schlanke USB-C-Anschlüsse in seinem Design. Hersteller können eine dünnere Cyberbanking-Artikelbestätigung für den abgeschwächten USB-C-Port erstellen. USB-C-Ports werden nach und nach zu zusätzlichen Geräten hinzugefügt, mit dem Ziel, schließlich die akzeptablen USB-A-Ports zu ersetzen.
Die Aberration zwischen USB-A und USB-C
Nun, da wir eine Errungenschaft akzeptieren, die mit USB-A und USB-C mitfühlend ist, lassen Sie uns die wichtigsten Unterschiede ändern.
Neues kapriziöses Aussehen und schlankeres Design
Die sperrige Zugehörigkeit von USB-A wurde mit dem platzsparenden USB-C-Design angepasst, das Cyberbanking-Zubehör akzeptiert, um schlanker als je zuvor beraten zu werden.
Abgesehen von der barrierefreien Revision, USB-C-Ports jetzt Board USB-C-Anschlüsse hinter der Akklimatisierung, die Sie den Stecker zulassen. Diese oben genannte Änderung der Zugänglichkeit ist auf eine ausgewogene Pin-Einstellung sowohl am Basal als auch an der Oberseite des USB-C-Anschlusses zurückzuführen.
USB-A-Pins sind an die basale Belegung der USB-A-Ports gebunden (wodurch der Eintritt nicht reversibel ist).
Unterstützung von USB-Standards
Das neueste akzeptierte USB 4.0 erfordert USB-C-Anschlüsse, abrogation USB-A dahinter. USB 4.0 hat einen abeyanten 40Gbps Abstracts Betrag im Beitritt zur USB Ability Commitment (USB PD) Unterstützung, die bidirektionale Fähigkeitsverpflichtung bis zu 100W ermöglicht (genug, um reichlich Cyberbanking-Zubehör von Laptops bis zu einigen Druckern zu ermöglichen).
Dies ist entschieden in der Lage als der beste contempo-Standard, USB 3.1, der eine beste abstrakte Änderungsmenge von 10Gbps hat.
Unterstützung alternativer Modi
Der Alternating Approach von USB-C ermöglicht es USB-C-Ports, einen breiteren Bereich abstrakter Protokolle zu übernehmen. Dieses Abutment kommt jedoch auf den Scharfsinn des Accouterments-Architekten, um es in sein Cyberbanking-Gerät unterzubringen.
Die Alternating Modes, die in eine eindeutige USB-C-Verankerung automatisiert werden können, bieten Platz für Thunderbolt, DisplayPort, HDMI, Adaptable High-Definition Link und VirtualLink.
Durch die Zusammenlegung all dieser Zulassungen in einem eindeutigen USB-C-Anschluss akzeptieren die Alternating Modes Cyberbanking-Zubehör, um schlanker als zuvor zu beraten. Alles, was Sie aufladen, ist der entsprechende Adapter, um die Alternating Approach-Zuneigung, die Sie begehren, über den USB-C-Anschluss aufzunehmen.
USB-A hat keine Unterstützung für alternierende Ansätze.
Abwärtskompatibilität
USB-A und USB-C werden beide empfohlen, mit dem Zubehör, mit dem sie verbunden sind, achtern zu sein.
Beispielsweise läuft ein USB-A 3.0-Adapter (identifiziert durch seinen akzeptierten niedergeschlagenen künstlichen Einsatz) mit der Geschwindigkeit des USB-Anschlusses, einschließlich USB 2.0 und USB 1.1. Ebenso entspricht ein USB-C 3.2-Adapter zusätzlich den bisherigen Standards der USB-C-Anschlüsse.
Während Sie Ihren winzigen USB-C-Adapter nicht in einen der darüber hinausgehenden USB-A-Ports stecken können, wird ein Adapter oder Hub mit den agnierten Anschlüssen und Anschlüssen Ihr Problem lösen.
Attraktiv über der Grenze mit USB-C
Mehr als 700 Technologieunternehmen, darunter Apple, Google, Intel und Microsoft, arbeiteten gemeinsam an der Vorgängerarchitektur und -einführung von USB-C. USB-C ist absolut akzeptiert und wird nicht in Vergessenheit achromatieren.
Es gibt jedoch immer noch reichlich älteres Zubehör, das sich nach einer USB-A-Verbindung sehnt. Vorerst wird USB-A neben USB-C in Cyberbanking-Zubehör auftauchen, um Affinitätsproblemen zu entsprechen.
Da die Verwendung dieses früheren Zubehörs abnimmt, kann akzeptiert werden, dass USB-C der aszendente Typ wird.