Seit Jahrzehnten ist der Markt zur Gewichtsreduktion eine hochprofitable Branche. Ernährungsunternehmen, Bücher mit wundersamen Lösungen und Nahrungsergänzungsmittel, die den Stoffwechsel aktivieren sollen, haben erstaunliche Ergebnisse versprochen. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus, da sich die meisten dieser „Lösungen“ als unwirksam und im schlimmsten Fall als gesundheitsschädlich für den Einzelnen erwiesen haben. Trotzdem haben viele weiterhin versucht, um jeden Preis Gewicht zu verlieren, parallel zur weltweiten Zunahme der Adipositas. Derzeit leiden etwa 650 Millionen Menschen an dieser Erkrankung, die nicht nur ein ästhetisches Problem darstellt, sondern auch mit einem breiten Spektrum von behindernden oder tödlichen Krankheiten zusammenhängt, darunter Herzprobleme, Leberschäden und Diabetes.
Es ist daher wichtig, auf Informationsquellen zu achten und einen professionellen Ansatz zur Gewichtsreduktion zu fördern, der stets die Gesundheit und das Wohlbefinden der Anwender berücksichtigt.
Der Markt für Adipositas-Therapien hat bereits 15 Milliarden Dollar erreicht und sollte bis 2030 voraussichtlich auf 32 Milliarden Dollar wachsen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 10,1% entspricht. Die jüngste erfolgreiche Markteinführung von Wegovy durch Novo Nordisk hat jedoch zu neuen Prognosen geführt, die auf ein mögliches Marktwachstum von bis zu 50 Milliarden Dollar bis 2030 hindeuten. Dies ist auf den zunehmend verbreiteten Trend zurückzuführen, von traditionellen verhaltenstherapeutischen und chirurgischen Therapien gegen Adipositas abzuweichen und neue Wirkstoffklassen einzusetzen, die auf unserem wachsenden Verständnis des menschlichen Stoffwechsels basieren. Diese Medikamente können nachweislich den Appetit der Patienten und die Bildung von Fettgewebe beeinflussen und so neue Möglichkeiten im Kampf gegen Fettleibigkeit eröffnen. Einige Analysten haben Adipositas bereits als den „neuen Bluthochdruck“ definiert, und für die pharmazeutische Kategorie, die sie behandelt, werden große Erfolge erwartet
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Unternehmen in der Behandlung von Adipositas 2023: die besten
Angesichts der Bedeutung des Themas in der Pharmaindustrie haben wir Unternehmen anhand des Reifegrads ihrer Produkte ausgewählt, angefangen bei den bereits vermarkteten, um eine klare Vorstellung vom Markt und möglichen Entwicklungen bei der Einführung neuer therapeutischer Klassen in der Zukunft zu haben.
Novo Nordisk ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Diabetes-Therapien und erwirtschaftet 79% seines aktuellen Umsatzes, während Adipositas nur 9% ausmacht. Die jüngste Einführung von Wegovy, einem Medikament zur Gewichtsreduktion, das ein gewichtsbezogenes Hormon nachahmt, war jedoch mit einem Wachstum von 84 Prozent im Jahr 2022 überraschend erfolgreich. Der Erfolg von Wegovy hat zu einem Anstieg der Umsatzwachstumserwartungen von Novo Nordisk für 2023 geführt und zieht die Aufmerksamkeit großer Investoren auf sich
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Eli Lilly, ein weiteres führendes Unternehmen auf dem Gebiet von Diabetes, entwickelt ein Medikament gegen Adipositas namens Mounjaro, das in seinen vorläufigen klinischen Studien vielversprechende Ergebnisse erzielt hat. Wir vermuten, dass Mounjaro Wegovys ernsthafter Konkurrent auf dem Adipositas-Markt werden könnte
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Altimmune, Inc. Er entwickelt immer noch sein Adipositas-Medikament Pemvidutid, aber das Molekül wirkt auf GLP-1 und Glucagon und bietet die Hoffnung, die Wirkung von Bewegung nachzuahmen und den Hunger zu reduzieren. Auch wenn sich das Unternehmen im Vergleich zu den anderen beiden noch in einem frühen Stadium befindet, könnte die erfolgreiche Behandlung von Adipositas den Unternehmenswert erheblich steigern
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Es ist wichtig zu beachten, dass all diese Adipositas-Behandlungen mögliche Nebenwirkungen haben und dass es dringend empfohlen wird, vor der Anwendung mit einem Arzt zu sprechen. Diese Produkte stellen jedoch eine große Marktchance dar, und Anleger sollten die Entwicklung der drei Unternehmen in diesem Bereich im Auge behalten
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