Um Aktien, Forex oder Kryptowährungen zu handeln, müssen Händler nicht nur einen zuverlässigen Broker auswählen, sondern auch eine Software zur Überwachung der Preischarts finden. Die Wahl einer guten Charting-Plattform macht den technischen Analyseprozess einfacher und effizienter. Der folgende Artikel vergleicht TradingView vs thinkorswim, so dass Benutzer die am besten geeignete Charting-Plattform finden können.
TradingView und thinkorswim Übersicht
TradingView ist eine Online-Charting-Plattform, die Daten in Echtzeit im Jahr 2011 aktualisiert. Derzeit hat TradingView jeden Monat mehr als 30 Millionen Nutzer weltweit. TradingView kann als technisches Analyse-Support-Tool und umfassende Marktforschung betrachtet werden und ist allen Händlern auf der ganzen Welt vertraut.
TradingView funktioniert hauptsächlich mit einem Webbrowser, Telefon oder einer Computeranwendung, sodass Benutzer Trades einfach überwachen und Charts überall analysieren können. Darüber hinaus zeichnet sich TradingView durch ein Handelsnetzwerk aus, das es Benutzern ermöglicht, Handelsideen und eine sehr aktive Community jeden Tag einfach auszutauschen. Dies macht TradingView zur vielseitigsten und bekanntesten Charting-Plattform, die heute verfügbar ist.
Thinkorswim wurde 1999 als Options-Brokerage-Plattform ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 erwarb TD Ameritrade Thinkorswim. Anschließend wurden die Brokerage-Dienste von Thinkorswim geschlossen, aber die Handelsplattform wurde von TD Ameritrade für seine Kunden genutzt. Heute verfügt TD Ameritrade über 11 Millionen Kundenkonten und verwaltet über 1 Billion US-Dollar an Vermögenswerten in Aktien, ETFs, Optionen und Investmentfonds.
Ähnlich wie TradingView ist Think or Swim eine multifunktionale Plattform wie Nachrichtenaktualisierungen und Preisalarme, die Handelsdokumente bereitstellen und die Marktanalyse unterstützen. Die Plattform ist auch ziemlich mobilfreundlich.
Was ist TradingView?
TradingView ist ein Echtzeit-Online-Charting-Tool mit vielen Funktionen für die Marktanalyse. Die TradingView-Charting-Plattform gilt heute als die beliebteste mit vielen Vorteilen:
- Bietet viele kostenlose Funktionen
- Integration von Social-Networking-Funktionen, um den Austausch von Handels- und Anlageideen zu ermöglichen
- Es sind Versionen der Anwendung verfügbar, die mit verschiedenen Betriebssystemen kompatibel sind, einschließlich Web, Mobile, Desktop
- Es stehen viele verschiedene Marktforschungsinstrumente und -ressourcen zur Verfügung
- Es gibt viele Arten von kostenlosen und Premium-Konten, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Benutzer zu erfüllen.
- Leistungsstarke grafische Tools mit flexibler Anpassung über Pine Script
Darüber hinaus hat TradingView auch einige Nachteile wie folgt:
- TradingView ist keine unabhängige Handelsplattform, daher müssen Sie ein Konto mit einem kompatiblen Broker verknüpfen.
- TradingView konzentriert sich nur auf den Kundenservice für Premium-Kontotypen
- Benutzer müssen sich für ein Konto registrieren und ein Premium-Konto verwenden, um alle Funktionen von TradingView nutzen zu können
- TradingView-Produkte haben noch nicht viele ETFs.
Was ist Thinkorswim?
Thinkorswim ist eine Handelsplattform, die 2009 von TD Ameritrade übernommen wurde, um die Online-Handelsbedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen.
Neben der Handelsfunktion haben Thinkorswim-Benutzer auch Zugriff auf Handels- und Analysetools, Online-Kurse usw.
Im Gegensatz zu TradingView, das mit den Handelskonten vieler verschiedener Broker verknüpft werden kann, wird Thinkorswim nur von TD Ameritrade-Kunden verwendet.
TradingView und thinkorswim: Broker verbinden
TradingView und Thinkorswim haben einen großen Unterschied in der Broker-Kompatibilität. TradingView ist eine Plattform, die sich mit vielen verschiedenen Brokern verbinden kann. Mittlerweile kann sich Thinkorswim nur noch mit dem Handelskonto des Brokers TD Ameritrade verbinden.
TradingView vs Thinkorswim: Anlageklassen
Darüber hinaus bietet TradingView Handelsplattformen und Analysetools für die meisten Anlageklassen, einschließlich Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Währungen und Kryptowährungen. TradingView unterstützt jedoch nicht den Optionshandel und bietet keine Tools zur Optionsanalyse.
Im Gegensatz zu TradingView bietet Thinkorswim nur den Handel mit den verfügbaren Vermögenswerten von TD Ameritrade an, einschließlich Aktien, Anleihen, Rohstoff-Futures und Währungen. Die Thinkorswim-Plattform unterstützt nur den Handel mit Bitcoin-Futures-Kontrakten und kann die Kryptowährung nicht direkt handeln oder die Preisdaten dieser Anlageklasse anzeigen. Thinkorswim unterstützt jedoch den Optionshandel.
TradingView Chart vs thinkorswim
Beim Vergleich der beiden Handels- und Analyseplattformen ist die Charting-Schnittstelle das Hauptmerkmal, das entscheidet, welche am beliebtesten ist.
TradingView ist berühmt für die benutzerfreundlichsten und benutzerfreundlichsten Charts auf dem Markt. Diese Funktion ist sowohl mit der Webversion, der mobilen App als auch mit dem Desktop kompatibel. Darüber hinaus bietet die TradingView-Plattform auch eine Funktion, mit der Benutzer Pine Script frei verwenden können, um Charts an spezifische Bedürfnisse anzupassen. Insbesondere bietet TradingView 8 verschiedene Sprachversionen in der Welt wie Englisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch an… TradingView kann jedoch nur bis zu 3 Indikatoren pro Chart kostenlos und höchstens herunterladen. bis zu 25 Indikatoren mit erweiterten Paketen.
Think or Swim bietet visuell gestaltete Diagramme der Preisbewegungen von Vermögenswerten im Laufe der Zeit. Darüber hinaus bietet die Plattform den Benutzern auch die Flexibilität, Hunderte von verschiedenen technischen Indikatoren zu verwenden. Darüber hinaus bietet thinkorswim auch viele Lernmaterialien und die Möglichkeit, Diagramme anzupassen und einfach einzurichten.
Vergleich von TradingView vs Thinkorswim Preisalarmfunktion
Die Preisalarmfunktion ermöglicht es Händlern, Marktbewegungen zu erfassen, ohne stundenlang auf die Charts schauen zu müssen. Sowohl TradingView als auch Thinkorswim bieten Preisalarme für Benutzer.
Thinkorswim ermöglicht es Benutzern, Warnungen basierend auf Parametern technischer Indikatoren und Preisbewegungen frei einzustellen. In der Zwischenzeit ermöglicht TradingView Benutzern, nur 12 verschiedene Warnbedingungen zu erhalten. Benutzer können jedoch aktiv die Form des Empfangs von Benachrichtigungen über Nachrichten, E-Mails und Benachrichtigungen im TradingView-Fenster auswählen …
Freundlichkeit und Benutzerfreundlichkeit
Objektiv betrachtet ist TradingView weltweit eine beliebte Plattform. Die Weboberfläche von TradingView ist so konzipiert, dass sie einfach und konsistent ist. Benutzer können die von der ersten Verwendung an bereitgestellten Funktionen leicht finden und verwenden.
Inzwischen ist Thinkorswim etwas komplizierter als Anfänger. Thinkorswim ist selbst für viele erfahrene Trader verwirrend. Die Plattform verfügt jedoch über ein ziemlich detailliertes und umfassendes System von Studienführerdokumenten, die Benutzer verwenden können, wenn sie lernen müssen.
Handelsgemeinschaft
TradingView ist berühmt für seine Fähigkeit, Handelsideen zu teilen, und Benutzer können Fragen mit anderen Händlern auf der ganzen Welt leicht kommentieren, stellen und beantworten.
Thinkorswim erlaubt Benutzern nur das Chatten und wird streng moderiert. Thinkorswim hat jedoch keine Community, um Handelsideen auszutauschen, so dass es in Bezug auf die Community-Konnektivität begrenzter ist.
Welche Plattform ist besser zwischen TradingView vs Thinkorswim
Sowohl TradingView als auch Thinkorswim bieten Handelsplattformen und unterstützen echte Kurse, die es Benutzern ermöglichen, leistungsstarke technische Charting-Analysen durchzuführen. Für die überwiegende Mehrheit der Händler auf der Welt ist TradingView jedoch beliebter und für Neulinge einfacher zu bedienen. TradingView ermöglicht es Benutzern auch, Handelsideen mit der Community einfach zu suchen und zu verfolgen.
In der Zwischenzeit ist Thinkorswim für Kunden völlig kostenlos, was ein großes Plus ist. Für Händler mit TD-Konten hat Ameritrade umfangreiches Wissen für Händler bereitgestellt, die etwas über Handel und Investitionen lernen möchten. Vor allem, wenn Benutzer am Optionshandelsmarkt interessiert sind, hat TradingView dieses Produkt nicht, während Thinkorswim in diesem Produkt überlegen ist.