Die Handelswelt ist voller Gurus. Man muss wirklich vorsichtig sein, wem man folgt. Einige Gurus senden Ihnen Geld und große Gewinne, als ob es leicht zu finden wäre. Andere werden Sie über Aktienideen informieren, nur um Ihnen ihre Aktien zu verkaufen, wenn Sie (ihre Anhänger) den Aktienkurs in die Höhe treiben.
Es gibt jedoch einige Guru-Strategien, die es wert sind, gelernt zu werden. Wir versuchen regelmäßig, hochwertige Pädagogen und Gurus in unserem Podcast, dem SimCast, zu profilieren.
Wie bei jedem neuen Hobby oder Job sollten Sie nehmen, was Sie können, von wem auch immer Sie können. Verwerfen Sie die schlechten Dinge und behalten Sie, was für Sie funktioniert.
WIE BENUTZT MAN GURU-STRATEGIEN?
Der beste Weg, Guru-Strategien zu verwenden, besteht darin, sie zuerst zu testen. Wenn Sie einen Guru haben, der eine bestimmte Strategie fördert, betreten Sie den Simulator und tauschen Sie diese Strategie zuerst gegen eine große Teilmenge von Trades. Bestimmen Sie Ihre Ergebniskriterien und dann wissen Sie, wie gut es funktioniert oder nicht.
Vielleicht stellen Sie auch fest, dass viele Guru-Strategien einfach umbenannt wurden. Viele Gurus wollen ihre eigenen Strategien für Marketingzwecke prägen, aber in Wirklichkeit sind es nur alte, bewährte Techniken unter einem neuen Namen. Aus diesem Grund empfehlen wir, mit klassischen technischen Analysestrategien und Handelsmodellen zu beginnen, bevor Sie viel Geld für Gurus ausgeben.
Abschließend möchten wir noch betonen, dass Sie Ihre eigenen Strategien entwickeln müssen, um erfolgreich zu sein. Die besten Trader sind gute Beobachter und Rezensenten. Sie beobachten Muster im Laufe der Zeit durch implizites Lernen und erinnern sich daran. Dies ist der Schlüssel zum Verständnis der Dynamik des Marktes. Wenn Sie sich zu sehr auf einen Guru verlassen, wird dies Ihre Leistung im Laufe der Zeit nur behindern.
UNSERE ZWEI LIEBLINGS-GURU-STRATEGIEN
Wenn wir unsere beiden besten Guru-Strategien für Anfänger auswählen müssten, würden wir uns für eine Long-Strategie entscheiden und zwei, die in beide Richtungen gehen können. Auf diese Weise können Sie, wenn Sie in irgendeiner Art von Markt tätig sind, eine Strategie haben, um sich an diesen Markt anzupassen.
Das Minervier-Volatilitätskontraktionsmodell
Das Volatilitätskontraktionsmodell oder VCP, wie es bekannt wurde, wurde von Mark Minervini in seinen Büchern Think and Trade Like a Champion und Trade Like a Stock Market Wizard populär gemacht. Trotz des Erfolgs des Swing-Trading-Modells kann es auch im Daytrading sehr nützlich sein.
Das VCP, das auf Richard D. zurückgeht. Wyckoffs „Wellenmuster“ führt bei korrekter Ausführung zu einer hohen Erfolgsquote. Es sieht im Wesentlichen wie eine bullische Flagge aus.
Viele erfolgreiche Trader bezeichnen das Modell einfach als „schmale hohe Flagge“. Ein solches Modell impliziert jedoch einige Kriterien, die möglicherweise nicht zum VCP passen. Sie können aus dem Bild oben sehen, dass es Händlern hilft, ihre Risiken zu definieren, indem sie exponentielle Renditen anbieten.
Die Geschäftsstrategie von VWAP Boulevard
VWAP Boulevard wurde von der Twitter-Persönlichkeit @team3dstocks ins Leben gerufen. Seit dem Teilen der Strategie mit der Community implementieren Tausende von Daytradern diese Strategie, um Momentum-Aktien zu handeln.
Hier sind die Grundlagen, worauf Sie bei der VWAP Avenue-Strategie achten sollten:
- Suchen von VWAP von Tagen mit hohem Volumen in einem Diagramm
- Identifizieren Sie ihre täglichen VWAP-Werte an diesen Tagen
- Zeichnen einer Linie im Diagramm
Und das ist so ziemlich die Essenz. Natürlich gibt es noch mehr, und wir behandeln es in unserem definitiven Leitfaden zur VWAP Avenue. Aber in jeder Hinsicht kann dieses Niveau zu einem wichtigen Unterstützungs- oder Widerstandsniveau für Ihren aktuellen Handelstag werden. Dies ermöglicht es Ihnen, Long oder Short zu gehen, abhängig von der Preisbewegung auf diesem Niveau.