In den letzten Jahren gab es Bedenken hinsichtlich der Skalierungsfunktionen von Ethereum. Dies hat einen Anstieg der Ethereum-Konkurrenten, der Schlüssel unter ihnen ist Solana. Solana wird derzeit bei 100,59 US-Dollar mit einer Marktkapitalisierung von 33,65 Milliarden US-Dollar gehandelt.
Solana ist die Blockchain der Wahl für Dapps-Entwickler, die einen hohen Durchsatz und niedrige Gebühren benötigen. Die Akzeptanz war ziemlich stark, besonders an der NFTs-Front, wie die Anzahl der NFT-Transaktionen auf dem Solana NFT-Markt namens Magic Eden zeigt.
Allein im März 2022 gab es mehr als 4,6 Millionen NFT-Deals auf dem Eden Marketplace in Höhe von Hunderten von Millionen Dollar.
Institutionelles Geld fließt auch zunehmend in den Solana-Markt, ein Indikator dafür, dass sie erwarten, dass Solana NFTs auch in Zukunft an Akzeptanz gewinnen werden.
Trotz der wachsenden Akzeptanz bleibt Solana, wie andere Kryptowährungen, volatil. Dies führt zu der Frage, ist Solana eine gute Kryptowährung, die man jetzt kaufen kann. Um dies zu beantworten, werfen wir einen detaillierten Blick auf Solana, um festzustellen, ob es sich um eine Kryptowährungsinvestition mit hohem Potenzial für 2022 handelt..
Index du contenu:
Also, was genau ist Solana?
Das Solana Blockchain wurde entwickelt, um hochgradig skalierbare Dapps zu hosten. Während Solana Labs mit Sitz in San Francisco Solana gebaut hat, wird es jetzt von der Solana Foundation mit Sitz in Genf, Schweiz, betrieben. Die Skalierungsfähigkeiten von Solana machen es perfekt für die Entwicklung von Dapps, die sich über verschiedene Branchen erstrecken, von Finanzdienstleistungen bis hin zum Gesundheitswesen.
Der Erfolg von Solana hat viel mit seinem Proof-of-History-Konsensmechanismus zu tun. Proof of History ist eine innovative Möglichkeit, Beweise und Daten in die Blockchain einzufügen. Das System verwendet eine überprüfbare Delay-Funktion, kurz VDF, bei der jeder Blockproduzent sie durchforsten muss, bevor er Blöcke produzieren kann. Im Gegensatz zum herkömmlichen Proof-of-Stake, bei dem jeder Knoten eine Transaktion verifizieren muss, verkürzt Proof-of-History die Zeit für die Überprüfung von Transaktionen, daher der hohe Durchsatz von Solana, bis zu 50.000 Transaktionen pro Sekunde.
Dieser hohe Durchsatz macht Solana zu einer Top-Wahl für Dapps-Entwickler und zu einer Kryptowährung, die Investoren im Jahr 2022 im Auge behalten sollten.
Wie Solana dazu beitragen kann, im digitalen Zeitalter Werte zu schaffen und zu speichern
Nicht fungible Token (NFTs) sind zu einer der besten Möglichkeiten geworden, Werte digital zu schaffen und zu verwalten. Zum Beispiel ist es jetzt für Künstler möglich, ihre Werke in NFTs umzuwandeln und ein passives Einkommen zu verdienen, was vor einigen Jahren schwer zu erreichen war.
Während es viele Blockchains gibt, in denen man eine NFT prägen kann, Solana Zufällig ist einer der beliebtesten, und das aus gutem Grund. Anders als in Ethereum, wo Sie sich von einer beträchtlichen Menge an Gebühren trennen müssen, um eine NFT zu prägen, ist Solanas Prozess fast kostenlos.
Dank der extrem niedrigen Transaktionskosten von Solana verfügt das Unternehmen heute über eines der am schnellsten wachsenden Ökosysteme von NFTs. Dies dürfte langfristig gut zum Wertwachstum von SOL beitragen. Es ist ein solider Grund, an Solana als Kryptowährung zu glauben, um langfristig zu kaufen und zu halten.
Solana ist führend bei der Disruption der Finanzbranche
DeFi ist einer der am schnellsten wachsenden Aspekte des Kryptowährungsmarktes und verändert schnell die Finanzwelt, wie wir sie kennen. Heute ist es möglich, Kredite aufzunehmen und Kredite zu vergeben, ohne eine Bank als Vermittler einzubeziehen.
Während die meisten DeFi-Projekte auf Ethereum basieren, entwickelt sich Solana zu einem der Top-Ethereum-Konkurrenten in DeFi. Dies hat viel mit den Kernmetriken von Solana zu tun, wie Skalierbarkeit und Kosten.
Die wachsende Bedeutung von Solana auf dem DeFi-Markt zeigt sich in den Beträgen, die Solana DeFi-Projekte allein im März 2022 gesammelt haben. Zum Beispiel hat Hedge, ein Solana DeFi-Projekt, kürzlich 3,7 Millionen US-Dollar aufgebracht, um zinslose Darlehen bereitzustellen. In ähnlicher Weise sammelte Delta, eine auf Solana basierende Yield-Farming-Kryptowährung, 9,1 Millionen US-Dollar.
Die Bedeutung von Solana im schnell wachsenden DeFi-Bereich zeigt sich jedoch am deutlichsten in seinem Total Value Locked. Während Solanas TVL seit seinem Höchststand im November 2021 um fast 50 % gesunken ist, sind im Solana DeFi-Ökosystem immer noch rund 6,69 Milliarden US-Dollar gebunden. Wenn mehr DeFi-Projekte auf Solana starten, wird diese Zahl wahrscheinlich steigen. Dies macht Solana zu einer DeFi-Kryptowährung mit hohem Potenzial, die im Jahr 2022 gekauft werden kann.
Die Vorteile und Risiken des Kaufs von Solana
Profis | Nachteile |
---|---|
Skalierbarkeit – bis zu 50k TPS | Fragen zur Solana-Dezentralisierung |
Solana hat ein starkes Team hinter sich | Solana hat ein inflationäres Angebot |
Hohes Maß an institutioneller Akzeptanz | Netzwerkausfälle als Reputationsrisiko |
Schnell wachsendes NFT- und DeFi-Ökosystem |
Solanas größter Vorteil im Plattform-Blockchain-Bereich ist seine Skalierbarkeit. Es kann bis zu 50.000 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten, was von den meisten seiner Mitbewerber nicht erreicht wird.
Auf der anderen Seite sind die größten Schwächen von Solana die Zentralisierung und der Netzwerkausfall, aber diese können mit der Zeit gelöst werden.
In Bezug auf die Zentralisierung beginnen alle Blockchains zentralisiert, werden aber im Laufe der Zeit dezentralisiert. Da Solana heute eine der beliebtesten Ketten auf dem Markt ist, wird es wahrscheinlich immer mehr Investoren anziehen, um sich am Betrieb des Netzwerks zu beteiligen und zu einem höheren Grad an Dezentralisierung zu führen.
Bei Netzwerkausfällen ist Solanas Proof-of-History ein relativ neues Protokoll, und die meisten seiner Schwächen sind noch nicht vollständig verstanden. Solana wird wahrscheinlich zu einem der zuverlässigsten Konsensmechanismen auf dem Kryptomarkt werden, da es bewährt und Mängel besser hervorgehoben werden.
Die Inflation ist ein weiteres Problem, das kurzfristig Anlass zur Sorge geben könnte, aber langfristig ein kleines Problem ist. Da immer mehr Menschen die Solana-Blockchain verwenden, werden die neuen Token, die auf den Markt kommen, schnell absorbiert, und die Nachfrage beginnt, das Angebot zu übertreffen. Diese Dynamik zeigte sich im letzten Bullenlauf, als die SOL-Nachfrage so hoch war, dass der Preis in nur einem Jahr um über 12.000% stieg.
Die Ausfälle des Solana-Netzwerks könnten seinen Ruf beeinträchtigt haben. Ob es sich davon erholen und übertreffen kann Ethereum ist eine Frage der Spekulation.
Ist Solana ein guter Kauf?
Solana ist eine Kryptowährung, und alle Kryptowährungen sind dafür bekannt, sehr volatil zu sein. Das heißt, die Akzeptanz von Solana nimmt zu, und viele Investoren setzen auf SOL. Das schnell wachsende Ökosystem von Solana DeFi- und NFT-Projekten ist ein guter Indikator für die wachsende Akzeptanz von Solana.
Trotz aller Versprechen von Solana ist es eine persönliche Entscheidung, es zu kaufen oder nicht. Solana ist eine relativ neue Kryptowährung, und dies bietet viel Aufwärtspotenzial und ein erhebliches Risiko einer höheren Volatilität im Vergleich zu, sagen wir, Bitcoin.
Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Investition in Solana liegt nur darin, das einzugeben, was Sie sich leisten können zu verlieren. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie Solana von einer seriösen Quelle kaufen. Solana ist an allen Top-Kryptowährungsbörsen notiert, daher sollte dies kein Problem sein.
Der Kauf von einer fragwürdigen Börse kann zu einem Kapitalverlust führen
Während viele Kryptowährungen Sie schnell reich machen können, ist der sicherste Weg zum Reichtum Aktien. Sie neigen dazu, eine geringere Volatilität zu haben und mit der Expansion der Wirtschaft an Wert zu gewinnen. Aber auch wenn Sie in Aktien investieren, tun Sie dies nur über seriöse Online-Börsenmakler.. Klicken Sie hier um mehr über den Kauf von Aktien und Kryptos mit unserem Top-Broker der Wahl zu erfahren.