In diesem Leitfaden wird ausführlich erläutert, wie Sie Spotify-Aktien kaufen können. Es stellt Ihnen die besten Spotify-Börsenmakler vor und sagt Ihnen, welche Faktoren Sie bei der Auswahl eines Brokers berücksichtigen sollten. Wir werden dann den Aktienanlageprozess analysieren und jeden Schritt im Detail abdecken. Sie erfahren, wie Spotify funktioniert, seine finanzielle Lage, seine historische Aktienkursentwicklung und die Faktoren, die den Aktienkurs von SPOT im Jahr 2023 und darüber hinaus beeinflussen sollten.
Spotify ist eine der beliebtesten Marken in der Welt der Musik und Podcasting. Es ist sowohl bei Künstlern als auch bei Zuhörern sehr beliebt. In weniger als einem Jahrzehnt hat es sich zum weltweit größten Audio-Streaming-Plattform- und Mediendienstleister entwickelt.
Am Ende dieses Leitfadens haben Sie alles gelernt, was Sie über Spotify und seinen Aktienkurs wissen müssen. Sie werden auch entschieden haben, ob es sich lohnt, SPOT-Aktien im Jahr 2023 zu kaufen.
Index du contenu:
So kaufen Sie Spotify Aktien (SPOT) – Übersicht
Hier ist der Schritt-für-Schritt-Aktienkaufprozess von Spotify, der von den meisten Online-Handelsplattformen angenommen wurde. Es ist einfach und Sie benötigen keine Hilfe von Experten, um Ihre erste Spotify-Aktie zu kaufen.
- Schritt 1: Erstellen Sie ein Aktienhandelskonto – Beginnen Sie mit der Suche nach einem stark regulierten und seriösen Broker, der Spotify-Aktien auflistet. Erstellen Sie einen Aktieninvestor mit ihnen. Die meisten werden nur nach Ihren grundlegenden persönlichen Informationen und Handelserfahrungen fragen.
- Schritt 2: Überprüfen Sie Ihre Identität – Jeder regulierte Broker, bei dem Sie ein Konto erstellen möchten, wird Sie bitten, Ihre Identität zu bestätigen, bevor Sie das Konto finanzieren oder zum Kauf von SPOT-Aktien verwenden können.
- Schritt 3: Geld einzahlen – Fahren Sie fort, um Geld auf Ihr Konto einzuzahlen. Beachten Sie, dass der Betrag, den Sie auf das Konto einzahlen, durch die vom Broker festgelegte Einzahlung und das Handelsminimum bestimmt wird. Bestätigen Sie diese Beträge und die vom Broker unterstützten Zahlungsmethoden, wenn Sie nach dem besten Spotify-Börsenmakler suchen.
- Schritt 4: Kaufen Sie Spotify-Aktien – Suchen Sie nach Spotify-Aktien aus der Liste der unterstützten Aktien des Brokers und eröffnen Sie eine Kauforder für die Aktien des Musikunternehmens.
Das ist alles! Wenn Sie diese einfachen Schritte ausführen, können Sie Spotify-Aktien in weniger als 10-Minuten kaufen.
Im Folgenden untersuchen wir diesen Aktienanlageprozess und behandeln jede Phase im Detail. Beginnen wir damit, Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, wo Sie im Jahr 2023 Spotify-Aktien kaufen können.
Schritt 1: Entscheiden Sie, wo Sie Spotify-Aktien kaufen möchten (SPOT)
Spotify ist eine beliebte Aktie und ein wesentlicher Bestandteil mehrerer Indizes und ETFs. Dies half ihm, bei einigen der beliebtesten Aktienhandelsplattformen aufzulisten – was die Wahl erschwerte, wo er Spotify-Aktien kaufen kann.
Aber um Ihnen bei der Suche nach dem besten Spotify-Börsenmakler zu helfen, haben unsere Analysten einige Faktoren identifiziert, auf die Sie bei der Suche nach dem besten SPOT-Broker achten sollten. Hier sind einige von ihnen:
- Preise: Vergleichen Sie das Preismodell verschiedener Broker und registrieren Sie ein Aktienanlegerkonto bei der bequemsten Brokerage. Überprüfen Sie Gebühren, Provisionen und andere Gebühren (sowohl kommerzielle als auch nicht-kommerzielle) und bewerten Sie deren Auswirkungen auf die Rentabilität Ihrer SPOT-Aktiengeschäfte.
- Regulierung und Reputation: Sie müssen sich auch nur bei einem regulierten Broker mit einwandfreiem Ruf registrieren. Überprüfen Sie Online-Bewertungen und bestätigen Sie Kundenservice, Zuverlässigkeit und Effizienz.
- Kontominimum: Einige Broker unterstützen den Teilaktienbesitz. Andere haben höhere Einzahlungsmindestbeträge für Zahlungsmethoden wie Banken. Vergleichen Sie die von verschiedenen Brokern festgelegten Handels- und Einzahlungsmindestbeträge und registrieren Sie sich bei den bequemsten.
- Sicherheit: Bestätigen Sie die Sicherheitsmaßnahmen rund um Ihre persönlichen Daten und Gelder von Ihrem bevorzugten Broker. Im Idealfall sollte der Broker Ihre Einlagen bei FDIC und FSCS versichern, ein getrenntes Bankkonto für Kundeneinlagen unterhalten und strenge Kontrollen für den Zugriff auf und die Weitergabe sensibler Kundeninformationen durchsetzen.
- Handelsplattform: Der ideale Broker sollte eine hochgradig navigierbare und einfach zu bedienende Handelsschnittstelle unterhalten. Es sollte auch ausreichende Instrumente und Ressourcen für Handel, Bildung, Analyse, Forschung und Risikomanagement integrieren.
Unsere Analysten haben Dutzende von äußerst zuverlässigen Aktienhandelsplattformen analysiert, so dass Sie dies nicht tun müssen. Und sie entschieden sich für die folgenden beiden als die besten Orte, um Spotify-Aktien im Jahr 2023 zu kaufen.
So kaufen Sie Spotify-Aktien (SPOT) eToro ist eine der beliebtesten Online-Handelsplattformen und richtet sich an 25+ Millionen Investoren weltweit. Es ist multireguliert, sehr zuverlässig und unterstützt 5000+ Handelsinstrumente. Zusätzlich zum Kauf von Spotify-Aktien auf eToro können Sie auch 3000+ lokale und ausländische Aktien, ETFs, Rohstoffe, Indizes, Forex und Kryptowährungen handeln. Der Broker unterhält auch einen der freundlichsten Onboarding-Prozesse und Handelsschnittstellen.
Diese Handelsplattform ist auch sehr innovativ und integriert eine breite Palette von Tools und Ressourcen, die sie sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Händler attraktiv machen. Dazu gehören Bildungsressourcen wie Anleitungen, Webinare und ein kostenloses Demokonto. Sie erstrecken sich dann auf Premium-Analyse- und Handelstools wie anpassbare Charts und Risikomanagement-Tools wie Stop-Loss- und Negativsaldoschutz.
Um mit dem Kauf von Spotify-Aktien bei eToro zu beginnen, müssen Sie nur mindestens 10 US-Dollar einzahlen. Dies kann über unterstützte Zahlungsmethoden wie Bankkarten, Banküberweisungen und E-Wallets wie PayPal erfolgen.
Einzahlungen sind kostenlos, aber Auszahlungen werden mit einer festen Bearbeitungsgebühr von $ 5 berechnet – mit dem Mindestauszahlungsbetrag von $ 30. Das Brokerage ist auch preisgünstig, da es keine Handelsgebühr erhebt. Sie zahlen nur einen variablen Spread, wenn Sie SPOT-Aktien auf der Plattform kaufen.
Wir glauben, dass eToro aufgrund seiner Social- und Copy-Trading-Funktionen der beste Spotify-Börsenmakler ist. Social Trading ermöglicht nahtlose Interaktionen zwischen allen Nutzern der eToro-Plattform. Copy Trading hingegen ermöglicht es jedem Nutzer der eToro-Plattform, passiv zu verdienen.
PRO-Investoren erhalten eine Belohnung von eToro, wenn sie anderen erlauben, ihre Handelseinstellungen zu kopieren. Alle anderen können Geld verdienen, indem sie automatisch die Handelseinstellungen sehr erfolgreicher Investoren widerspiegeln. Beachten Sie jedoch, dass Sie ein Mindestguthaben von $ 200 benötigen – um mit dem Copy-Trading auf eToro zu beginnen.
-
Capital.com – Bester CFD-Broker für aktive Trader
Capital.com ist eine
sehr beliebte Multi-Asset-Online-Handelsplattform, insbesondere bei CFD-Händlern, vor allem, weil es sich um einen reinen CFD-Broker handelt. Diese Händler werden auch von den Hauptmerkmalen Capital.com angezogen, einschließlich der Unterstützung für eine breite Palette von Instrumenten: Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen, ETFs und Kryptowährungen. Sie können auch die Tatsache zu schätzen wissen, dass der Broker einen einfachen Onboarding-Prozess oder seinen multiregulatorischen Status und seinen soliden Ruf beibehält.
Aber Capital.com ist Teil unserer Liste der besten Spotify-Börsenmakler, hauptsächlich wegen seiner Innovationskraft. Dies wird durch die Tatsache belegt, dass es zu den ersten Brokern gehörte, die künstliche Intelligenz (KI) in ihre Handelsplattformen integrierten. Es hat eine breite Palette von fortschrittlichen Handels-, Forschungs- und Bildungstools und -ressourcen in seine Plattform integriert, darunter 70+ Analysetools.
Ebenso wichtig ist Capital.com plattformübergreifendes Brokerage. Dies bedeutet, dass es zusätzlich zu seinen proprietären Web-Handelsplattformen und Apps Plattformen von Drittanbietern wie Trading View und MT4 unterstützt. Diese präsentieren Händlern mehr Premium-Trading-Tools, und einige, wie MT4, erlauben Auto-Trading und Mirror-Trading.
Andere Funktionen, die Capital.com zum besten Ort für den Kauf von Spotify-Aktien machen, sind die Bequemlichkeit, der hervorragende Kundenservice und der Zugang zur Hebelwirkung. Zunächst einmal ist Capital.com ein provisionsfreier Broker. Daher zahlen Sie nur einen wettbewerbsfähigen und variablen Spread (plus eine Swap-Gebühr für den gehebelten Handel), wenn Sie hier Spotify-Aktien kaufen.
Beachten Sie, dass der Hebel für CFDs auf Spotify-Aktien in den meisten Ländern auf 1:5 begrenzt ist. Capital.com betreibt auch eines der am besten zugänglichen Kundensupport-Teams, das per Telefon, Live-Chat, E-Mail, WhatsApp, Facebook Messenger und Telegram erreichbar ist.
Schritt 2: Spotify Aktiensuche (SPOT)
Jetzt wissen Sie, wo Sie Spotify-Aktien kaufen können, aber bevor Sie mit dem Kaufprozess beginnen, machen Sie sich mit dem Musikunternehmen vertraut. Erfahren Sie, wie es funktioniert, wie es verdient, seine aktuelle Finanzlage und untersuchen Sie die vergangenen Aktionen auf die Aktienkurse von Spotify. Überprüfen Sie, ob es externe Kräfte gibt, die die Leistung des Musikunternehmens und seinen Aktienkurs beeinflussen.
Dies hilft Ihnen, die Faktoren zu bestimmen, die den SPOT-Aktienkurs in der Vergangenheit beeinflusst haben. Aber noch wichtiger, identifizieren Sie die Faktoren, die in Zukunft den größten Einfluss auf den Aktienkurs von Spotify haben werden. Achten Sie genau darauf, da sie Ihre Kauf-, Bindungs- und Verkaufsentscheidungen beeinflussen.
Hier finden Sie alles, was Sie über Spotify und seine Aktionen wissen müssen.
Was ist Spotify?
Spotify ist ein Unternehmen für Audio-Streaming- und Mediendienste mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Sie wurde im April 2006 von Daniel Ek und Martin Lorentzon gegründet und hat sich zu einer der größten Musik-Streaming-Plattformen der Welt entwickelt. Es ist spezialisiert auf das Streamen digitaler und urheberrechtlich geschützter Musik, die von einzelnen Künstlern, Plattenfirmen und Medienunternehmen bereitgestellt wird, sowie auf das Hosting von Podcasts.
Bis Ende 2022 hatte Spotify mehr als 82 Millionen Songs auf der Plattform gelistet. Es ist auch die Heimat von über 4,7 Millionen Podcast-Titeln. Diese halfen dem Medienunternehmen, 479 Millionen Hörer zu gewinnen, von denen mehr als 202 Millionen zahlende Abonnenten sind. Das Unternehmen hat auch seine Reichweite auf 108 Länder und Territorien auf der ganzen Welt ausgeweitet.
Spotify hat auch eine Mitwirkendenbasis von 11+ Millionen Künstlern und Schöpfern. Diese fügen durchschnittlich 1,8 Millionen Songs pro Monat hinzu.
Das Wachstum von Spotify in praktisch jeder Nische, mit Ausnahme des Marktanteils, wurde seit seiner Einführung aufrechterhalten. So hat Spotify zwischen 2015 und 2022 die Gesamtzahl der Hörer von 91 Millionen auf 479 Millionen gesteigert (526% Wachstum). Die zahlende Abonnentenbasis wuchs im gleichen Zeitraum ebenfalls von 28 Millionen auf 202 Millionen (721% Wachstum).
Auch die Anzahl der Künstler und Kreativen, die Beliebtheit und Reichweite des
Unternehmens sowie die Anzahl der Songs und Podcasts auf der Plattform steigen. Interessanterweise verlor Spotify jedoch im gleichen Zeitraum mehr als 10% des globalen Marktanteils der Audio-Streaming- und Mediendienstbranche – von 41% im Jahr 2015 auf 31% im Jahr 2022.
Spotify hostet einige der beliebtesten Podcasts der Welt. Die ersten fünf sind Joe Rogan Experience (exklusiv), Call Her Daddy, Anything Goes with Emma Chamberlain, Case 63 und Crime Junkie.
Spotify Finanzdaten
Spotify verdient auf zwei Arten Geld: Abonnementgebühren und Werbung für seinen Freemium-Benutzerplan. Abonnements machen 91% des Gesamtumsatzes des Unternehmens aus, während bezahlte Anzeigen die anderen 9% einbringen.
Das Media-Streaming-Unternehmen hat drei Abonnements, die je nach Wohnsitzland unterschiedliche Tarife anziehen. Dazu gehören der grundlegende Freemium-Plan (auch als werbefinanzierter Plan bezeichnet), der individuelle Plan und die Familienversion. In den USA kostet der bezahlte Plan für Einzelpersonen 9,99 US-Dollar (4,99 US-Dollar für Studenten), während der Familienplan (der sechs Konten enthält) 14,99 US-Dollar kostet.
Wie die Anzahl der Nutzer und des Hörens hat sich das Einkommen von Spotify in den letzten zehn Jahren stetig verbessert. Im Jahr 2009 lag der Umsatz von Spotify beispielsweise bei 13,4 Millionen Euro und allein im Jahr 2011 bei über 100 Millionen Euro. Drei Jahre später überstieg es 1 Milliarde Euro, bevor es nach dem Börsengang des Unternehmens im Jahr 2018 5 Milliarden Euro überschritt. Im Jahr 2021 lag der Jahresumsatz von Spotify bei 9,67 Milliarden Euro, in den ersten drei Quartalen 2022 lag der Umsatz des Unternehmens bei 8,20 Milliarden Euro.
Beachten Sie, dass Spotify nur 30% davon behält und den Rest an Künstler und Content-Ersteller auf der Plattform verteilt. Im Jahr 2021 zahlte Spotify über 6,57 Milliarden Euro an Mitwirkende auf der Plattform. Davon gingen 3,75 Euro an Plattenlabels, etwas mehr als 1000 Künstler/Schöpfer erhielten über 1 Million Euro und rund 50000 andere verdienten mehr als 50.000 Euro. Das Unternehmen hat keine feste Lizenzgebühr pro Spiel für Künstler, aber die Gebühr pro Spiel liegt durchschnittlich zwischen 0,0056 € und 0,003 €.
Beachten Sie jedoch, dass Spotify trotz des explosionsartigen Wachstums der Nutzerzahlen und des Jahresumsatzes noch nicht profitabel geworden ist. Es verzeichnete durchweg einen Jahresfehlbetrag mit einem Verlust für die 12 Monate bis September 2022 in Höhe von 185 Millionen Euro.
Historisches Preis-Leistungs-Verhältnis von Spotify
Spotify ging im April 2018 an die Börse und hatte einen Referenzpreis von 123 €. Aber das massive Interesse an der Aktie des Medien-Streaming-Unternehmens ließ den Preis in die Höhe schnellen, wobei die erste SPOT-Aktie für 155 Euro verkauft wurde. Am Ende des Tages hatte sich der Ansturm auf Spotify jedoch gelegt. Es schloss zu einem Marktpreis von 149 Euro, was dem Unternehmen eine Marktbewertung von 28 Milliarden Euro bescherte.
Der Aktienkurs des Unternehmens war jedoch äußerst enttäuschend, da es konsequent unter seinem IPO-Preis gehandelt wurde. Zum Zeitpunkt des Schreibens verkaufen sich beispielsweise die SPOT-Aktien mehr als 45% unter dem IPO-Preis und bis zu 80% unter dem Allzeithoch von 342 €, das am 19. Februar 2021 erreicht wurde.
Die Aktie begann mit einer Rallye von mehr als 180 € in den wenigen Monaten nach dem Börsengang. Im Dezember desselben Jahres hatte sich die Rallye jedoch aufgelöst und der Kurs der SPOT-Aktie fiel erstmals unter 100 €. Es wurde im Laufe des Jahres 2019 und bis ins erste Quartal 2020 hinein zwischen 100 und 150 Euro gehandelt. Wie die meisten anderen Aktien, die den Lockdown und andere Aktien bevorzugten, die Covid-19-Beschränkungen begünstigten, begann Spotify im zweiten Quartal 2020 zu steigen. Es erreichte fast ein Jahr später, im Februar 2021, seinen Höhepunkt, als es sein aktuelles Allzeithoch von 342 € erreichte.
Seitdem hat der Aktienkurs von Spotify einen allgemeinen Abwärtstrend bei den Preisen genommen, der dazu führte, dass dieser Spitzenpreis bis Januar 2023 um bis zu 80% fiel.
Faktoren, die den Aktienkurs von Spotify beeinflussen
Der Chart für den Aktienkurs von Spotify zeichnet das Bild eines sehr volatilen Finanzinstruments. Dies könnte ein Indikator für die vielen Faktoren sein, die den Aktienkurs von Spotify beeinflussen. In diesem Abschnitt beschreiben wir einige der Faktoren, von denen wir glauben, dass sie den größten Einfluss auf den Aktienkurs von SPOT im Jahr 2023 und darüber hinaus haben werden:
- Spotify Net Income: Es wäre richtig, die bettelnde Performance der Spotify-Aktie mit dem schlechten Gewinnlauf des Unternehmens in Verbindung zu bringen. Um die Auswirkungen zu verstehen, die ein profitables Spotify auf seinen Aktienkurs haben würde, müssen Sie sich nur die Aktienkursbewegung unmittelbar nach jedem profitablen Quartal ansehen. Am 28. Oktober 2019 stieg beispielsweise der Aktienkurs von SPOT um mehr als 18% (an einem einzigen Tag), nachdem eine profitable Q3 2019-Überraschung bekannt wurde.
- Anzahl der Spotify-Abonnenten: Der Aktienkurs von Spotify wird ebenfalls steigen, wenn der Anstieg der Anzahl der Abonnenten – sowohl Fermium als auch Abonnenten – zu einem deutlichen Umsatzwachstum führt. Dies wurde am 27. Oktober 2021 deutlich, als der Aktienkurs von SPOT um 8%+ (an einem Tag) stieg, nachdem bekannt wurde, dass das Nutzerwachstum zu einem Anstieg der Werbeeinnahmen um 30% geführt hatte.
- Branchentrends: Die schlechte Aktienkursentwicklung von Spotify im Jahr 2022 vor dem Hintergrund eines rasanten Nutzerwachstums könnte auf den Zusammenbruch von Technologieaktien zurückzuführen sein. Wenn die vorhergesagte globale Rezession eintritt und der Markt im Jahr 2023 zusammenbricht, ist zu erwarten, dass der SPOT-Aktienkurs weiter fällt.
- : Kritische Geschäftsentscheidungen, wie eine plötzliche Erhöhung oder ein Rabatt auf Abonnementgebühren, werden ebenfalls einen erheblichen Einfluss auf den Aktienkurs haben. Am 26. September 2022 fiel beispielsweise der Aktienkurs von Spotify um 10%, nachdem das Unternehmen Pläne zur Erhöhung der Abonnementgebühren angekündigt hatte.
Top-Geschäftsentscheidungen
Schritt 3: Eröffnen Sie ein Aktienanlegerkonto und kaufen Sie Spotify-Aktien (SPOT)
Möchten Sie jetzt mit dem Kauf von Spotify-Aktien beginnen? Verwenden Sie diesen Leitfaden für Anfänger, um Ihre ersten Spotify-Aktien beim beliebten Online-Broker eToro zu kaufen.
-
Eröffnen Sie ein Börsenmaklerkonto
Rufen Sie über Ihren Browser die offizielle eToro-Website auf oder laden Sie die eToro Mobile Trader App aus dem App Store Ihres Telefons herunter. Tippen Sie auf beiden Plattformen auf das Symbol „Jetzt anmelden“ und füllen Sie das angezeigte Benutzerregistrierungsformular aus.
Es wird versucht, grundlegende Informationen wie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Wohnsitzland, Ihre Handelserfahrung und Ihre Einkommensquelle zu erhalten. Sie müssen auch einen eindeutigen Benutzernamen für das Konto auswählen und ein sicheres Passwort erstellen.
-
Verifizieren Sie Ihre Identität
eToro ist ein mehrfach regulierter Broker, der von FCA in Großbritannien, SEC in den USA, CySEC in Europa und AISC in Australien lizenziert ist. Alle diese Stellen weisen ihn an, alle seine Kunden KYC- und AML-Prüfungen zu unterziehen.
Der Broker fordert Sie dann auf, Ihre Identität zu überprüfen, indem Sie eine Kopie Ihres amtlichen Ausweises vorlegen, z. B. einen Reisepass oder Führerschein.
-
Geld einzahlen
Nachdem eToro Ihnen eine E-Mail gesendet hat, in der Sie über die Kontogenehmigung informiert werden, melden Sie sich bei diesem Konto an und klicken Sie auf das Symbol „Geld einzahlen“ im Benutzer-Dashboard. Wählen Sie auf der sich öffnenden Registerkarte „Einzahlung“ eine Zahlungsmethode aus und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Konto mit mindestens 10 $ zu finanzieren.
-
Spotify Stock kaufen
Sobald das Geld auf Ihrem Trader-Konto angezeigt wird, klicken Sie auf das Symbol „Entdecken“ im Benutzer-Dashboard, um die von eToro unterstützten Vermögenswerte anzuzeigen. Wählen Sie „Aktionen“ und verwenden Sie die Suchschaltfläche, um nach Spotify zu suchen.
Klicken Sie auf die Option „KAUFEN“ für SPOT-Aktien und verwenden Sie das sich öffnende Handelsmenü, um diese Investition anzupassen. Geben Sie die Anzahl der Spotify-Aktien an, die Sie kaufen möchten, oder wie viel Sie in das Musikunternehmen investieren möchten.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Open Trade“, um diese Investition auszuführen.
Stärken und Schwächen der Spotify-Aktie (SPOT)
Aber lohnt es sich, Spotify-Aktien im Jahr 2023 zu kaufen? Sie müssen diese Frage beantworten, bevor Sie die Kaufoption gegen SPOT-Aktien bei einem Broker treffen. Und um zu dieser Antwort zu gelangen, ist es notwendig, die Vor- und Nachteile des Kaufs von Spotify-Aktien im Jahr 2023 zu vergleichen.
Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, lassen Sie uns einige der Gründe besprechen, warum Sie im Jahr 2023 in Spotify investieren könnten, und andere, die heute nicht zum besten Zeitpunkt für den Kauf von SPOT-Aktien machen.
Gründe für den Kauf von Spotify-Aktien im Jahr 2023
- Unterbewertet: Mit fast 50% unter dem IPO-Preis und 80% unter seinem Allzeithoch – vor dem Hintergrund steigender Jahresumsätze und Nutzerzahlen – ist Spotify stark unterbewertet. Dies impliziert, dass heute der beste Zeitpunkt sein könnte, um einen Marktführer zum verfügbaren Preis zu wählen.
- Markterholung: Zwei Schlüsselfaktoren trugen zur Performance von Spotify im Jahr 2022 bei, nämlich ein anhaltender Bärenmarkt und der Zusammenbruch von Technologieaktien. Beide sollten schließlich korrigieren und Spotify effektiv auf den Weg der Genesung bringen.
- Auf dem Weg zur Rentabilität: Das Management von Spotify schätzt, dass eine Basis von 1 Milliarde monatlich aktiven Nutzern den Umsatz um 20% steigern und es auf den Weg zu einer stetigen Rentabilität bringen würde. Mit über 456 Millionen bereits gebuchten Nutzern bis Ende 2022 und einem monatlichen aktiven Nutzerwachstum von 20% gegenüber dem Vorjahr ist Spotify auf dem Weg zur Profitabilität.
- Geschäftsexpansion: Vielleicht möchten Sie auch in Spotify investieren, da es seine Betriebs- und Einkommensbasis kontinuierlich erweitert. Zum Beispiel hat es kürzlich Live-Streaming für Podcasts eingeführt und wird bald Hörbücher veröffentlichen. Es wird erwartet, dass diese mehr Nutzer anziehen, den Umsatz (Abonnenten oder Anzeigen) steigern und den Weg zu 1 Milliarde aktiven Nutzern beschleunigen.
Gründe für den Kauf von Spotify-Aktien
- Kein Marktcrash: Heute ist möglicherweise nicht der beste Zeitpunkt, um Spotify-Aktien zu kaufen, insbesondere für kurzfristige Händler. Der prognostizierte globale Konjunkturabschwung wird höchstwahrscheinlich dazu führen, dass der Aktienmarkt und der SPOT-Aktienkurs damit abstürzen.
- Zunehmender Wettbewerb: Spotify wird höchstwahrscheinlich länger brauchen, um seine hohen Profitabilitätsprognosen (1 Milliarde MAU) zu erreichen, wenn es weiterhin seinen Marktanteil an die Konkurrenz verliert. Insbesondere sollten Sie abwarten, wie Spotify-Nutzer auf die vorgeschlagene Erhöhung der Abonnementgebühren reagieren.
Fazit – So kaufen Sie Spotify Stock
Spotify ist eine sehr beliebte Marke und Marktführer in der Audio-Streaming-Branche. Aber eine Kombination von Faktoren hat dazu geführt, dass der Aktienkurs stark unterdurchschnittlich abgeschnitten hat. Dazu gehören ein schlechter Run auf das Nettoeinkommen, ein anhaltender Bärenmarkt, ein fallender Marktanteil und der Zusammenbruch von Technologiewerten. Gegen 2023 sind die Anleger zuversichtlich, dass ein möglicher Erholungsmarkt, das Nutzerwachstum und die Einführung weiterer Dienste sowie die vorgeschlagene Gebührenerhöhung die SPOT-Aktie auf einen Erholungspfad bringen werden.
Möchten Sie jetzt die Anteile des Mediendienstleisters kaufen? Verwenden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihren ersten Spotify-Titel zu kaufen, den wir oben besprochen haben.
Häufig gestellte Fragen zum Kauf von Spotify-Aktien
Wie kann ich heute Spotify-Aktien kaufen?
Beginnen Sie mit der Identifizierung eines regulierten und seriösen Börsenmaklers, der Spotify-Aktien auflistet und ein Aktienanlegerkonto bei ihnen erstellt. Finanzieren Sie dieses Konto und platzieren Sie eine Kauforder für die Aktien des Audio-Streaming-Unternehmens.
Wie viel wird Spotify im Dezember 2023 wert sein?
Angesichts der ständig wachsenden Anzahl von Faktoren, die den Aktienkurs von Spotify beeinflussen, kann niemand mit höchster Genauigkeit sagen, wie viel Spotify am Ende des Jahres wert sein wird. Sie sollten jedoch auf Faktoren wie die drohende Rezession und steigende Abonnentengebühren achten, da sie einen erheblichen Einfluss auf die Richtung des Aktienkurses von SPOT haben werden.
Lohnt sich Spotify im Jahr 2023 zu kaufen?
Die meisten Analysten und Aktienkursprognostiker haben den Watch-and-Wait-Ansatz für die Spotify-Aktie gewählt. Wir empfehlen Ihnen auch, abzuwarten und die Auswirkungen zu beobachten, die bedeutende Marktentwicklungen wie die Wertentwicklung von Aktien des Technologiesektors, die vorgeschlagene Erhöhung der Abonnentengebühren, der Wettbewerb und der drohende Marktabschwung auf den Aktienkurs von SPOT haben werden, bevor Sie in das Unternehmen investieren, insbesondere wenn Sie ein kurz- bis mittelfristiger Investor sind.
Wie viel sollte ich heute in Spotify investieren?
In den meisten Fällen können Sie entscheiden, wie viel Sie in Spotify oder eine andere Aktie investieren möchten. Der Mindestanlagebetrag wird jedoch höchstwahrscheinlich durch die Mindesteinzahlungs- und Handelsbetragslimits bestimmt, die von Ihrem bevorzugten Broker festgelegt wurden.