SKALE ist eine Ethereum-basierte Skalierungslösung, die behauptet, „das erste Blockchain-Netzwerk zu sein, das vollständig für Benutzerfreundlichkeit und Websicherheit optimiert ist3“. Dies ist eine ziemlich mutige Aussage, aber sollten Investoren in Scharen SKL kaufen oder ist es nur eine weitere Skalierungslösung unter vielen, die wahrscheinlich keinen dauerhaften Erfolg haben wird?
Wenn Sie etwas über die aktuelle DeFi-Landschaft wissen, dann werden Sie wissen, dass Projekte Ethereum überwiegend bevorzugen. Dies ist zwar großartig für die Interoperabilität, bedeutet jedoch, dass enorme Anforderungen an das Ethereum-Netzwerk gestellt werden, was zu Engpässen und steigenden Gassteuern geführt hat.
Projekte wie SKALE wurden entwickelt, um die Einstiegs-Blockchain zu entlasten. Theoretisch werden dApps und Projekte, die das SKALE-Protokoll verwenden, in der Lage sein, schnellere Transaktionsraten zu deutlich niedrigeren Kosten zu erzielen als solche, die keine Skalierungslösungen verwenden.
Aber wie gesagt, SKALE ist nicht die einzige Ethereum-Skalierungslösung auf dem Markt, und jede scheint ähnliche Funktionalität zu bieten. Gibt es also etwas Besonderes an SKALE, das es zu einer heißen Investition im Jahr 2022 macht? In der folgenden Preisprognose werden wir uns das Projekt genauer ansehen, um es herauszufinden.
Index du contenu:
Der Bedarf an Skalierbarkeitslösungen
Wie wir festgestellt haben, hat die anhaltende Popularität von Ethereum das Netzwerk unter großen Druck gesetzt, da Defi weiter wächst und die Transaktionsraten steigen. Dies führte zu mehreren Fällen von Netzüberlastung und zu erheblichen Erhöhungen der GAS-Tarife.
Trotz seiner Popularität ist Ethereum ein etwas veraltetes Netzwerk in Bezug auf Kryptowährung. Einer seiner größten Mängel ist die Tatsache, dass es nur etwa 13 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten kann, was gerade genug ist, damit dApps es in einem wirklich kommerziellen Maßstab verwenden können.
Skalierungslösungen wie SKALE zielen darauf ab, einige der Transaktionsdaten aus dem Ethereum-Mainnet zu verarbeiten, um die Spannung zu verringern, und bezieht sich nur auf Dinge, die auf der ersten Schicht abgeschlossen werden müssen. Diese Art von Lösung wird als Rollup der zweiten Ebene bezeichnet.
Da diese Layer-Two-Protokolle einen Großteil der Transaktionsdaten „off chain“ verarbeiten und im Wesentlichen Transaktionen zur Validierung an das Ethereum-Mainnet senden, können sie diese Transaktionen viel schneller und zu deutlich niedrigeren Kosten durchführen.
Ein genauerer Blick auf SKALE
Skalierungslösungen sind also ziemlich wichtig für die breitere Ethereum-Community, aber es ist auch wahr, dass es jetzt viele dieser Lösungen gibt, einschließlich Loopring, zkTube und Immutable X. Was genau macht SKALE so besonders?
Wir stellen vor: SKALE
SKALE wurde entwickelt, um Ethereum-basierten dApps Zugriff auf eine verbesserte Leistung zu geben und gleichzeitig absolut sicher und dezentral zu bleiben. SKALE besteht aus Tausenden von unabhängigen Validierungsknoten und behauptet, die gleiche Sicherheit wie die erste Schicht bieten zu können, was den Durchsatz erheblich erhöht. Laut der Plattform selbst können tausend Validatoren im SKALE-Netzwerk 8.000 unabhängige Ketten unterstützen. Dies deutet darauf hin, dass SKALE, wie der Name schon sagt, eine hochgradig skalierbare Plattform ist. Wie funktioniert das?
Elastische Seitenketten
Zwangsläufig ist das Innenleben von Skale zu komplex, um in diese kurzfristige Preisprognose zerlegt zu werden. Es genügt jedoch, ein Verständnis für die Grundprinzipien zu haben, die SKALE von anderen Skalierungslösungen unterscheiden.
Was SKALE unterscheidet, ist die Art und Weise, wie seine Knoten organisiert sind. Da jeder SKALE-Knoten über virtualisierte Unterknoten verfügt, kann die Plattform mehrere Seitenketten gleichzeitig ausführen. Wenn Benutzer eine Elastic Sidechain für ihr Projekt erstellen möchten, wählen sie die relevanten Details aus, z. B. die Größe der Kette und das vorhandene Konsensprotokoll, und dann weist SKALE Manager automatisch eine entsprechende Schicht von Netzwerkressourcen zu.
Sobald dies erledigt ist, wurde eine Elastic Sidechain erstellt, um dem Benutzer den angeforderten Dienst zur Verfügung zu stellen. Mit diesem Ansatz kann SKALE seine Ressourcen maximieren und seinen Benutzern automatisch hochgradig anpassbare Blockchains bereitstellen, ohne die Sicherheit oder Rechenleistung zu beeinträchtigen.
Das SKL-Token
Das SKALE-Protokoll verfügt über ein eigenes natives Token, SKL, das zahlreiche Funktionen ausführt. Da sich das Projekt auf ein komplexes Knotensystem konzentriert, ist es natürlich nicht verwunderlich, dass SKL gezielt eingesetzt werden kann, damit Benutzer die Knoten verwalten können. Diese Validatoren erhalten einen Anteil an den Netzwerkgebühren für ihre Probleme. Diejenigen, die nicht über das Kapital verfügen, um einen vollständigen Knoten zu verwalten, können ihre SKL-Token an die Betreiber des Knotens delegieren, immer im Austausch für einen Anteil an den Renditen.
SKL ist auch das Governance-Token des SKALE-Projekts. Wie Sie vielleicht bereits wissen, bedeutet dies, dass diejenigen, die den Token besitzen, über alle vorgeschlagenen Änderungen an der Infrastruktur des Projekts abstimmen können.
Blick auf die Preishistorie von SKALE
SKALE wurde erstmals im Dezember 2020 breit gelistet, einem sehr günstigen Zeitpunkt, da es mehreren großen Spitzen auf dem Kryptowährungsmarkt vorausging. Der Token war etwa 0,07 US-Dollar wert, als er zum ersten Mal auf den Markt kam, aber innerhalb weniger Tage hatte er sich auf 0,14 US-Dollar verdoppelt. Bis Ende des Jahres war der Token jedoch wieder auf rund 0,07 US-Dollar gefallen.
Zum Glück für SKALE sollte der Kryptowährungsmarkt 2021 ein sehr erfolgreiches Jahr haben und war bald auf dem Vormarsch. Der erste Anstieg kam im Februar, wobei SKL auf 0,34 USD stieg. Vielleicht keine große Zahl, aber das entspricht immer noch einem Wachstum von über 380% in weniger als 3 Monaten. Der März 2021 erwies sich dann als der bisher erfolgreichste Monat von SKALE, wobei der Token auf sein Allzeithoch von 1,22 US-Dollar stieg.
SKALE verzeichnete dann in den folgenden Monaten eine recht signifikante Volatilität und fiel im Mai auf nur 0,27 USD. Es gab einen weiteren starken Preisanstieg, bevor SKL im Sommer nach unten ging und im Juli unter 0,20 USD fiel. Der Token erholte sich im August gut und erreichte im September 0,46 USD, aber die großen Bullen, die viele Token in den letzten Monaten des Jahres 2021 sahen, schienen SKL zu umgehen. Es schloss das Jahr mit einem Handel von rund 0,20 USD.
Wie wir alle wissen, hat sich der Kryptowährungsmarkt im Jahr 2022 nicht gut entwickelt. In den ersten Wochen des Jahres fiel SKALE auf 0,11 $ und konnte zwischen Februar und März nicht aufholen. Das Interessante an SKL ist, dass es im April einen beeindruckenden Preisanstieg verzeichnete und einen durchschnittlichen Handelspreis von 0,30 USD erreichte.
Leider war SKL im zweiten Quartal 2022 mehr oder weniger nach unten geneigt. Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde der Token bei 0,04 USD gehandelt.
SKALE Preisprognosen für 2025
SKALE hat seit seiner ersten großen Börsennotierung mehrere bedeutende Bullen gesehen, und es ist nicht zu leugnen, dass es eine wertvolle Skalierungslösung für das Web 3.0 bietet. Investoren werden sich jedoch eine Vorstellung davon machen wollen, was wir in Zukunft von SKL erwarten können. Daher haben wir mehrere SKALE Preisprognosen für 2025 konsultiert.
DigitalCoinPrice sieht SKL in den kommenden Jahren stetig erholen – wenn auch sehr langsam in Bezug auf den Münzwert. Der Token erreicht auf dem Weg ins Jahr 2023 rund 0,06 US-Dollar, was einem Wachstum von rund 50% gegenüber dem heutigen Preis entsprechen würde. Die Dinge werden sich dann im Laufe des Jahres 2024 langsam bewegen, aber wenn 2025 beginnt, könnten wir SKL bei 0,09 $ handeln sehen.
Wir haben eine weitere SKALE-Preisprognose auf Coinskid gefunden und es scheint, dass die Plattform eine ähnliche Zukunft wie DigitalCoinPrice sieht. Die technische Analyse deutet darauf hin, dass sich SKL bis Ende des Jahres auf rund 0,06 US-Dollar erholen wird. Es wird dann im Jahr 2023 um etwa 12% wachsen und im folgenden Jahr weiter steigen und 2024 mit einem durchschnittlichen Handelspreis von 0,17 USD enden. Bis 2025 wird SKL voraussichtlich rund 0,20 US-Dollar wert sein.
Eine ähnliche Prognose zu den Skalenpreisen für 2025 finden Sie bei TradingBeasts. Seine Analyse hat auch den Token Ende 2022 um etwa 50% erhöht. SKALE wird daher weiterhin in beeindruckendem Tempo steigen und sich bis Ende 2023 möglicherweise verdoppeln. Im Jahr 2025 prognostiziert TradingBeasts, dass SKL ein potenzielles Maximum von 0,13 USD erreicht haben wird.
Ausblick: Skalen-Preisprognosen für 2030
Nach den bisherigen Prognosen dürfte SKALE von Jahr zu Jahr wachsen. Es ist ermutigend, dass die oben genannten Preisprognosen alle sehr ähnlich sind. Nichts ist jedoch garantiert und der Kryptowährungsmarkt ändert sich. Schnell. Wir haben jedoch auch einige SKALE-Preisprognosen für 2030 berücksichtigt, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie die langfristigen Aussichten des Tokens aussehen.
DigitalCoinPrice hat seine SKALE-Preisprognose für 2030 erstellt und ist mehr oder weniger eine Fortsetzung dessen, was die Plattform für 2025 vorhergesagt hat. Laut DigitalCoinPrice wird SKL bis Mitte 2027 die Schwelle von 0,10 US-Dollar zurückgewinnen und einen allmählichen Aufwärtstrend fortsetzen. Die Dinge werden sich jedoch im Jahr 2030 leicht beschleunigen und bis Ende des Jahres wird SKL voraussichtlich 0,20 USD erreicht haben.
Wir haben am PricePrediction.net eine weitere langfristige SKL-Preisprognose gefunden. Diese Plattform blickt viel optimistischer in die Zukunft von SKALE als andere Analysten. Der Token steigt bis Ende 2022 über 0,10 US-Dollar und gewinnt in den nächsten zehn Jahren im Jahresvergleich weiter an Wert. Bis 2030 glaubt die Plattform, dass SKL bis zu 2,14 US-Dollar gehandelt werden könnte – was einem Wachstum von mehr als 5000% gegenüber dem heutigen Preis entsprechen würde.
Wir sollten darauf hinweisen, dass diese skalierten Preisprognosen für 2030 bestenfalls spekulativ sind. Niemand weiß, was mit dem Markt passieren wird, daher sollten Anleger keine finanzielle Entscheidung treffen, die ausschließlich auf diesen Prognosen basiert.
Was ist mit Ethereum 2.0?
Diejenigen, die
mit dem Kryptowährungsmarkt auf dem Laufenden sind, fragen sich vielleicht, was mit Tier-2-Skalierungslösungen wie SKALE passieren wird, sobald die laufenden Ethereum 2.0-Updates abgeschlossen sind. Schließlich wurde behauptet, dass diese Updates Ethereum irgendwann wieder an die Spitze des Stapels bringen werden, wenn es um Verarbeitungsgeschwindigkeit und Netzwerkkapazität geht. Wird SKALE also weiterhin gebraucht?
Das ist eine schwer zu beantwortende Frage. Wenn Ethereum zum Proof-of-Stake übergeht und in der Lage ist, deutlich erhöhte Transaktionsgeschwindigkeiten zu unterstützen, kann die Nachfrage nach Skalierungslösungen sinken. Dies ist etwas, das diejenigen, die darüber nachdenken, in SKALE zu investieren, im Hinterkopf behalten müssen.
Ethereum 2.0 wird jedoch nicht unbegrenzt skalierbar sein. Wenn die Updates es wirklich wieder zur Nummer eins der Smartchain machen, dann wird die Nachfrage nach seinen Diensten in die Höhe schnellen, besonders wenn wir in die Web 3.0-Ära gehen. Daher können Layer-2-Skalierungslösungen ihre Dienste erneut als erforderlich ansehen.
Natürlich ist das alles Spekulation, aber die Anleger müssen die Entwicklungen im Auge behalten, wenn sie ihre Strategie mit Hoffnung auf Erfolg steuern wollen.
Fazit: Sollten Sie in SKALE investieren?
Das ist alles für unsere SKALE Preisprognose. Was wir hier haben, ist eine hochgradig anpassbare Skalierungslösung für Ethereum. Mit seinen elastischen Seitenketten kann SKALE von jeder Größe und Art von Kryptowährungsprojekt verwendet werden, einschließlich DeFi und Spielen, um zu verdienen. Es besteht kein Zweifel, dass diese Plattform über die technischen Referenzen verfügt, um ihr Leitbild zu erfüllen.
Aber seien wir ehrlich, SKALE ist nicht die einzige Skalierungslösung auf dem Markt. In der Tat ist es nicht einmal eine der bekanntesten Optionen. Dies ist eine wichtige Überlegung, da letztendlich nur so viele Skalierungslösungen benötigt werden und der Wert von SKL von Natur aus mit der Einführung des SKALE-Projekts mit den dApps und größeren Projekten verbunden ist.
Eine Sache, die für SKALE spricht, ist die Tatsache, dass die Preisprognosen, die wir gesehen haben, mehr oder weniger konvergieren. Langfristige Prognosen sind nicht viel zu folgen, aber die Preisprognosen von SKALE für 2025 sind alle sehr realistisch, und wenn sie sich als wahr herausstellen, würde dies bedeuten, dass SKL denjenigen, die sich für eine Investition in SKL im Jahr 2022 entscheiden, angemessene Renditen bieten würde.
Die Entscheidung, ob Sie in SKALE investieren möchten oder nicht, hängt in gewisser Weise von Ihrer gesamten Anlagestrategie ab, einschließlich der Token, die Sie bereits besitzen. Wenn Sie noch in eine Skalierungslösung investieren müssen, ist SKALE auf jeden Fall eine Überlegung wert. Wenn Sie jedoch bereits Loopring oder zkTube besitzen, sollten Sie darüber nachdenken, was SKALE hinzufügen würde.
Wo kann man in Kryptowährung investieren
?
Wenn Sie SKALE zu Ihrer Brieftasche hinzufügen möchten, müssen Sie einen Broker oder eine Börse finden, die derzeit Token auflistet. Sie haben in dieser Hinsicht viele Möglichkeiten, aber nicht alle großen Börsen listen das Token tatsächlich auf. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass Sie sich für eine vertrauenswürdige Marke entscheiden.
Glücklicherweise hat einer der vertrauenswürdigsten Namen im Einzelhandel, eToro, SKL zu seinen Büchern hinzugefügt. Dies bedeutet, dass Sie die leistungsstarke und intuitive Handelsumgebung der Plattform nutzen können, um SKALE zu Ihrem aktuellen Portfolio hinzuzufügen.
Eine weitere großartige Sache an eToro ist, dass es auch viele Informationen und Nachrichtenressourcen bietet, mit denen Sie die verschiedenen Kryptowährungen und Anlagestrategien recherchieren können.
SKALE Preisprognosen 2025, 2030 – FAQ
Was ist SKALE?
SKALE ist eine Layer-2-Skalierungslösung für Ethereum-basierte Projekte. Mit seinem proprietären Elastic Side-Kettensystem kann SKALE anpassbare Blockchains für jede Projektgröße und -art anbieten.
Was sind Skalierungsplattformen?
Skalierungslösungen sind Plattformen, die entwickelt wurden, um einen Teil der Last vom Mainnet zu nehmen, indem sie einige Transaktionsdaten „off chain“ über eine Reihe von Knoten oder ähnliches verarbeiten. Diese Daten werden dann im Wesentlichen in Paketen gruppiert und zur endgültigen Validierung an das Mainnet gesendet. Das Ergebnis ist, dass viel weniger Transaktionen auf der Basis-Blockchain verarbeitet werden müssen, so dass Skalierungsplattformen schnellere Transaktionsraten und niedrigere Gebühren anbieten können.
Wie viel wird SKALE im Jahr 2025 wert sein?
Wir haben uns mehrere SKALE-Preisprognosen für 2025 angesehen und festgestellt, dass sich die meisten über die Aussichten des Tokens einig sind. Natürlich sind diese Vorhersagen keineswegs garantiert, aber wenn sie sich als genau herausstellen, könnten wir bis 2025 einen Anstieg des Wertes von SKL zwischen 0,10 und 0,20 US-Dollar sehen.
Wo kann ich SKALE kaufen?
SKALE ist keine der bekanntesten Kryptowährungen da draußen, aber es ist ziemlich weit verbreitet. Wenn Sie nach einer Börse oder einem Broker suchen, mit dem Sie SKL kaufen können, empfehlen wir eToro. Es ist nicht nur einer der etabliertesten Namen im Einzelhandel, sondern verfügt auch über eine sehr zugängliche Handelsschnittstelle, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrenere Anleger geeignet ist.
Werden Skalierungsplattformen nach Ethereum 2.0 noch benötigt?
Es gab einige Spekulationen, dass Skalierungslösungen wie SKALE und Loopring nach Abschluss der Ethereum 2.0-Updates überflüssig werden. Während die Upgrades Ethereum zweifellos schneller machen werden und die Absorptionsraten erreichen könnten, die von Skalierungsplattformen gesehen werden, glauben wir, dass die anhaltende Nachfrage nach Blockchain-Diensten in der Web 3.0-Ära bedeuten wird, dass Skalierungslösungen langfristig notwendig bleiben werden.