in

Qromo debütiert auf der Payment Fair mit innovativen Lösungen für die Branche

Qromos Debüt auf der Payment Fair

Qromo, das 2020 von Francesco Basile gegründete Mailänder Fintech-Startup, feierte sein lang erwartetes Debüt auf der Payment Fair, einer Referenzveranstaltung für die Branche, die vom 27. bis 29. November im Allianz MiCo Congress Center in Mailand stattfindet. Diese Veranstaltung ist ein wichtiges Schaufenster für Innovationen im Bereich digitaler Zahlungen, und Qromo hat beschlossen
, seine innovativen Lösungen in Zusammenarbeit mit Mastercard vorzustellen.

Innovative Lösungen für den Lebensmitteleinzelhandel und Ho.Re.Ca.

Während der Veranstaltung stellte Qromo seine fortschrittlichen Technologien zur Digitalisierung und Vereinfachung der Betriebsprozesse im Lebensmitteleinzelhandel und im Ho.Re.Ca-Sektor vor. Das Unternehmen zeichnet sich durch seinen integrierten Digitalisierungsansatz aus und erweitert seine Dienstleistungen um fortschrittliche Zahlungslösungen. Zu den interessantesten Neuigkeiten gehört das in Zusammenarbeit mit Apple und Stripe entwickelte Tap to Pay auf dem iPhone, mit dem Sie ein iPhone in ein POS verwandeln können, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist. Diese Innovation stellt eine signifikante Veränderung des Zahlungserlebnisses dar und bietet sowohl Betreibern als auch Kunden Komfort und Geschwindigkeit
.

Ein sich schnell entwickelndes Umfeld

Der Kontext, in den Qromo eingefügt wird, ist durch eine schnelle Entwicklung der Zahlungsmethoden gekennzeichnet. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 erreichten kontaktlose Zahlungen einen Wert von 130 Milliarden Euro, ein Anstieg von 23% gegenüber dem Vorjahr. Zahlungen über Smartphones und tragbare Geräte nehmen ebenfalls weiter zu und übersteigen 19,9 Milliarden Euro. Der Wert stieg um 58% und die Anzahl der Transaktionen um 68%. Diese Daten belegen den Übergang zu zunehmend verbreiteten und integrierten digitalen Zahlungslösungen, ein Trend, aus dem Qromo das Beste herausholen will
.

Die Zukunft von Qromo im Fintech-Sektor

Francesco Basile, Gründer von Qromo, sagte: „Wir haben 2020 mit dem Ziel begonnen, einen Sektor zu digitalisieren, der immer noch sehr analog ist, wie Ho.Re.Ca. und Food Retail, sodass der Benutzer über einen einfachen QR-Code mit wenigen Klicks bestellen, bezahlen und konsumieren kann. Die Präsenz auf der Payment Fair, die von einem Top-Player wie Mastercard veranstaltet wird, ist ein entscheidender Moment für unsere Entwicklung. Wir entwickeln uns von einem Technologiepartner für Catering zu einem Fintech, das in der Lage ist, fortschrittliche digitale Lösungen anzubieten und auf neue Marktanforderungen einzugehen
.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wall Street Aspetta Dati Economici Cruciali 67477b8877a5f

Wall Street wartet auf wichtige makroökonomische Daten