Menu
in

Origin Protocol 2025 und 2030 Preisprognose

Origin wurde ursprünglich im Jahr 2017 von Josh Fraser und Matthew Liu gegründet, die beide erfolgreiche Tech-Unternehmer waren, wobei Fraser Toribit gründete, einen Cloud-basierten Dienst, der von Walmart Labs übernommen wurde, und Liu war einer der ersten Alumni von Youtube.

Das Team wurde seitdem um Softwareingenieure und Technologieexperten mit beeindruckenden Stammbäumen erweitert, darunter diejenigen, die mit PayPal, Google und DropBox zusammengearbeitet haben.

Das Projekt wurde ursprünglich als E-Commerce-Plattform gebaut und zog zunächst einige bedeutende Investoren an, wobei im Juli 2018 38 Millionen US-Dollar an OGN verkauft wurden. Zu den Investoren gehörten YouTube-Gründer Steve Chen und Reddit-Gründer Alexis Ohanian.

Was genau ist das Origin-Protokoll?

Origin ist sich sehr klar über seine Mission, die darin besteht, „nicht-fungible Token (NFT) und dezentrale Finanzen (DeFi) zu den Massen zu bringen“. Die Website enthält mehrere beeindruckende Aussagen darüber, wie das Projekt die Welt der Kryptofinanzierung revolutionieren kann. Es wird auch klargestellt, dass das Origin-Protokoll noch ausgearbeitet wird.

Litepaper von Origin erklärt auch, wie das Projekt seinen Fokus bis zu einem gewissen Grad verschoben hat. Während es ursprünglich als E-Commerce-Plattform entwickelt wurde, um Kryptowährungstransaktionen für Unternehmen und Organisationen zugänglicher zu machen, hat es seitdem seinen Fokus auf den NFT Marketplace verlagert.

In seinem aktuellen Zustand ist das Origin-Protokoll effektiv eine Sammlung von drei Produkten: Origin Story, Origin Dollar und Origin Coin.

Entstehungsgeschichte

Origin Story ist eine NFT-Plattform. Es wurde gegründet, um es Laien zu erleichtern, ihre eigenen Token auszugeben und einen Marktplatz für den Kauf und Verkauf dieser Token bereitzustellen. Origin bietet eine Plattform, mit der Benutzer ihre Bilder, Videos und Audiodateien über eine einfache Benutzeroberfläche hochladen können, um ihre NFTs zu prägen. Es ermöglicht Benutzern auch, ihren eigenen Verkauf zu hosten, wodurch sie die vollständige Kontrolle über die Verteilung ihrer digitalen Assets haben.

Neben der Möglichkeit, dass Benutzer ihre eigenen NFT erstellen und versteigern können, baut Origin Story auch einen sekundären Marktplatz für den Kauf und Verkauf allgemeiner NFT-Token auf. Die Plattform hat deutlich gemacht, dass sie beabsichtigt, ein komplettes NFT-Ökosystem aufzubauen.

Origin Story NFTs werden derzeit als ERC-721-Token geprägt. Die Plattform arbeitet jedoch mit Tier-2-Lösungen zusammen, um die damit verbundenen Gebühren zu senken und es Benutzern zu ermöglichen, NFTs zu erstellen, die erschwinglich sein können, auch wenn sie bei 10 bis 20 US-Dollar liegen.

Ursprungs-Dollar

Origin Dollar ist die stabile Währung der Plattform und soll dem alltäglichen Nutzer den Zugang zur Welt von DeFi ermöglichen. Gemäß dem Origin Protocol Litepaper ermöglicht Origin Dollar den Inhabern, Renditen zu erzielen, indem sie einfach OUSDs in ihren Krypto-Wallets halten, ohne die erforderlichen Token zu setzen oder zu sperren. OUSD ist in der Lage, dies durch Rückkehrstrategien zu tun, die hinter den Kulissen stattfinden.

Es ist auch möglich, dass Benutzer ihren eigenen OUSD aus bestehenden Stablecoins wie DAI, USDT, USDC über einen einfachen Prozess in der maßgeschneiderten OUSD-App prägen.

Origin möchte, dass OUSD zu einem Tauschmittel wird und das ursprüngliche Mandat der Kryptowährung erfüllt, eine praktikable Alternative zu Bargeld für Einzelhandelstransaktionen zu sein. Durch die Anreize für Händler mit seiner passiven Einkommensstruktur will Origin letztendlich mit PayPal als digitale Zahlungsplattform konkurrieren.

Origin Münze

Origin
Coin ist die native Kryptowährung des Projekts und Gegenstand dieser Preisprognose des Origin-Protokolls für 2025 und 2030. Erstens ist OGN das Governance-Token des Projekts. Dies bedeutet, dass die Eigentümer in der Lage sein werden, über Änderungen des Protokolls abzustimmen, z. B. Ertragsstrategien, Preisstrukturen und andere Änderungen im Zusammenhang mit dem Betrieb des Projekts.

Origin Coin-Inhaber profitieren auch von der Anhäufung von Werten, indem sie einfach den Token halten, dank der Einnahmen, die durch die oben beschriebene OUSD-Infrastruktur generiert werden. Das Litepaper of the Origin-Protokoll schlug auch vor, dass es einen Wettplan für OGN-Inhaber geben könnte, um mehr Belohnungen zu verdienen.

Blick auf die Preishistorie des Ursprungsprotokolls

Der OGN-Token von Origin Protocol kam erstmals im Januar 2020 auf den Markt, als er zu einem Durchschnittspreis von rund 0,21 US-Dollar gehandelt wurde. Wie bei vielen neuen Kryptowährungen gab es einen anfänglichen Aufschwung des Interesses, der zu einem Anstieg des OGN-Preises führte, wobei sich der Wert des Tokens innerhalb eines Monats auf 0,43 US-Dollar verdoppelte.

Die Dinge flachten dann im Februar 2020 ab, aber im März gab es einen weiteren Anstieg und OGN erreichte 0,45 $, bevor ein plötzlicher Rückgang den Token nur wenige Tage später auf 0,18 $ brachte. Origin Protocol hatte dann Schwierigkeiten, in den nächsten ein oder zwei Monaten über 0,20 $ zu kriechen, bevor ein Bulle im August einen Rekordwert von 0,54 $ erreichte. Dies erwies sich als der höchste Punkt des Jahres 2020, da OGN dann für einen Großteil des restlichen Jahres rückläufig war und im November bis auf 0,11 USD fiel.

Natürlich war 2021 ein großes Jahr für die Kryptowährung. Während Origin Protocol die ersten Marktaufholjagden des Jahres zu verlieren schien und zwischen Januar und Februar unter 0,45 USD blieb, drehte der Token im März wirklich eine Wende. Der erste große Anstieg brachte es auf 1,16 US-Dollar, was bedeutet, dass es im bisherigen Jahresverlauf um fast 500% gewachsen ist. Dies war jedoch nichts im Vergleich zu dem, was als nächstes passierte, als OGN in der ersten Aprilwoche auf sein Allzeithoch von 3,35 US-Dollar stieg.

Das Origin Protocol konnte seine Gewinne nicht lange halten und war bis Ende Mai auf etwas mehr als 0,60 USD pro Token gefallen. Als der breitere Kryptowährungsmarkt gegen Ende des Sommers 2021 wieder aufgenommen wurde, gelang es OGN, auf respektable 1,37 US-Dollar zu klettern, ging aber von hier aus mehr oder weniger bergab. Während viele Token im November ein Rekordniveau erreichten, stieg der Markt an. OGN erreichte nur 1,27 USD, bevor es in einen anhaltenden Rückgang ging.

Als der Januar 2022 kam, kam es auch zu einem Zusammenbruch des Kryptowährungsmarktes. OGN hielt zunächst der Rezession stand, aber bis Februar war es auf 0,26 USD gefallen. Eine kurze Trendwende im März ließ das Origin-Protokoll auf 0,81 US-Dollar steigen, aber wieder einmal begannen die Dinge bald zu rutschen. Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde OGN bei 0,32 USD gehandelt.

Preisprognosen des Ursprungsprotokolls für 2025

Origin Protocol hat sicherlich einige hohe Ideen und es gibt definitiv Innovationen in seinem Ansatz für DeFi und NFT. Es ist jedoch nicht zu leugnen, dass es in einem bereits überfüllten Raum konkurriert. Was können wir also von OGN in Bezug auf das Preiswachstum erwarten? Um dies zu beantworten, müssen wir uns die Protokollpreisprognosen von Origin für 2025 und darüber hinaus ansehen.

Beginnen wir mit DigitalCoinPrice. Die Plattform schlug vor, dass OGN bis Ende 2022 0,45 US-Dollar erreichen könnte, was einem Wachstum von etwa 35% entsprechen würde. Seine Daten deuten daher darauf hin, dass der Token von Jahr zu Jahr weiter wachsen und im Jahr 2023 ein potenzielles Hoch von 0,54 USD erreichen wird, bevor er bis 2025 auf 0,74 USD steigt.

An anderer Stelle ist Coinskid auch einigermaßen optimistisch in Bezug auf OGN. Seine technische Analyse prognostiziert, dass der Token bis Ende 2022 ein maximales Potenzial von 0,42 US-Dollar erreichen wird. Der Token sollte dann in den Jahren 2023 und 2024 weiter zulegen. Bis Anfang 2025 prognostizierte Coinskid, dass das Ursprungsprotokoll bis zu 1,49 US-Dollar wert sein wird.

Eine weitere Preisprognose des Origin-Protokolls für 2025 stammt von TradingBeasts – normalerweise der zurückhaltendste der Top-Kryptowährungsanalysten da draußen. Er blickt aber auch optimistisch in die Zukunft von OGN. Seine Daten haben das Token ein paar ziemlich volatile Jahre gesehen, aber bis 2024 könnte es um bis zu 50% erhöht werden, und wenn Januar 2025 kommt, könnte OGN bei einem Maximum von $ 0.57 gehandelt werden.

Ausblick: Origin Protocol Preisprognosen für 2030

Es scheint also, dass allgemein erwartet wird, dass das Origin-Protokoll in den nächsten zwei bis drei Jahren wachsen wird. Die meisten Anleger werden jedoch längerfristige Strategien in Betracht ziehen, also was können wir von OGN über 2025 hinaus erwarten? Auch hier müssen wir uns auf Marktanalysten und ihre datengesteuerten Preisprognosen beziehen.

DigitalCoinPrice sieht OGN langfristig weiter funktionieren. Gemäß seiner Ursprungsprotokoll-Preisprognose für 2030 wird der Token bis zum Ende des Jahrzehnts ein neues Allzeithoch erreichen. Zwischen 2027 und 2028 wird es jedoch ein gewisses Maß an Volatilität geben, so dass die Anleger durchhalten müssen, wenn sie signifikante Renditen erzielen wollen.

Inzwischen hat Priceprediction.net auch seine Origin-Preisprognose für 2030 gewagt – und ist geradezu optimistisch. Laut seiner technischen Analyse könnte OGN bereits 2029 auf neue Höchststände steigen und möglicherweise noch vor Jahresende 3,75 US-Dollar erreichen. Auf dem Weg ins Jahr 2025 haben Priceprediction.net vorgeschlagen, dass das Origin-Protokoll bis zu 6,37 US-Dollar pro Token wert sein könnte.

Jetzt müssen wir hier etwas von einem Haftungsausschluss hinzufügen. Langfristige Kryptowährungspreisprognosen sind nicht für ihre Zuverlässigkeit bekannt. Sie basieren einfach auf der Analyse vorhandener Daten, und niemand kann sagen, welche Art von externen Kräften, wie neue Regierungsprojekte oder Vorschriften, den Markt in Zukunft beeinflussen können. Daher sollten diese langfristigen Vorhersagen mit einer Prise Salz genommen werden.

Fazit: Sollte man in das Origin-Protokoll investieren?

Nun, da wir am Ende unserer Preisprognose für das Origin-Protokoll für 2025 und 2030 angelangt sind, hoffen wir, dass Sie eine Vorstellung davon haben, wie dieses Projekt eine Investitionsmöglichkeit darstellt. Eine Sache, die die Dinge komplizierter macht, ist, dass ein Großteil des Origin Protocol-Projekts noch in der Entwicklung ist. Dies könnte jedoch jetzt zu einem günstigen Zeitpunkt werden, um sich zu engagieren.

Es gibt sicherlich viele konkurrierende Plattformen da draußen und es scheint, dass OGN auf die Skalierungslösungen von Ethereum angewiesen ist, um seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Einige mögen sagen, dass das Projekt besser für eine schnellere Blockchain geeignet wäre, aber wer weiß, was passieren wird, wenn die Ethereum 2.0-Updates endlich abgeschlossen sind.

Die Preisprognosen, die wir uns für OGN angesehen haben, sind alle positiv, was angesichts der aktuellen Marktlage definitiv ein gutes Zeichen ist. Natürlich sind dies keine garantierten Ergebnisse, aber die Tatsache, dass die meisten führenden Marktanalysten hinter dem Projekt stehen, ist ein bedeutender Vertrauensbeweis, wenn nichts anderes.

Alles in allem ist Origin Protocol ein günstiges Token, das definitiv eine Überlegung wert für Ihre Brieftasche sein könnte. Wir gehen jedoch davon aus, dass es ein ziemlich hohes Maß an Risiko darstellt, da das Projekt trotz der beeindruckenden Referenzen seines Entwicklungsteams noch nicht genug Zugkraft gesammelt hat, um es zu einem der Hauptakteure auf dem Markt zu machen.

Wo kann man in Kryptowährung investieren

?

Wenn Sie in Kryptowährung investieren möchten, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, müssen Sie ein paar Dinge tun, um loszulegen. Zuerst benötigen Sie eine Kryptowährungs-Wallet, um Ihre Token zu speichern. Alles, was Sie über sie wissen müssen, können Sie in unserem praktischen Leitfaden lesen, den Sie hier finden.

Sobald Sie Ihre Brieftasche haben, müssen Sie einen Marktplatz oder eine Börse finden, auf der Sie Token kaufen und verkaufen können. Es gibt mehrere Optionen, aber wir empfehlen eToro für die meisten Benutzer, da es eine der zugänglichsten Handelsplattformen hat, ganz zu schweigen davon, dass es einer der zuverlässigsten Namen im Einzelhandel ist.

Die Eröffnung eines Kontos dauert nur wenige Minuten, und sobald Sie die erforderlichen Verifizierungsschritte abgeschlossen haben, haben Sie Zugriff auf die leistungsstarken Handelstools von eToro und seine Fülle an Bildungsressourcen.

Origin Protocol Price Predictions 2025, 2030 – Häufig gestellte Fragen

Was ist das Origin-Protokoll?

Origin Protocol ist ein ehrgeiziges Projekt, das darauf abzielt, DeFi und NFT für die Massen zugänglich zu machen. Das Projekt besteht eigentlich aus mehreren verschiedenen Produkten, die zusammen eine ziemlich vollständige Infrastruktur schaffen. Das Projekt hat auch mehrere Innovationen in der Pipeline und wird voraussichtlich in den kommenden Jahren an der Spitze der Blockchain-Innovation stehen.

Wozu dient das OGN-Token?

Origin Protocol hat zwei Kryptowährungen. Erstens hat es seine eigene stabile Währung, Origin Dollar, die es den Inhabern ermöglicht, ein Resteinkommen zu verdienen, indem sie es einfach in ihren Brieftaschen haben. Das andere Token ist OGN, das das Governance-Token des Origin-Protokolls ist und den Münzbesitzern zusätzliche Vorteile bietet.

Wie viel wird das Ursprungsprotokoll im Jahr 2025 wert sein?

Die meisten Kryptowährungsanalysten haben Origin Protocol in den kommenden Jahren einen günstigen Ausblick gegeben, obwohl nur wenige vorhersagen, dass es sich in absehbarer Zeit wieder seinem ATH nähern wird. Die meisten Preisprognosen für OGN, die wir gesehen haben, deuten darauf hin, dass der Token bis 2025 mindestens 0,50 US-Dollar erreichen könnte.

Wo kann ich Origin Protocol kaufen?

Origin Protocol hat in letzter Zeit Wellen geschlagen, und Börsen und Broker haben es schnell in ihre Bücher aufgenommen. Sie haben eine große Auswahl, wenn es um die Auswahl einer Plattform geht, aber für unser Geld werden Sie es schwer haben, eine bessere als eToro zu finden, eine preisgekrönte Plattform, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Investoren geeignet ist.

Wo kann ich NPTs erstellen?

NFTs waren einer der größten Trends, um den Kryptowährungsmarkt zu treffen, Punkt. Jetzt versucht jeder zukunftsorientierte Künstler und Prominente, in Aktion zu treten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, NFT zu prägen, aber eine der innovativsten Plattformen, mit denen sie erstellt werden können, ist Origin Protocol, das eine einfache Schnittstelle entwickelt hat, die es denjenigen mit begrenzten Kenntnissen von Kryptowährungen ermöglicht, ihre eigenen NFTs einfach zu erstellen und zu verkaufen.

Leave a Reply