Es gibt viele Kryptowährungen, die derzeit an den Börsen angeboten werden. Wenn wir alle im Jahr 2021 neu entstehenden Projekte untersuchen würden, wären wir noch lange hier. Diese neuen Kryptowährungen können eine Vielzahl von Dingen tun. NSFW zum Beispiel, wie der Ticket-Handle andeuten könnte, wird verwendet, um nicht-fungible Token für Erwachsene zu kaufen. In der Zwischenzeit ist GCAT eine DeFi-Münze, die einen Gesamtvorrat von 999 Millionen Münzen anstrebt und diese in regelmäßigen Abständen verbrennt, bis nur noch 1 % übrig ist.
Dies sind alles sehr neue Münzen, so dass es schwierig sein könnte, vorherzusagen, welche die neuesten Kryptowährungen sind, die man im Auge behalten sollte, geschweige denn, in welche man investieren sollte.
Die wohl aufregendste Krypto-Neueinführung der letzten Zeit war Internet Computer (ICP). Dieser Token, der es den Nutzern ermöglicht, am Blockchain-Netzwerk von Internet Computer teilzunehmen, schaffte es bei seiner Einführung am 10. Mai auf die Liste der 10 wichtigsten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. Er erreichte einen Wert von 750 US-Dollar, womit der Coin laut CoinMarketCap eine Gesamtbewertung von 53 Milliarden US-Dollar hat.
Dies war eindeutig eine große Neuigkeit, obwohl der Wert von ICP in den folgenden Tagen fiel, was durch den Absturz des Kryptomarktes am 19. Mai noch verstärkt wurde. Der Kurs lag jedoch immer noch bei 170,99 $ und stieß bei Krypto-Enthusiasten auf großes Interesse.
Auch die Analysten zeigen sich optimistisch für ICP. Wallet Investor gibt dem Unternehmen ein Kursziel von 882,98 $ im nächsten Jahr und glaubt, dass es in den nächsten fünf Jahren 3.659,45 $ erreichen könnte.
Die Zahl der neuen Münzen wirft eine Frage auf: Wie werden sie hergestellt?
Index du contenu:
Einrichten Ihrer Kryptowährung
Es ist nicht einfach, eine eigene Kryptowährung zu gründen, aber es ist leicht zu erklären. Um Ihre Münze zu starten, nehmen Sie eine bestehende Münze, ändern Sie ihren Code und schon haben Sie Ihre Münze.
Wenn Sie Ihr eigenes Token gründen wollen, ist der Prozess anders. Theoretisch kann man einen Open-Source-Code auf eine bestehende Blockchain aufsetzen und vom Erfolg der Kette profitieren. Wenn Sie sich jedoch für die Token-Route entscheiden, sollten Sie ein Initial Coin Offering (ICO) durchführen. Die Idee dahinter ist, Geld zu beschaffen, um Liquidität zu schaffen und Geld mit Ihrer neuen Kryptowährung zu verdienen. Sie müssen ein White Paper verfassen, in dem Sie erklären, was Ihr Token tut und wie er funktioniert. Dann müssen Sie dafür werben, damit die Leute davon erfahren und sich (hoffentlich) beteiligen.
Achten Sie auf die Tatsache, dass ICOs kaum reguliert sind, so dass die Regierungen beginnen, sich dafür zu interessieren. Achten Sie darauf, dass alles, was Sie tun, rechtmäßig und fair ist.
Was ist passiert?
Es wird erwartet, dass viele neue Kryptowährungen auf den Markt kommen werden. Eine der neuen Kryptowährungen mit dem größten Potenzial ist Diem, die von Facebook entwickelt wurde. Der Social-Media-Riese hat angekündigt, dass er die an den US-Dollar gekoppelte Währung 2021 einführen wird. Sie wurde von der Facebook-Gruppe für digitale Währungen, der Diem Association, entwickelt.
Diem ist derzeit als Gelddienstleistungsunternehmen beim Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) des US-Finanzministeriums registriert. Facebook hat mitgeteilt, dass der Pilotversuch in Zusammenarbeit mit der in Kalifornien ansässigen Silvergate Bank durchgeführt werden soll, ein genaues Datum wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.
Obwohl Diem theoretisch an den Dollarkurs gebunden sein wird, ist es dennoch ein interessantes Konzept, da es nicht an ein spezialisiertes Technologienetzwerk, sondern an eine der weltweit größten Website-Marken gebunden ist. Viele, die sich sonst nicht mit Kryptowährungen beschäftigen würden, könnten potenziell Investitionen und Transaktionen mit Kryptowährungen tätigen. Und das könnte zu einem Marktwachstum führen, was in der Regel eine gute Sache ist.
Ein Wort der Warnung
Das Angebot an neuen Kryptowährungen mag Sie zwar interessieren und begeistern, aber Sie müssen vorsichtig sein. Erstens besteht immer die Möglichkeit, auf einen Betrug hereinzufallen. Vergewissern Sie sich, dass das, was Sie sich ansehen, rechtmäßig ist.
Zweitens ist es möglich, dass die Münze trotz einer gut durchdachten und legalen Einrichtung scheitern könnte. Dies geschieht häufiger, als Sie vielleicht denken. Nach Angaben von Coinopsy sind mehr als 2.000 Kryptowährungen gescheitert.
Einer der bemerkenswertesten Misserfolge in der Geschichte der Kryptowährungen war der des DAO-Coins. Diese wurde 2016 in Verbindung mit der DAO (Dezentrale Autonome Organisation) gegründet, einem System, das Menschen dabei helfen sollte, ihre Startup-Apps im Ethereum-Netzwerk zu fördern und zu finanzieren.
Andere sind so spektakulär gescheitert, dass ihnen entweder die Investoren ausgingen oder sie gar nicht erst an den Start gingen. Wir wissen nicht, welche der neueren Kryptowährungen im Jahr 2021 überleben, geschweige denn florieren werden.
Häufig gestellte Fragen
Wie viele neue Kryptowährungen gibt es?
Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, wie Sie „neu“ definieren. Die neuesten Informationen von CoinMarketCap deuten darauf hin, dass zwischen Dienstag, 18. Mai, und Donnerstag, 20. Mai, mindestens 30 neue Kryptowährungen online gegangen sind. Laut den Daten von Statista wurden zwischen November 2019 und Februar 2021 1.684 neue Kryptowährungen eingeführt. Diese Zahl nimmt ständig zu. Wie viele Kryptowährungen gibt es also? Sehr viel.
Wie kann ich meine eigene Kryptowährung erstellen?
Das hängt davon ab, ob Sie eine echte Kryptowährung wollen oder ob Sie Ihr eigenes Krypto-Token einrichten wollen. Wenn Sie eine Münze wollen, müssen Sie einige Programmierkenntnisse haben, um den Code zu ändern und Ihre Variable mit Ihrer Blockchain einzurichten. Wenn Sie einen Token erstellen möchten, können Sie sich einen Open-Source-Code besorgen und ein bestehendes Netzwerk nutzen.
Wie viele Kryptowährungen sind gescheitert?
Nach Angaben von Coinopsy sind 2.038 Münzen ausgefallen. Ob es nun daran liegt, dass ihnen die Investoren ausgegangen sind, sie von Hackern angegriffen wurden oder es sich einfach nur um einen Betrug handelte, sie sind nicht mehr im Umlauf. Wenn man bedenkt, dass es nach den neuesten Zahlen etwa 5.000 aktive Kryptowährungen gibt, bedeutet dies, dass etwas mehr als ein Viertel aller Kryptowährungen gescheitert ist.