in

„MT4 No Connection“ Fehler – Wie behebe ich es?

Einer der Gründe, warum Sie keine Bestellung aufgeben können, ist MT4 keine Verbindung. Wenn diese Situation lange anhält, kann dies die Effizienz des Handels erheblich beeinträchtigen. Der folgende Artikel zeigt, was den MT4-Verbindungsverlust verursacht und wie Sie ihn beheben können.

Der MT4-Fehler „Keine Verbindung“ kann mehrere Gründe haben. Hier sind einige der häufigsten Ursachen:

  • Instabile Internetverbindung
  • Geografische Entfernung vom Server des Brokers zum Gerät
  • Verwenden des VPN
  • Firewalls und Antivirensoftware

1. MT4 Keine Verbindung aufgrund einer instabilen Internetverbindung

Die Geschwindigkeit der Internetverbindung ist eine der häufigsten Ursachen für den Verlust der MT4-Verbindung. Langsamer ist die Geschwindigkeit des Internets, die sich auf die Geschwindigkeit der Verbindung zum Server (Server) auswirkt.

Um zu überprüfen, ob die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung stabil ist, können Sie Speedtest.net verwenden. Speed Test ist eine kostenlose Internet-Geschwindigkeitstestanwendung, die mobile und PC-Versionen unterstützt. Mit dem Geschwindigkeitstest können Sie feststellen, wie stabil Ihre Internetverbindung ist.

Nachdem Sie sich auf Ihrem Mobiltelefon bei der SpeedTest.net Website oder der Speed Test-Anwendung angemeldet haben, klicken Sie auf „GO“ und warten Sie, bis die Ergebnisse zurückgegeben werden. Der Vorgang dauert ca. 1 Minute und stellt die Ergebnistabelle wie folgt bereit:

wo:

  • Ping: ist die Verbindungsgeschwindigkeit. Je kleiner der Wert, desto schneller die Verbindung.
  • Downloads: Zeigt die Geschwindigkeit an, mit der Sie Daten auf Ihr Gerät herunterladen können, gemessen in Megabit pro Sekunde (Mbit/s).
  • Upload: Gibt die Geschwindigkeit des Hochladens von Daten über das Netzwerk vom Gerät und von Mbit/s wieder.

Nachdem Sie festgestellt haben, dass die Ursache eine langsame Internetverbindung ist, benötigen Sie:

  • Überprüfen und justieren Sie das Netzwerkkabel.
  • Stellen Sie eine Verbindung zu einem anderen Onlinedienst her (wenn Sie mehr als einen Internetdienst verwenden).
  • Installieren Sie den Router/das Modem neu, indem Sie diese Geräte für mindestens 5 Sekunden ausschalten und dann neu starten. Dies kann dazu beitragen, eine vorhandene oder instabile Verbindung zu aktualisieren.
  • Aktualisieren Sie Ihren Internetplan, um Ihre Verbindung sicherzustellen.

2. Geografische Entfernung vom Gerät zum Server des Brokers

Die Geschwindigkeit des Internets hängt in gewisser Weise auch von der geografischen Lage ab. Um es einfach auszudrücken, wenn der Broker den Server in London platziert und Sie sich in London befinden, beträgt die Ping-Geschwindigkeit normalerweise weniger als 20 ms und ist daher schneller. Wenn Sie sich jedoch in Schottland befinden, beträgt die Ping-Geschwindigkeit etwa 20-50 ms und die Verbindungsgeschwindigkeit zum Server ist langsamer.

Klicken Sie dort mit der linken Maustaste auf den Ort, an dem der Fehler „Keine Verbindung“ in der unteren rechten Ecke von MT4 angezeigt wird, und wählen Sie „Rescan Server“, um die Liste der Server zu aktualisieren.

Sie können dann die Cluster der verbundenen Server anzeigen. Wählen Sie also den Server mit der schnellsten Ping-Geschwindigkeit, die Wahl des DC-082-London-R7-Servers mit einem Ping von nur 41,13 ms hat eine höhere Geschwindigkeit.

Alternativ können Sie auch den Forex VPS-Service nutzen. VPS ist in etwa eine virtuelle Maschine, mit der Sie MetaTrader 4 (MT 4) rund um die Uhr (24/7/365), stabil und langlebig ausführen können.

3. MT4 Keine Verbindung aufgrund von VPN-Nutzung

Angenommen, Sie haben einen aktiven VPN-Dienst, wenn Sie ein Handelsterminal verwenden. In diesem Fall kann es zu Problemen kommen, die denen ähneln, wenn Ihre Internetverbindung instabil ist, z. B. langsame Reaktionszeiten und Verbindungsprobleme bei Ausfällen des VPN-Dienstes.

Wenn Ihr VPN-Dienst funktioniert, versuchen Sie, ihn zu deaktivieren und MT4 neu zu starten.

4. Firewall- und Antivirensoftware

Die Verwendung einer Firewall kann zu Konflikten mit der MT4-Plattform führen, indem der Internetdatenverkehr durch die Anwendung eingeschränkt oder blockiert wird.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie:

  • Fügen Sie das Handelsterminal der Liste der Firewall- und Antivirus-Ausnahmen hinzu.
  • Oder schalten Sie die Antivirensoftware aus, kleben Sie das Feuer und greifen Sie erneut auf MT4 zu.

Wenn Sie alle oben genannten Schritte unternommen haben und das Problem des Verbindungsverlusts nicht beheben konnten, können Sie sich an den Support des Brokers wenden, bei dem Sie Ihr Konto eröffnet haben, um Anweisungen zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Von Coinbase zu KuCoin: Anleitung zum Geldtransfer

invest crypto 20

Preisprognose Wrapped Luna 2022