Menu
in

MT4-Handel ist deaktiviert: So beheben Sie den Fehler

Wenn Sie auf der MT4-Plattform handeln, erhalten Sie manchmal eine Meldung, dass der Handel deaktiviert ist. Also, was ist die Ursache und wie kann man sie beheben? In diesem Artikel werden die zugrunde liegenden Gründe und Problemumgehungen für jeden von ihnen erläutert.

Um mit dem nicht verhandelbaren Fehler umgehen zu können, müssen Sie zunächst die Ursachen dafür herausfinden. Es gibt viele Gründe für diesen Fehler, mit einigen Varianten der Meldung „MT4-Handel ist deaktiviert“:

# 1 Das Handelskonto wurde noch nicht verifiziert

Die Verifizierung ist ein obligatorischer Bestandteil des Kontoeröffnungsprozesses. Dies hilft dem Broker, seine Plattform zu schützen und unerwünschte Aktivitäten zu vermeiden. Sobald Ihr Konto verifiziert ist, können Sie alle Vorteile und Handelsrechte auf der vom Broker angebotenen Plattform genießen.

Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Überprüfung Ihres Profils abgeschlossen haben, um dies zu verhindern, wenn Sie versuchen, einen Handel abzuschließen. Die Überprüfung des vollständigen Profils ist ein wichtiger Schritt, da nach einiger Zeit nicht verifizierte Konten nicht mehr handeln können und das Handelsterminal eine Fehlermeldung im Orderfenster anzeigt.

Klicken Sie auf den Link, um zu erfahren, wie Sie Ihren XM-Kontopool vollständig überprüfen.

#2. Das MT4-Asset, das Sie handeln, ist deaktiviert

Wenn Ihr Broker den Handel mit einem Währungspaar dauerhaft oder vorübergehend deaktiviert, zeigt Ihre MT4-Plattform möglicherweise diesen Fehlercode an. Zum Beispiel ist es unwahrscheinlich, dass ein Broker exotische Handelspaare unterstützt. In diesem Fall wird die Bestellung abgelehnt.

Um zu überprüfen, ob ein bestimmtes Werkzeug deaktiviert wurde, klicken Sie auf diesen Link, um nach dem Werkzeug zu suchen. Sie können auch versuchen, mit einem anderen Tool zu handeln, um zu bestätigen, dass dies der Grund für den Fehler ist.

Das Produkt, das Sie verwenden möchten, ist nur auf Schließen eingestellt: Überprüfen Sie in diesem Fall die E-Mail des Brokers, bei dem Sie registriert sind. Denn normalerweise, wenn es eine Änderung an einem bestimmten Symbol gibt, sendet der Broker eine E-Mail-Benachrichtigung an seinen Kunden. Wenn Sie die E-Mail nicht finden können, können Sie sich direkt an den Support des Brokers wenden.

#3. Der Markt ist geschlossen

Während der Markt geschlossen ist, können Sie nicht handeln. Der Forex-Markt ist 24 Stunden am Tag, 5 Tage die Woche geöffnet. Die Handelszeiten sind jedoch nicht für alle Produkte gleich und können von Produkt zu Produkt variieren.

Sie
können die Handelszeiten eines beliebigen Produkts im MT4-Spezifikationsfenster überprüfen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Produkt klicken und die Spezifikationen auswählen.
Das Fenster mit den Kontraktspezifikationen wird angezeigt und Sie können Kurse und Handelssitzungen anzeigen.

#4. Instabile oder langsame Internetverbindung

Einer der häufigsten Gründe für kommerzielle Fehlercodes ist eine langsame oder instabile Internetverbindung.

Überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung gut ist – manchmal ist der Grund für diesen Fehler einfach eine schlechte Internetverbindung, die stabilisiert werden muss, um dieses Problem zu lösen.

#5. Melden Sie sich mit dem Passwort des Anlegers bei dem Konto an

Mit dem Anlegerpasswort können Sie auf 3rd-Party-Konten zugreifen, ihre Handelsaktivitäten überwachen, aber Sie können keine Aufträge öffnen / schließen oder Kontoeinstellungen ändern.

Um mit dem Handel zu beginnen, melden Sie sich mit Ihrem Master-Passwort bei Ihrem Handelskonto an.

Oben sind einige Gründe, warum Ihre Bestellung deaktiviert werden kann. Falls Sie die oben genannten Möglichkeiten immer noch nicht verwalten können, wenden Sie sich an den Support des Brokers, bei dem Sie das Konto registriert haben. Viel Glück bei Ihrem Trading!

Leave a Reply