in

Mastercard-Aktie (MA): Ist es jetzt ein Kauf, Halten oder Verkaufen?

Die Mastercard-Aktie bietet laut Experten nun ein ausgewogenes Verhältnis von Risiken und potenziellen Chancen. Die Mastercard (MA)-Aktie stellt eine gute Investitionsmöglichkeit dar, nachdem die Aktien seit Jahresbeginn um 7 % gefallen sind.

Mastercard Inc. ist unverkennbar eines der führenden Unternehmen auf dem Markt für Zahlungstechnologien und hilft bei der Verwaltung von Transaktionen für Milliarden von Verbrauchern, Unternehmen und großen Banken. Ein globaler Pionier, das Unternehmen, hat dazu beigetragen, die Zahlungsinnovation weltweit zu verbessern, um Einzelpersonen zu verbinden und den Umgang mit Bargeld durch eine digitale Wirtschaft viel einfacher zu machen.

Bemerkenswert ist, dass Mastercard wie viele andere Unternehmen die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu spüren bekommen hat. Steigende Arbeitslosigkeit und Maßnahmen zur sozialen Distanzierung reduzierten die Konsumausgaben in vielen Schlüsselmärkten, von der Unterhaltung bis zum Reisen.

Infolgedessen sank der Umsatz von Mastercard im Jahr 2020. Aber für Investoren, die bereit sind, über die Gegenwart hinauszuschauen, positioniert die Innovationskultur von Mastercard die Unternehmen für starkes Wachstum in den kommenden Jahren. Also Mastercard-Aktie: Ist es jetzt ein Kauf, Halten oder Verkaufen? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Mastercard: Führend im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs

Dank der zunehmenden Verlagerung hin zu digitalen Zahlungen dürfte sich die Investition in die Mastercard-Aktie in den kommenden Jahren auszahlen.

Die Welt wird digitaler, und die COVID-Pandemie hat diesen Trend nur noch beschleunigt. Laut einer von Mastercard durchgeführten Studie sind digitale B2B-Zahlungen für viele Unternehmen auf der ganzen Welt die neue Normalität. Um den Cashflow zu verbessern, haben viele kleine Unternehmen einen digitalen Service wie Zahlungseinzug oder elektronische Rechnungsstellung eingeführt. Dieser Trend sollte die Einführung von B2B-Zahlungsprodukten wie Mastercard Track vorantreiben und dem Unternehmen helfen, seinen Umsatz zu steigern.

Mastercard meldete ähnliche Trends bei den Konsumausgaben. Immer mehr Verbraucher kaufen über digitale Kanäle ein, da die Pandemie die Einführung von E-Commerce auf der ganzen Welt beschleunigt hat. Zum Beispiel fanden im Jahr 2019 rund 11% des gesamten Einzelhandelsumsatzes in den Vereinigten Staaten online statt, aber diese Zahl verdoppelte sich im April und Mai 2021 auf 22%, da Geschäftsschließungen und Social Distancing die Verbraucher zu Hause hielten.

Insbesondere Mastercard prognostiziert für die kommenden Jahre einen deutlichen Anstieg der E-Commerce-Umsätze. Dies dürfte den Umsatz in zweierlei Hinsicht steigern: das Zahlungs- und Transaktionsvolumen von Mastercard erhöhen und es Mastercard ermöglichen, zusätzliche Mehrwertdienste anzubieten.

Zum Beispiel bieten die Digital Enablement Services (MDES) von Mastercard tokenisiert und helfen Kunden wie Amazon und MercadoLibre, Betrug zu verhindern, indem sie es den Verbrauchern ermöglichen, Zahlungskarten sicher online zu speichern und zu verwenden. Zusammen sind diese Trends die treibende Kraft hinter den enormen Marktchancen von Mastercard.

Mastercard: Zukunftsaussichten und Fundamentaldaten

Wissen Sie, was mastercard bevorsteht, bevor Sie die Mastercard-Aktie kaufen.

Die Plattform von Mastercard verbindet Tausende von Finanzinstituten und Millionen von Händlern in über 210 Ländern und Gebieten. Dies schafft einen Netzwerkeffekt und bildet die Grundlage für den Wettbewerbsvorteil von Mastercard: Jeder neue Verbraucher schafft einen Mehrwert für alle bestehenden Händler und jeder neue Händler schafft einen Mehrwert für alle Verbraucher.

Diese Größenordnung schafft aber auch Kostenvorteile, was bedeutet, dass Umsatzsteigerungen übergroße Auswirkungen auf das Betriebsergebnis haben können. Dies ermöglicht es Mastercard, eine höhere operative Marge als kleinere Wettbewerber zu erzielen, was bedeutet, dass es Konkurrenten in Bereichen wie Forschung und Entwicklung oder Vertrieb und Marketing übertreffen kann, ohne die Rentabilität zu beeinträchtigen.

Aktuelle Updates und der Weg in die Zukunft

Mastercard war ziemlich aggressiv bei seinen Investitionen in die Kryptowährungsraum vor kurzem. Das Unternehmen schloss die Übernahme von CipherTrace ab, einem Kryptowährungs-Intelligence-Unternehmen, das Betrug verhindert und digitale Assets schützt.

Darüber hinaus hat Mastercard im September seinen Buy-Now-Pay-Later-Service namens Mastercard Installments eingeführt. Diese bietet eine zinslose Verbraucherfinanzierung über einen Zeitraum von vier Raten. Mastercard wird kein Geld verleihen, aber es stellt sein Netzwerk Banken wie Barclays und Fintech wie SoFi Technologies zur Verfügung.

Ist Mastercard Stock jetzt ein Kauf, Halten oder Verkaufen?

Sie fragen sich, ob Sie in Mastercard-Aktien investieren sollten? Hier ist alles, was Sie wissen müssen.

Vierunddreißig von 39 Analysten auf Yahoo Finance bewerten die Mastercard-Aktie mit einem „Kauf“ oder „starken Kauf“, während 4 empfohlen haben, zu halten. Insgesamt scheint die MA-Aktie eine gute Investition zu sein und es lohnt sich, sie jetzt zu halten.

Der Wettbewerbsvorteil von Mastercard kann sich jedoch auch gegen sich selbst auswirken. Laut dem Nilson-Bericht bietet Visa eine ähnliche Palette von Zahlungslösungen in einem noch größeren Maßstab an, mit einem geschätzten Marktanteil von 44%. Zum Vergleich: Der Marktanteil von Mastercard wird auf rund 37% geschätzt. Infolgedessen sind die operativen Margen von Visa tendenziell etwa zehn Prozentpunkte höher.

Mastercard: Eine Aktie, die es wert ist, zu Ihrer Watchlist hinzugefügt zu werden

Mit vielversprechenden zukünftigen Projekten ist Mastercard definitiv eine Aktie, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden, um Ihr Portfolio zu erweitern.

In den letzten zehn Jahren hat Mastercard eine unglaubliche Widerstandsfähigkeit bewiesen und sich von einem Kartenunternehmen in eine vielfältigere Zahlungsplattform verwandelt. Diese Innovation hat es Mastercard ermöglicht, einen praktisch undurchdringlichen Burggraben um sein Geschäft herum aufzubauen, und das sollte das Wachstum für viele Jahre aufrechterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00038

PreisVorhersage Altura (Alu) 2022, 2025, 2030, 2040, 2050

crypto 00064

Litecoin (LTC): Ist es jetzt ein Kauf?