in

Lottomatica Group: Finanzergebnisse und Wachstum auf dem Online-Markt

Finanzergebnisse des dritten Quartals 2024

Die
Lottomatica Group veröffentlichte kürzlich ihre Finanzergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des Jahres 2024 und verzeichnete ein stetiges Wachstum und einen deutlichen Anstieg des Marktanteils. Dies zeigt sich insbesondere im Online-Segment, das im vorletzten Quartal des Jahres einen neuen Rekord erreichte. Die gesamten Zuflüsse der Gruppe erreichten 27,8 Milliarden Euro, ein Anstieg von 28% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Umsatz wiederum stieg um 23% und erreichte 1.417,4 Millionen Euro (
bei normalisierter Auszahlung).

Anstieg des Nettogewinns und der Synergien

Eine weitere bedeutende Zahl ist der bereinigte Nettogewinn, der sich in den ersten neun Monaten des Jahres 2024 auf 160,6 Millionen Euro belief. Dieses Ergebnis ist das Ergebnis einer gut geplanten Strategie und Integration mit SKS365, die zu einem Anstieg der Synergien um 15% von 65 Millionen auf 75 Millionen geführt haben. Es ist interessant festzustellen, dass 50% der angekündigten Synergien bereits erreicht wurden, was die Effektivität der Integrationsmaßnahmen belegt
.

Zukunftsaussichten und Leitlinien

Mit Blick auf die Zukunft bestätigte die Lottomatica Group ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2024 mit einem erwarteten Umsatz zwischen 2.030 und 2.080 Millionen Euro und einem bereinigten EBITDA zwischen 700 und 730 Millionen Euro.
Diese Daten deuten auf einen kontinuierlichen Ausbau und eine Konsolidierung der Marktposition der Gruppe hin, die sich als Hauptakteur im legalen Glücksspielsektor in Italien bestätigt. Insbesondere das Wachstum im Online-Segment stellt angesichts der steigenden Nachfrage nach digitalen Spielen und Online-Wetten eine bedeutende Zukunftschance dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

generated image 6721dac0aeb59

Verbesserung des Verbrauchervertrauens in Deutschland: Analyse und Aussichten