in

Langfristiger Handel: Funktioniert es oder nicht?

Ist Ihr Handel auf lange Sicht profitabel? Hände hoch, wer hat jemals ein Handelskonto in die Luft gejagt? Oder vielleicht haben Sie eine schlechte Handelsstrategie angenommen und den größten Teil Ihres Kontos verloren? Wenn dir so etwas passiert ist, fühle dich nicht schlecht. Fast alle Händler erleben irgendwann eine Art Kontoerschöpfung in ihrem Handel. Die gute Nachricht ist, dass wir im großen Stil aus unseren Fehlern lernen können. Es gibt ein einziges (und einfaches) Konzept, das Sie erlernen können, um große Kontoexplosionen zu verhindern.

Wenn Sie in der Lage sein wollen, langfristig weiter zu handeln, richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das Risiko des Ruins.

Das Risiko des Ruins ist einfach die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Kontostand Null erreicht (oder eine Art größere Auszahlung). Basierend auf Ihren Handelsdaten aus Ihrer vorgegebenen Handelsstrategie können Sie die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass Ihr Konto gelöscht wird. Sie können nicht verhindern, dass Ihr Konto gelöscht wird, aber wenn Sie das Risiko des Ruins verstehen, können Sie vermeiden, dass Sie eine gewünschte maximale Auszahlung erreichen und überschreiten.

Warum Sie Ihr Ruinrisiko kennen müssen

Wenn Sie jahrelang und nicht monate, wochen- oder tagelang handeln, müssen Sie Ihr Ruinrisiko kennen. Das versuche ich jeder Person zu sagen, die sich für den Handel interessiert: „Wenn Sie den Markt wie einen Spielautomaten behandeln, wird er Ihr Geld zum Frühstück fressen.“ Ich weiß nicht, wie oft ich herzzerreißende Geschichten von Menschen gehört habe, die alles bei einer, zwei oder nur einer Handvoll Operationen riskierten und am Ende alles verloren haben. Zu oft treten Menschen in den Markt ein, weil sie eine unmittelbare finanzielle Belastung lindern wollen und sich am Ende selbst verbrennen, weil sie es eilig haben, sofortige Gewinne zu erzielen. Das Risiko des Ruins zu kennen, kann diese Fliege aus dem Sitz Ihrer Hose Einstellung zum Handel beseitigen. Es hilft Händlern, verantwortungsbewusster zu handeln und das Risiko bei jedem Handel im Auge zu behalten.

Wie versteht man das Risiko des Ruins?

Wie wird ror berechnet?

Wenn ich versuchen würde, Ihnen die Formel des Ruinenrisikos zu sagen, würden Sie wahrscheinlich schreiend nach den Hügeln rennen. Wenn Sie ein Super-Nerd (wie ich) sind und die Formel wirklich sehen möchten, können Sie sie hier ausprobieren. Für die Nicht-Nerds da draußen haben wir eine bessere Lösung. Wir haben einen kostenlosen, erstaunlichen und einfach zu bedienenden Taschenrechner, der alles für Sie erledigt. Aber zuerst benötigen Sie einige Informationen zu Ihrer Strategie. Um Ihr Ruinrisiko erfolgreich herauszufinden, müssen Sie zunächst einen maximalen Risikoprozentsatz für jeden Trade festlegen. Als nächstes müssen Sie einige Regeln festlegen, Ihre Handelsstrategie bestimmen und konsistent sein. Zusätzlich zu Ihrer Strategie ist es wichtig, ein Take-Profit-Ziel mit einem Risiko-Ertrags-Verhältnis oder einem durchschnittlichen Gewinnprozentsatz festzulegen.

Sobald Sie Ihre
Strategie, Ihr Risiko und Ihre Belohnung bereinigt haben, bestimmen Sie, wie viel Geld Sie auf Ihrem Konto verlieren sollten, das Sie durch Ihre maximale Abhebung nach unten wirklich wütend machen würde. Dann müssen Sie anfangen, Ihre Trades auf Papier (oder wahrscheinlicher mit einer Tabelle) zu verfolgen. Sobald Sie einige Daten aufgezeichnet haben. Beenden Sie, indem Sie Ihre Zahlen in unseren Ruinenrisikorechner eingeben. Sie können auch mit verschiedenen Zahlen spielen und ein Gleichgewicht finden, das für Sie gut funktioniert. Probieren Sie es aus, gehen Sie dann zurück zum Taschenrechner und bearbeiten Sie Ihre Zahlen erneut. Im Folgenden finden Sie detailliertere Anweisungen zur Vorbereitung auf die Berechnung des Ruinenrisikos:

Legen Sie das Risiko für den Prozentsatz Ihres Kontos fest

Die Kenntnis des richtigen Prozentsatzes des Risikos hilft dem langfristigen Handel.

Eines der ersten Dinge, die Sie verstehen müssen, ist, wie viel Sie pro Trade riskieren. Dies geschieht normalerweise als Prozentsatz Ihres Kontos. Viele erfahrene Trader empfehlen ein maximales Risiko von 2% pro Trade und eine Skalierung, wenn Ihr Konto wächst. Je höher Ihr Konto ist, desto niedriger ist der Prozentsatz, den Sie riskieren möchten. Die Idee hier ist einfach, je niedriger der Prozentsatz ist, den Sie pro Trade riskieren, desto öfter können Sie verlieren und Ihr Kontoguthaben am Leben erhalten. Berücksichtigen Sie es. Nehmen wir an, Sie haben $ 1.000 auf Ihrem Konto. Wenn Sie 2% riskieren, bedeutet dies, dass Sie 50 Mal hintereinander verlieren könnten (noch mehr, wenn Sie die Zusammensetzung berücksichtigen) und trotzdem ein Gleichgewicht halten. Was passiert, wenn Sie 1% riskieren? Dies gibt Ihnen noch mehr Trades, bevor Sie Ihr Konto sprengen, 100 Trades. Wie wäre es mit 0,5%? Das bedeutet 200 Trades, bevor Sie Ihr Konto sprengen. Je niedriger der Prozentsatz, desto mehr können Sie Fehler machen und trotzdem Ihr Konto über Wasser halten. Und glauben Sie mir, Sie werden einige Trades verlieren und irgendwann werden Sie eine Pechsträhne haben. Indem Sie Ihren Risikoprozentsatz niedrig halten, halten Sie Ihr Handelskonto in einer viel gesünderen Position. Letztendlich liegt es an Ihnen, die Zahl zu entscheiden, und mit unserem Risikorechner können Sie mit den Zahlen spielen, die für Sie am besten geeignet sind.

Finden Sie eine Strategie und folgen Sie ihr

Die Wahl einer guten Strategie wird Ihnen zum Erfolg verhelfen.

Eine andere Sache, die ich Händlern immer sage, ist: Seien Sie konsequent. Ich werde der Erste sein, der es zugibt, es ist leichter gesagt als getan, aber nicht weniger wichtig für einen erfolgreichen Handel. Deshalb brauchen wir sehr spezifische Regeln, die wir bei jedem Austausch befolgen können. Wenn es einen Fehler in Ihrer Strategie oder einem Bereich gibt, von dem Sie denken, dass er verbessert werden könnte, können Sie jederzeit eine oder mehrere Ihrer Regeln ändern. Aber Sie können den Erfolg Ihrer Strategie nicht genau verfolgen, wenn Sie nur ein paar Regeln befolgen oder die Regeln willkürlich ändern. Strategie ist wichtig, aber wenn ich ehrlich zu Ihnen sein kann, ist es nicht das Wichtigste. Die gute Verwaltung Ihres Geldes ist der wichtigste Teil des Handels. Jeder kann große Gewinne erzielen und in kurzer Zeit viel Geld gewinnen, aber letztendlich hängt Ihre Fähigkeit, langfristig zu handeln, davon ab, wie gut Sie Ihr Geld verwalten, was mit dem Verständnis des Ruinrisikos beginnt.

Ermitteln Sie Ihre Rentabilität (Gewinnfaktor)

Die Kenntnis der Rentabilität Ihrer Strategie ist ein weiteres wichtiges Datenelement, um das Risiko des Ruins zu bestimmen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihre Rentabilität bestimmen können:

Zuerst können Sie ein festgelegtes Risiko-Ertrags-Verhältnis haben, das bei jedem Trade festgelegt wird. Zum Beispiel bedeutet ein Risiko-Ertrags-Verhältnis von 2: 1, dass Sie für jeden $ 1, den Sie riskieren, erwarten, $ 2 zu verdienen. Ihre Take-Profit-Strategie kann also darauf festgelegt werden, und Sie gewinnen entweder den Trade mit einem Gewinn von $2 oder verlieren mit einem Verlust von $1. Dies ist wahrscheinlich am einfachsten zu ermitteln und zu berechnen, aber in Wirklichkeit werden Gewinne und Verluste wahrscheinlich etwas dynamischer sein.

Zweitens
haben Sie ein weniger festes Risiko-Ertrags-Verhältnis, vielleicht machen Sie bei einem Trade das 1,5-fache Ihres Risikos, beim zweiten Trade machen Sie das 2-fache Ihres Risikos und beim dritten machen Sie das 0,5-fache Ihres Risikos. Um diese Methode zu berechnen, müssen Sie nur die durchschnittliche Gewinnquote aller Ihrer gewinnenden Trades berechnen. Zum Beispiel:

1,5 + 2 + ,5 / 3 = 1,33

Das ist alles, was Sie brauchen, um Ihre Rentabilität zu berechnen.

Bestimmen Sie Ihre maximal zulässige Auszahlung

Wenn Sie Ihren maximalen Abwärtswurf kennen, können Sie viel Stress vermeiden.

Die Auszahlung ist ein Prozentsatz des Gesamtverlusts des Kontos vom Höhepunkt der Rentabilität bis zum Minimum der maximalen Verluste. Das Verständnis dieser Zahl liegt letztendlich bei Ihnen, basierend auf Ihrer Risikotoleranz. Mein Vorschlag ist, sich diese Frage zu stellen: Wie viel Geld könnten Sie verlieren, bevor Sie so wütend werden, dass Sie ein Loch in die Wand machen? Und dann halbieren Sie diesen Betrag. Dies ist keine Handelsberatung, aber mein bester Vorschlag wäre, diese Zahl irgendwo zwischen 10% und 25% festzulegen. Wenn Sie etwas mehr oder weniger risikotolerant sind, können Sie diese Zahl an das anpassen, was am besten zu Ihnen passt.

Zeichnen Sie Ihre Trades auf – Kennen Sie Ihren Gewinnprozentsatz

Bevor Sie zum Rechner kommen (behalten Sie Ihre Pferde, wir sind fast fertig), müssen Sie all diese Informationen zusammenfügen und verwenden, um Ihre Handelsergebnisse zu verfolgen. Es muss nichts Besonderes sein. Sie müssen nur Ihren Gewinnprozentsatz und Ihren durchschnittlichen Gewinnfaktor kennen. Sobald Sie eine Art Erfolgsbilanz mit Ihrer Strategie entwickelt haben, können Sie mit dem Schreiben Ihrer Trades beginnen. Journaling hilft Ihnen nicht nur, Ihr Ruinrisiko zu kennen, sondern macht Sie auch zu einem insgesamt besseren Händler. Es hat etwas damit zu tun, echte Daten zur Hand zu haben, die es Ihnen ermöglichen, fundiertere Entscheidungen über Ihren Handel zu treffen. Zu sehen, dass Sie Ihre Trades verfolgt haben und jetzt die Chance haben, Ihren Gewinnprozentsatz und andere Variablen zu kennen, kann einen großen Einfluss auf Ihre Gesamterfolgsquote haben.

Hier ist ein Beispiel dafür, was Sie tun können. Wenn Sie Forex handeln, handeln Sie auf einem Demo-Konto. Versuchen Sie, 50 Vorgänge zu verfolgen. Seien Sie konsistent mit Ihrer Strategie. Analysieren Sie Ihre Daten. Sie können es mit unserem Ruinenrisikorechner verbinden. Wenn der Rechner Ihnen eine geringe Chance gibt, Ihren maximalen Drawdown zu erreichen, großartige Arbeit! Sie haben eine konsequent risikoarme Strategie verfolgt. Wenn der Rechner sagt, dass Ihr Ruinrisiko hoch ist, sollten Sie Ihre Strategie optimieren und versuchen, 50 weitere Trades unter den neuen Regeln zu machen. Sie können jederzeit zu unserem Rechner zurückkehren, um Ihre Zahlen erneut auszuführen.

Wenn Sie ein wenig eingeschüchtert sind, Ihr Handelsjournal zu beginnen, machen Sie sich keine Sorgen, denn wir haben Sie abgedeckt. Wir haben eine kostenlose Forex-Handelsüberwachungstabelle, die Sie hier herunterladen können (in Kürze verfügbar).

Nutzen Sie unseren Ruinenrisikorechner

Endlich – ich weiß, dass Sie lange gewartet haben, um an diesen Punkt zu gelangen – können wir über das Risiko des Ruinenrechners sprechen. Dieser praktische Rechner kann Ihnen das Leben erleichtern und Ihnen helfen, Risiken auf sehr praktische Weise zu managen. Unser Rechner ist einfach zu bedienen und Sie benötigen nur 5 Datenpunkte, um Ihr Ruinrisiko basierend auf Ihrer aktuellen Strategie zu verstehen. Wenn Sie diesem Strategieleitfaden gefolgt sind und Ihre Trades überwacht haben, müssen Sie nur noch Ihre Zahlen eingeben.

Die Datenpunkte, die Sie eingeben müssen, sind: Gewinnrate, durchschnittlicher Gewinn / Verlust, Risiko pro Trade, Anzahl der Trades und maximaler Drawdown%.

Nachdem Sie die
Zahlen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Berechnen. Sie erhalten einen Prozentsatz der Chance, dass Sie Ihr Risiko des Ruins erreichen. Je niedriger die Zahl, desto besser das Risikomanagement Ihrer Strategie.

Schlussfolgerung

Wie Sie wahrscheinlich schon herausgefunden haben, ist das Ruinenrisiko eine wesentliche Kennzahl, um langfristig handeln zu können. Wenn Sie Ihr Ruinrisiko verstehen, können Sie das Risiko in Ihrer Handelsstrategie erheblich reduzieren. Es wird Ihnen auch helfen, Ihre Strategie zu optimieren, so dass Sie die perfekte Balance zwischen dem Prozentsatz des Risikos pro Trade, dem Auszahlungsprozentsatz und dem Gewinnfaktor finden können. Darüber hinaus können Sie durch die Eingabe Ihrer Operationen in das Tagebuch die notwendigen Daten sammeln, um Ihr Ruinenrisiko vollständig berechnen zu können. Lassen Sie Ihre Handelsstrategie nicht leiden, indem Sie die potenziellen Vorteile ignorieren, die das Risiko des Ruins für Ihre Strategie haben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels antoni shkraba 5583964

Was ist CAS? (Konzernrechnungsabschluss)

pexels andrea piacquadio 3768145

Daily Trader Forex Strategie