Menu
in

KuCoin vs. Binance Exchange: Was sie sind und wie sie funktionieren

Der Kryptowährungsmarkt zieht immer mehr Menschen an, um zu investieren. Die Wahl eines geeigneten Austauschs ist jedoch eine Angelegenheit für Neulinge. Derzeit sind zwei Kryptowährungsbörsen für viele Menschen von großem Interesse: KuCoin und Binance. Der folgende Artikel befasst sich mit den beiden Börsen, KuCoin vs Binance, in Bezug auf Reputation und Transaktionsgebühren, um Benutzern zu helfen, die am besten geeignete Wahl zu treffen.

KuCoin und Binance Übersicht

KuCoin und Binance sind zwei Kryptowährungsbörsen, die beide 2017 ins Leben gerufen wurden. Beide Börsen befinden sich zum Start in China. Binance und KuCoin ermöglichen es Benutzern, einfach Konten zu eröffnen, um Hunderte von verschiedenen Kryptowährungen in Echtzeit zu handeln und zu kaufen. Die Handelsmärkte von Binance und KuCoin sind auch ziemlich ähnlich, einschließlich P2P, Futures, Margin, etc. Beide Börsen haben ähnliche Transaktionsgebühren, die bei 0,1% beginnen und abnehmen, wenn die Benutzer das Transaktionsvolumen erhöhen.

Was ist KuCoin?

KuCoin ist eine Kryptowährungsbörse, die 2017 in China gegründet wurde. Anschließend wurde der Hauptsitz von KuCoin nach Hongkong verlegt und auf den Seychellen angesiedelt.

Der CEO der KuCoin-Börse ist Michael Gan, ein Experte für das Projekt Ant Financial (Alibaba). Er und ein Team erfahrener Experten gründeten KuCoin.

KuCoin erlaubt nur den Handel einer Kryptowährung gegen eine andere. In diesem Austausch können Benutzer keine Münzen gegen Fiat-Währungen eintauschen. Benutzer können also nicht über ein Bankkonto bezahlen.

Die KuCoin-Börse besitzt eine eigene Kryptowährung, Kucoin Shares (KCS). Wenn Benutzer KCS verwenden, um Gebühren zu zahlen, wird die Transaktionsgebühr reduziert.

KuCoin hat mehrere Nachteile, die oft erwähnt werden: hohe Gebühren für den Kauf von Kryptowährungen mit Fiat-Geld (von 3 bis 12%). Darüber hinaus erlaubt KuCoin Benutzern nicht, Fiat-Geld abzuheben, und der Kundendienst wird nicht geschätzt. Es gibt keinen Live-Chat auf KuCoin.

Was ist Binance?

Binance ist eine der wenigen Börsen, die derzeit das bedeutendste tägliche Handelsvolumen weltweit und über 13 Millionen Nutzer hat. CEO Chengpeng Zhao gründete Binance 2017 in Shanghai, China. Jetzt ist Binance die führende multifunktionale und flexible Börse mit verschiedenen Märkten, einschließlich Münzhandel, Currency-to-Fiat-Handel und verschiedenen Investitionen, Ersparnissen, NFT oder Futures, Margin…

Binance ist berühmt für seine wirtschaftlichen Transaktionsgebühren von nur 0,1%. Wenn Sie die Kryptowährung der Börse, BNB, verwenden, wird die Transaktionsgebühr auf nur 0,05% reduziert.

Der Nachteil der Binance-Börse ist, dass der Kundensupport-Service durch das Öffnen eines Support-Tickets auf der Homepage recht eingeschränkt ist, so dass die Antwort langsamer ist als in Live-Chat-Kanälen. Darüber hinaus ist Binance stark auf US-Bürger beschränkt. Amerikaner können Binance nur über Binance.US verwenden.

Vergleich der Handelsgebühren von KuCoin und Binance Exchange

Binance hat eine Transaktionsgebühr von 0,1% und 25% Rabatt, wenn Sie das BNB- oder BUSD-Token verwenden, um die Gebühr zu bezahlen. Daher beträgt die Transaktionsgebühr des Benutzers nur 0,075% – dies ist eine schlechte Gebühr im Vergleich zu anderen Kryptowährungsbörsen. Wenn Sie mit großen Volumina handeln, können Benutzer auch die Handelsgebühren für Binance senken, indem sie das Niveau von selbst um 0,01% senken.

Wie bei Binance beträgt die Transaktionsgebühr auf KuCoin ebenfalls 0,1%, und Benutzer erhalten eine reduzierte Gebühr, wenn sie mit KCS-Token bezahlen. Der Rabatt auf die KuCoin-Börse beträgt jedoch nur 20%, was 0,08% entspricht. Wie Binance stuft KuCoin auch Benutzer basierend auf dem Handelsvolumen ein, um die Transaktionsgebühren zu senken, wobei die Gebühren bei 0,02% beginnen.

KuCoin vs Binance Einzahlungsgebühren

Binance ermöglicht es Benutzern, Fiat-Geld auf ihre Konten einzuzahlen. Binance-Einzahlungsgebühren fallen je nach Einzahlungseinheit und Einzahlungsmethode an.

KuCoin unterstützt keine Einzahlung von Fiat-Geld auf Konten. Benutzer können Kryptowährungen mit Fiat-Währung kaufen und zum Zeitpunkt der Transaktion Gebühren zahlen. Die Preise reichen von 3% (Zahlung über SEPA) bis 12% (Bezahlen mit Visa/Mastercard oder Apple Pay über den Simplex-Zahlungskanal).

Sowohl KuCoin als auch Binance können Kryptowährungen kostenlos hinterlegen.

Vergleichen Sie Auszahlungsgebühren auf KuCoin vs Binance Exchange

Wie die Einzahlung berechnet Binance eine Fiat-Auszahlungsgebühr, abhängig von der Währung und der Zahlungsmethode. Die Auszahlungsgebühren für Kryptowährungen auf Binance basieren ebenfalls auf jeder Kryptowährung.

KuCoin erlaubt keine Fiat-Auszahlungen von der Börse. Und wie bei Binance hängen die Auszahlungsgebühren für Kryptowährungen auf KuCoin von der vom Benutzer gewählten Kryptowährung ab.

Arten von Vermögenswerten, die auf KuCoin vs Binance gehandelt werden

Sowohl Binance als auch KuCoin sind bekannte Börsen, die Hunderte von verschiedenen Altcoins anbieten. Binance hat fast 250 Altcoins und KuCoin hat etwa 200 Altcoins.

Binance-Benutzer können über den Zwischentoken BNB oder USDT handeln. In der Zwischenzeit ermöglicht KuCoin Benutzern, mit KCS, USDT, NEO oder BTC Cash zu handeln.

KuCoin ist bei Zwischentoken wettbewerbsfähiger, aber die Transaktionsgebühren von Binance sind höher.

Eigenschaften von Binance vs KuCoin

Binance und KuCoin sind beide als funktionsübergreifende Börsen bekannt und übertreffen oft die Bedürfnisse von Investoren, die neu auf dem Kryptowährungsmarkt sind.

Neben dem zentralisierten Handel ist Binance berühmt für zusätzliche Funktionen wie Staking, NFT-Markt, Margin-Handel, Futures-Handel, Investieren, Sparen, Staking …

Darüber hinaus hat Binance auch eine mit Binance verbundene Visa-Karte entwickelt, mit der Benutzer die Dienste von 60 Millionen Händlern weltweit bezahlen und nutzen können. Diese Karte kann kostenlos ausgestellt werden, hat keine Verwaltungs- oder Kaufgebühren und kann bis zu 8% Cashback erhalten. Es ist einer der seltenen und herausragenden Vorteile von Binance gegenüber anderen Kryptowährungsbörsen.

KuCoin verfügt neben der normalen Handelsfunktion auch über zusätzliche Funktionen wie Krypto-Kredite, Handelsbot, Margin-Handel, Futures-Handel. Die Trading-Bot-Funktion ist kostenlos, und Benutzer können die Bots mit der besten Leistung verfolgen und ihre Einstellungen kopieren lassen.

KuCoin ermöglicht es Benutzern auch, Kryptowährungen zu speichern und sich für den Austausch zu interessieren, indem sie KCS kaufen und halten und jeden Tag automatische Zinsen erhalten (APR bis zu 22%). Darüber hinaus können Benutzer auf KuCoin auch Kryptowährung für einen Zeitraum von 7, 14 oder 28 Tagen verleihen und erhalten tägliche Zinsen.

Vergleichen Sie die Sicherheitsstufe von Binance vs KuCoin.

Binance speichert die kryptografischen Assets der Kunden im Cold Storage und bietet viele erweiterte Sicherheitsfunktionen für Binance-Konten wie 2FA, Verwaltung von Abholadressen, Geräteverwaltung für den Kontozugriff usw. Im Jahr 2019 wurde Binance gehackt, was zu Schäden in Höhe von mehr als 40 Millionen US-Dollar führte. Anschließend entschädigten sie den Kunden für den Verlust und erhielten vier Monate später das ISO 27001-Zertifikat, nachdem sie die strengen Bedingungen für das Informationssicherheitsmanagement erfüllt hatten.

Wie Binance wendet auch die KuCoin-Börse viele Sicherheitsfunktionen für Kunden an, z. B. mehrstufige Verschlüsselung, Multi-Faktor-Authentifizierung oder Micro-Wallet. Darüber hinaus verfügt die KuCoin-Börse auch über eine Abteilung, um die täglichen Transaktionen der Kunden zu überwachen. Im Jahr 2020 wurde KuCoin gehackt und 150 Millionen Dollar Schadenersatz verursacht. Anschließend holte KuCoin den größten Teil des Geldes zurück. Der Rest entschädigte die Kunden.

Sowohl Binance als auch KuCoin werden als sichere und transparente Kryptowährungsbörsen eingestuft.

Binance vs KuCoin Kundenservice.

Weder KuCoin noch Binance haben Live-Chat-Kundensupport. Es ist ein wesentlicher Nachteil bei beiden Decks. KuCoin unterstützt Kunden jedoch per Telegramm 24 Stunden mit einer relativ schnellen Antwortrate. Und Binance nutzt ein Kundensupport-System durch Ticketing. Während die Reaktionsfähigkeit von Binance möglicherweise nicht sofort ist, wird es für Kunden recht bequem gehandhabt und ist besser bewertet als viele andere Kryptobörsen.

Schlussfolgerung

Im Allgemeinen sind Binance und KuCoin zwei multifunktionale Kryptowährungsbörsen, die zuverlässig und transparent arbeiten. Binance ist jedoch mit über 13 Millionen Menschen am bekanntesten, während KuCoin über 1 Million Kunden hat. Binance hat die Oberhand, nachdem es Diskontsätze bei den Transaktionsgebühren verwendet hat.

Das einzige, was Kucoin von Binance unterscheidet, ist wahrscheinlich die kostenlose Trading-Bot-Funktion und die Krypto-Kreditplattform, die bei Kreditgebern und Kreditnehmern am aktivsten ist. In der Zwischenzeit erlaubt Binance Benutzern nur, der Binance-Börse selbst Geld zu leihen.

Leave a Reply