Fragen Sie sich, wo Verschlüsselung auf der Welt legal und illegal ist?
Der Handel mit Kryptowährungen ist mittlerweile zu einem profitablen Betätigungsfeld geworden. Ohne eine zentrale Behörde, die Krypto-Geschäft vermittelt, hat das Feld im Laufe der Jahre auch viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, was mehrere Länder dazu veranlasste, ein Krypto-Verbot in ihren Regionen zu verhängen.
Darüber hinaus ist die Welt jetzt in zwei Sphären unterteilt. Eine, in der Kryptowährung zu gedeihen scheint, und die andere, in der Kryptographie für die Massen nicht zugänglich ist.
Schauen wir uns die Regionen an, in denen Verschlüsselung verboten ist, und die Länder, in denen sich Krypto inzwischen zu einer legitimen spekulativen Aktivität entwickelt hat.
Wo ist Krypto in der Welt verboten?
Die Rechtmäßigkeit der Kryptowährung variiert stark von Ort zu Ort, wobei die Definition dessen, was legal ist, vom Land abhängt.
In den meisten Ländern ist Kryptowährung zumindest legal oder unreguliert. Dazu gehören Orte wie die Europäische Union, das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten, Kanada und Australien.
Es ist jedoch an einigen Stellen dauerhaft verboten.
Dies sind die Länder mit einem Krypto-Verbot.
- Algerien
- Bangladesch
- Bolivien
- China
- Columbia
- Ägypten
- Indonesien
- Iran
- Irak
- Kosovo
- Nepal
- Nordmazedonien
- Vietnam
Legal oder illegal: Länder im Dilemma über Kryptowährungsverbote
Während mehrere Regionen ihre Position zum Handel und Austausch von Kryptowährungen geklärt haben, gibt es einige Länder, die ihre Position zur Kryptowährungsregulierung noch nicht spezifiziert haben und den Kryptowährungshandel in ihren jeweiligen Regionen noch nicht genehmigt haben.
Einige Beispiele für solche Länder sind unten aufgeführt.
Indien
Indien muss noch eine regulatorische Infrastruktur für Kryptowährungen schaffen, um im Land zu operieren.
Mehrere Nachrichtenquellen haben bestätigt, dass sich das Land darauf freut, die Blockchain-Technologie anzunehmen. In den letzten Monaten sind jedoch weitere Berichte aufgetaucht, die darauf hindeuten, dass die indische Zentralbank die Kryptowährung verbieten will.
Laut TechCrunch sagte Indiens Finanzministerin Nirmala Sitharaman: „[Reserve Bank of India] ist der Meinung, dass Kryptowährungen verboten werden sollten.“
Russland
Laut einem CNBC-Bericht hat das Land ein neues Gesetz entworfen, das jede Art von digitalem Bezahlen strengstens verbietet.
Nach dem neuen Gesetz ist es illegal, Kryptowährungen und NFTs in Russland zu handeln.
Das Land ist jedoch dafür bekannt, den Handel mit Kryptowährungen in der Vergangenheit zu bevorzugen, wobei Kreml-Politiker, darunter der russische Premierminister Wladimir Putin, die Verwendung von Kryptowährungen vorschlagen und Aussagen machen, die die Verwendung von Krypto- und Bitcoin-Mining als eine praktikable Technologie propagieren, die in letzter Zeit angegangen werden muss.
USA
Die USA haben ihre Position zum Kryptowährungshandel noch nicht geklärt, der Handel mit Kryptowährungen ist jedoch in der Region immer noch akzeptabel.
Das Land hat jedoch mehrere Erklärungen darüber abgegeben, wie es ein Regulierungsgesetz ausarbeitet, um den Kryptowährungshandel und die damit verbundenen Formalitäten zu berücksichtigen. Aber er muss noch klären, ob er den Kryptowährungshandel im Land legalisiert oder nicht.