Kryptowährungs-Wallets gibt es in vielen Formen, aber in ihnen bieten sie alle eine Möglichkeit, die geheimen Informationen zu schützen, die Ihnen die Kontrolle über Ihre digitalen Assets geben. Das ist nichts, was man dem Zufall überlassen möchte; Wenn Sie den Zugriff auf diese „privaten Schlüssel“ verlieren, erhalten Sie Ihre Kryptowährung möglicherweise nie zurück.
Index du contenu:
Kostenlose Kryptowährungs-Wallet: Welche sind die besten
Non-Custodial-Wallets sind die Art von Speicheroption, die von vielen Krypto-Enthusiasten bevorzugt wird, da sie Ihnen die Kontrolle über Ihre privaten Daten geben.
Anders als wenn Sie Vermögenswerte an einer Kryptowährungsbörse halten, müssen Sie mit einer Nicht-Inhaber-Brieftasche nicht einem Dritten vertrauen, um Ihre privaten Schlüssel zu schützen. Der Zusammenbruch der Kryptoplattformen FTX und BlockFi, bei denen sich Kunden fragen, ob ihr Geld für immer verloren ist, zeigt einige der potenziellen Fallstricke, wenn Sie Ihre Kryptowährungen in den Händen eines anderen lassen.
Dies soll nicht heißen, dass Portfolios von Nicht-Inhabern risikofrei sind. Sie verzeihen weniger Fehler wie verlorene Passwörter, und Sie müssen darauf vertrauen, dass die Hardware und Software Ihrer Brieftasche wie beabsichtigt funktioniert.
Und das regelmäßige Verschieben von Assets zwischen Wallets kann aufgrund von Transaktionsgebühren, die von den zugrunde liegenden Blockchain-Netzwerken erhoben werden, teuer werden. Aus diesen Gründen haben einige Kryptowährungsbenutzer mehrere Arten von Brieftaschen: einige für die langfristige Verwahrung und andere für den aktiven Handel.
Eine Möglichkeit, eine Brieftasche auszuwählen, besteht darin, sich die Kryptowährungs-Website anzusehen, die Sie speichern möchten. Es gibt viele Einweglösungen, die für einzelne Kryptowährungen erstellt wurden. Wenn Sie jedoch planen, mehrere Arten von Kryptowährungen an einem Ort zu sichern, ist es eine gute Idee, sich umzusehen. Hier erfahren Sie, was für Sie richtig ist.
So wählen Sie die beste Krypto-Wallet
aus
Wenn Sie planen, eine
nicht verwahrte Brieftasche zu verwenden, ist die erste Frage, ob Sie eine heiße Brieftasche oder eine kalte Brieftasche wünschen. Diese Begriffe mögen unbekannt erscheinen, aber der Hauptunterschied zwischen einer Hot Wallet und einer Cold Wallet besteht darin, ob sie mit dem Internet verbunden ist.
-
Eine Hot Wallet befindet sich auf einem Gerät, das mit dem Internet verbunden ist. Diese sind oft kostenlos zu nutzen und bieten zusätzliche Dienstleistungen wie Handel oder Wetten gegen Provisionen. Eine Hot Wallet macht es relativ einfach, mit Kryptowährungen zu handeln, aber sie kann anfälliger für Hacker sein, die theoretisch Ihre Kryptowährungen über das Internet erreichen könnten.
-
Eine kalte Brieftasche befindet sich auf einem Gerät, das vom Internet getrennt ist. Diese kosten in der Regel Geld, da Sie ein Stück echte Hardware kaufen müssen, die zum Speichern Ihrer Kryptowährungen eingerichtet ist. Da sie nicht mit dem Internet verbunden sind, sind sie für andere Benutzer möglicherweise schwieriger zu erreichen. Wenn Sie jedoch das eigentliche Gerät verlieren, kann die Wiederherstellung sehr schwierig sein.
8 Beste Hot Wallets
Es gibt eine große Auswahl an Hot Wallets auf dem Markt, und die meisten von ihnen können Hunderte oder sogar Tausende von Kryptowährungen unterstützen. Darüber hinaus können sie in der Regel mindestens eine Art von NFT oder nicht fungiblen Token enthalten, und viele verbinden sich direkt mit Börsen, an denen Sie Kryptowährungen kaufen oder verkaufen können.
Die Hauptunterschiede zwischen Krypto-Wallets sind:
-
Wie viele Arten von digitalen Assets werden unterstützt?
-
Wie einfach ist es, Kryptowährungen offline in eine kalte Brieftasche zu verschieben?
-
Gibt es Ressourcen für Staking-Programme oder In-App-Belohnungen?
Crypto.com DeFi Geldbörse
Crypto.com DeFi Wallet ist eine Brieftasche, die von einem Unternehmen erstellt wurde, das hauptsächlich für seine Kryptowährungsbörsen bekannt ist. Es ist speziell auf den Einsatz im sogenannten dezentralen Finanzwesen (DeFi) zugeschnitten, einem Bereich der Kryptowährungswelt, der sich auf Kredite, Ersparnisse und andere Finanzprodukte konzentriert, die nicht auf einen zentralen Broker angewiesen sind. Benutzer von Crypto.com DeFi Wallet können ihre Kryptobestände verwenden, um mit DeFi-Produkten sowohl in ihrer mobilen App als auch in einer Browsererweiterung zu interagieren. Es hat auch eine Desktop-App, die sich in Ledger-Hardware-Wallets integrieren lässt.
Ein weiteres Angebot, das einige sicherheitsbewusste Benutzer interessieren könnte, ist die Verfügbarkeit der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Es ist erwähnenswert, dass viele Konkurrenten jedoch keine 2FA haben und argumentieren, dass dies das Risiko des Verlusts Ihrer Kryptowährung erhöht und durch einige der grundlegenden Wallet-Technologien überflüssig gemacht wird.
-
Unterstützte Aufgaben: mehr als 1.000.
-
Kann in Cold Storage konvertieren: Ja, auf dem Desktop.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: Ja.
Uhr: 4.6 von 5 Sternen
Guarda ist eine kostenlose und vielseitige Krypto-Wallet, deren Benutzer über mobile Erweiterung, Desktop oder Browser auf ihre Kryptowährungen zugreifen können. Es sagt, dass es mehr als 400.000 digitale Assets unterstützt. Guarda-Benutzer können Kryptowährungen durch eine Integration mit der Ledger-Hardware-Wallet in den Kühlspeicher verschieben. Guarda hat auch Staking-Programme zur Verfügung.
-
Unterstützte Aktivitäten: Mehr als 400.000.
-
Kann in Kühlhaus umgewandelt werden: Ja.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: Ja.
Exodus
Exodus bietet eine solide Reihe von Software-Tools, darunter eine mobile App, eine Desktop-App und eine Browsererweiterung. Seine Produkte ermöglichen es Benutzern, Kryptowährung direkt aus ihren Brieftaschen zu kaufen, zu handeln oder zu wetten, und es hat eine Integration mit der Trezor Cold Wallet, die Menschen helfen soll, Kryptowährungen einfach von der Lagerung in gekühlte zu verschieben. Exodus, das kostenlos ist, hat auch eine solide Bibliothek mit erklärenden Inhalten für Menschen, die etwas über Kryptowährungen lernen. Exodus unterstützt rund 250 Kryptowährungen, darunter viele der beliebtesten Assets. Diese Zahl ist jedoch niedriger als die einiger Wettbewerber, die behaupten, dass Kunden Zehntausende verschiedener Typen lagern können.
-
Unterstützte Aktivitäten: Mehr als 250.
-
Kann in Kühlhaus umgewandelt werden: Ja.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: Ja.
Coinbase Wallet
Sie haben von Coinbase gehört. Das Unternehmen betreibt die größte Kryptowährungsbörse mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Aber Coinbase Wallet ist ein separates Produkt, mit dem Benutzer Kryptowährung selbst speichern können, anstatt sie in der Obhut von Coinbase zu behalten. Da die Coinbase-Brieftasche von Coinbase erstellt wurde, lässt sie sich leicht in die Börse ihres Unternehmens integrieren und könnte eine gute Einführung für Benutzer sein, die noch nie zuvor eine Non-Custodial-Wallet verwendet haben.
Die kostenlose App hat einige weitere Stärken, wie mobile und browserbasierte Verbindungen zu dezentralen Anwendungen. Es fehlen auch einige Funktionen, die von Konkurrenten angeboten werden, z. B. eine Desktop-App, obwohl die Browsererweiterung mit der Ledger-Hardware-Brieftasche verbunden ist.
-
Unterstützte Aktivitäten: „Tausende“ gemäß den Marketingmaterialien von Coinbase.
-
Kann in Kühlhaus umgewandelt werden: Ja.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: Ja.
MetaMaske
Wenn Sie
ein regelmäßiger Benutzer von Anwendungen auf der Ethereum-Blockchain sind, stehen die Chancen gut, dass Sie auf MetaMask gestoßen sind. MetaMask ist kostenlos und Open-Source und kann jedes digitale Asset speichern, das auf Ethereum basiert (es gibt mehr als 700.000). MetaMask lässt sich auch in viele der „Web3“-Anwendungen integrieren, die im Internet existieren und kryptografische Transaktionen erfordern, um zu funktionieren.
MetaMask verfügt über mobile und browserbasierte Brieftaschen, obwohl es keine Desktop-App gibt. MetaMask setzt auch nicht direkt in seine App. Sie können Token jedoch problemlos mit Apps ansprechen, die eine Verbindung zu MetaMask im Web herstellen. Denken Sie daran, dass, wenn Sie kein großer Benutzer von Ethereum und den zugehörigen Token sind, MetaMask Ihnen möglicherweise nicht viel hilft.
-
Unterstützte Aktivitäten: Mehr als 700.000.
-
Kann in Kühlhaus umgewandelt werden: Ja.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: über verbundene Apps.
Atomic Wallet
|
Atomic Wallet ermöglicht es Benutzern, mehr als 1.400 Kryptowährungen zu speichern, und bietet auch Optionen für Personen, die digitale Assets direkt aus ihren Brieftaschen kaufen, handeln oder anvisieren möchten. Im Gegensatz zu einigen seiner Konkurrenten hat Atomic Wallet nicht die Möglichkeit, Ihre Bestände direkt mit Kühlhäusern zu verknüpfen.
Eine Funktion, die Atomic Wallet von seinen Mitbewerbern unterscheidet, ist, dass Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erwerben können, mit der Sie Belohnungen verdienen können, wenn Sie eine Transaktion über die Plattform tätigen. Im Gegensatz zu anderen Hot Wallets bietet Atomic Wallet jedoch keine Browsererweiterung, die bei der Verwendung von Kryptowährungen zur Interaktion mit dezentralen Anwendungen eine große Hilfe sein kann.
-
Unterstützte Aufgaben: mehr als 1.400.
-
Kann in Kühlhaus umgewandelt werden: Nein.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: Ja.
Trust Wallet
|
Trust Wallet ist ein weiteres Speicherprodukt, das in Partnerschaft mit einer großen Kryptowährungsbörse arbeitet. Es ist die offizielle Brieftasche von Binance, dem internationalen Unternehmen für digitale Assets, und diese Partnerschaft gibt Benutzern die Möglichkeit, direkt von ihrer Brieftasche aus zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln. Es sagt, dass es mehr als eine Million Arten von digitalen Assets unterstützt. Es gibt jedoch keine offensichtliche Möglichkeit, Ressourcen von Zellen in Kühlräume umzuwandeln. Es ist jedoch vollständig Open-Source, eine Unterscheidung, die nur eine Handvoll Konkurrenten teilen.
-
Unterstützte Aktivitäten: Mehr als 1 Million.
-
Kann in Kühlhaus umgewandelt werden: Nein.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: Ja.
Elektron
Electrum ist ein Ausreißerwert unter den von NerdWallet überprüften Wallets, da es nur mit einer Kryptowährung funktioniert. Diese Kryptowährung ist jedoch Bitcoin, die mit Abstand wertvollste Kryptowährung auf dem Markt. Was Electrum an Altcoin-Angeboten fehlt, gleicht dies jedoch durch Sicherheit und Transparenz aus. Dieses kostenlose Open-Source-Produkt bietet Zwei-Faktor-Authentifizierung, einfache Verbindungen zum Cold Storage und Unterstützung für Multisignaturtransaktionen (die eine Genehmigung mehrerer Benutzer erfordern). Electrum bietet nur eine Desktop-App an, aber die Tools, die es Bitcoin-Benutzern bietet, machen es außergewöhnlich. Und es ist eine Erinnerung daran, dass, wenn Sie nur eine Kryptowährung speichern möchten, es eine gute Idee sein kann, auf die offizielle Website zu verweisen, um Empfehlungen zu erhalten.
-
Unterstützte Ressourcen: Eine (Bitcoin).
-
Kann in Kühlhaus umgewandelt werden: Ja.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: Nein.
Top 3 Kalte Geldbörsen
Kalte Geldbörsen sind in der Regel Gadgets, mit denen Sie vertrauliche kryptografische Informationen auf einem Gerät speichern können, das nicht regelmäßig mit dem Internet verbunden ist.
Während es Möglichkeiten gibt, es selbst zu tun, sind Hardware-Wallets mit Software und anderen Benutzerfreundlichkeits- und Sicherheitsfunktionen vorinstalliert, die den Prozess reibungsloser machen.
Kalte Geldbörsen
kosten mehr als heiße Geldbörsen, zum Teil, weil Sie ein echtes physisches Produkt kaufen. Beim Vergleich von Krypto-Wallets sollten Sie Details wie Preis und Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigen. Wenn Sie auch eine Hot Wallet verwenden, sollten Sie überprüfen, ob die Hardware, die Sie in Betracht ziehen, mit Ihrer Software-Wallet funktioniert.
Hauptbuch
Ledger ist einer der bekanntesten Namen in Krypto-Wallets. Die Preise liegen zwischen 79 und 149 US-Dollar, und Ledger kann in viele beliebte Software-Wallets wie Crypto.com und Guarda integriert werden. Ledger verfügt über eine hoch bewertete mobile App sowie eine dedizierte Desktop-App, und seine Entwickler starten eine Browsererweiterung. Ledger verfügt auch über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und eine Bibliothek mit Bildungsinhalten für Benutzer. Ledger hat auch ein High-End-Modell mit einem fortschrittlichen Display, bekannt als „Stax“, das voraussichtlich später im Jahr 2023 herauskommen wird und rund 280 US-Dollar kostet.
-
Unterstützte Aufgaben: mehr als 1.000.
-
Kann in Online-Speicher konvertieren: Ja.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: Ja.
Trezor
Trezor bietet einige der High-End-Hardware, die im Kryptospeicher verfügbar ist. Während das Einstiegsmodell rund 70 US-Dollar kostet, hat es auch ein teureres Modell (der Verkaufspreis betrug 219 US-Dollar) mit Touchscreen und zusätzlichen Kryptowährungen zur Speicherung. Trezor hat Integrationen mit anderen Kryptowährungsunternehmen wie Exodus, obwohl es auch integrierte Dienste wie Staking und Kryptowährungskäufe über seine Softwareprodukte anbietet. Es hat ein Desktop-Angebot, aber Trezor bietet keine mobile App.
-
Unterstützte Aktivitäten: Mehr als 1.200.
-
Kann in Online-Speicher konvertieren: Ja.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: Ja.
SafePal
SafePal ist eine Art Hybrid-Wallet mit Offline- und Online-Artikeln. Speichern Sie Ihre Kryptowährungen auf einem Hardwaregerät, das relativ günstig 50 US-Dollar kostet. Sie können dieses Gerät dann verwenden, um mit den Softwareprodukten von SafePal zu interagieren, z. B. einer mobilen Anwendung und einer Browsererweiterung, die Dienstleistungen wie Kauf, Verkauf und Handel erleichtern. Es sagt, dass es rund 30.000 digitale Assets unterstützt, was die meisten unter den von NerdWallet überprüften Hardware-Wallets ist. Es verfügt jedoch nicht über eine dedizierte Desktop-App.
-
Unterstützte Aktivitäten: Mehr als 30.000.
-
Kann in Online-Speicher konvertieren: Ja.
-
Staking/DeFi-Unterstützung: Ja.