Heute zeige ich Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie das Kopf- und Schultermodell tauschen können.
Tatsächlich habe ich sogar viele der Beispiele ausgetauscht, die Sie gleich sehen werden.
Und eines möchte ich betonen:
Dies ist nicht nur ein Leitfaden für fortgeschrittene Händler.
Ich glaube fest daran, die Dinge einfach zu halten.
Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder ein erfahrener Profi sind, Sie werden diesen Leitfaden lieben.
Modellattribute für Kopf und Schultern
Bevor Sie es handeln können, müssen Sie zuerst die wichtigsten Attribute des Modells kennen. Auf diese Weise können Sie leicht die günstigsten Köpfe und Schultern zum Handeln finden.
Beginnen wir mit der Abbildung unten.
Wie Sie aus der obigen Zeichnung ersehen können, hat das Kopf- und Schultermodell fünf Attribute.
In der Reihenfolge des Auftretens lauten sie:
- Aufwärtstrend
- Linke Schulter
- Kopf
- Rechte Schulter
- Ausschnitt
Beachten Sie, dass ich den „Ausschnitt“ an die letzte Stelle gesetzt habe. Auf den ersten Blick mag es wie ein Fehler erscheinen.
Wir benötigen jedoch sowohl die Schultern als auch den Kopf des Modells, bevor wir den Ausschnitt identifizieren können. Wenn das verwirrend klingt, machen Sie sich keine Sorgen. Es wird mehr Sinn machen, wenn Sie durch die Lektion fortschreiten.
Exklusiver Bonus: Laden Sie den PDF-Spickzettel für Kopf und Schultern herunter, der Ihnen alles zeigt, was Sie wissen müssen, um mit diesem Umkehrmodell Geld zu verdienen.
Lassen Sie uns nun jeden Schritt genauer besprechen.
Schritt 1: Aufwärtstrend
Der erste Teil eines Kopf- und Schultermodells ist der Aufwärtstrend. Dies ist die höchste ausgedehnte Bewegung, die schließlich zur Erschöpfung führt.
Generell gilt: Je länger der Aufwärtstrend anhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Umkehr erheblich ist.
Schritt 2: Linke Schulter
Der Markt bewegt sich nach unten, um ein höheres Minimum zu bilden. An diesem Punkt beginnen die Dinge zusammenzukommen, aber wir haben nicht genug, um den Ausschnitt zu zeichnen.
Schritt 3: Kopf
Jetzt, da sich die linke Schulter gebildet hat, macht der Markt ein höheres Hoch, das den Kopf bildet. Aber trotz der bullischen Rallye sind die Käufer nicht in der Lage, ein wesentlich höheres Minimum zu erreichen.
An diesem Punkt haben wir die linke Schulter und den Kopf der Struktur. Der Ausschnitt nimmt ebenfalls Gestalt an, aber wir brauchen die rechte Schulter, bevor wir den Ausschnitt auf unserem Diagramm zeichnen können.
Schritt 4: Rechte Schulter
Die rechte Schulter ist der Ort, an dem die Dinge zusammenkommen. Es ist ein Hinweis darauf, dass die Käufer müde sind und dass sich der Markt möglicherweise auf eine Umkehr vorbereitet.
Sobald die rechte Schulter beginnt, haben wir genug, um den Ausschnitt zu verfolgen. Da das Modell jedoch noch nicht vollständig ist, ist es besser, es als Rohentwurf und nicht als endgültige Version zu betrachten.
Schritt 5: Dekolleté
Jetzt, da wir einen definierten Kopf und zwei Schultern haben, können wir die Unterstützung des Ausschnitts ziehen. Dieses Niveau wird zu einer Schlüsselkomponente, wenn wir uns damit befassen, wie wir den Ausbruch handeln können.
Stellen Sie sich den Ausschnitt als die Linie im Sand zwischen Käufern und Verkäufern vor.
Was verursacht die Bildung eines Kopfes und einer Schulter?
Alle Preisaktionen tragen eine Botschaft. Einige Nachrichten sind leichter zu lesen als andere, aber sie sind immer präsent.
Was das Kopf- und Schultermodell betrifft, so lautet die Botschaft, dass die Käufer müde sind und dass es besser ist, sich auf eine mögliche Umkehrung vorzubereiten.
Aber was ist in dem Modell, das den Markt umkehrt? Wie kann ein einfacher Swing High dies erreichen?
Dies sind die Art von Fragen, die Ihnen helfen werden, die Hinweise freizuschalten und Sie auf die nächste Stufe zu bringen.
Aber es gibt ein Problem…
Die Art und Weise, wie ich die beiden obigen Fragen formuliert habe, erfasst nicht die Essenz des Kopf- und Schultermusters.
Sie sehen, es ist nicht die Preisstruktur selbst, die dazu führt, dass sich der Markt umkehrt. Es ist der Übergang, der zwischen Käufern und Verkäufern stattfindet. Das Modell ist nur das Ergebnis oder Nebenprodukt dieses Prozesses.
Um die Dinge besser zu erklären, betrachten wir es aus einer anderen Perspektive. Dazu werden wir eine echte Kopf- und Schulterbildung verwenden, die auf dem GBPJPY-Wochenchart aufgetreten ist.
Beachten Sie, dass die Käufer nach dem Herausarbeiten eines höheren Maximums (Kopf) und dem Zurückziehen nicht in der Lage waren, den Preis nach oben zu drücken. Dies bildete schließlich die rechte Schulter.
Das untere Maximum wäre eine große rote Flagge, wenn Sie während dieser Zeit ein GBPJPY-Bulle wären.
Werfen wir einen weiteren Blick auf den gleichen GBPJPY-Chart.
Wenn Sie sich an die Lektion erinnern, wie Sie die Stärke des Trends bestimmen können, ist das verräterische Zeichen einer bevorstehenden Trendänderung eine Verschiebung in der Abfolge von Höhen und Tiefen.
Zum Beispiel könnte ein Markt, der höhere Hochs und Tiefs herausgearbeitet hat, mit einem einzigen niedrigeren Hoch in Schwierigkeiten geraten.
Ein Trend wird jedoch technisch nicht unterbrochen, bis wir ein niedrigeres Hoch und ein niedrigeres Tief erhalten. Beachten Sie, wie die Preisaktion innerhalb des zweiten roten Kreises oben das letzte oszillierende Tief eliminiert hat.
Sobald dieses Minimum aufgehoben wurde, signalisierte die GBPJPY, dass die Käufer in Schwierigkeiten waren.
Die Inversion von Kopf und Schultern funktioniert aufgrund des Modells selbst nicht. Es funktioniert aufgrund der Art und Weise, wie sich die Höhen und Tiefen entwickeln und an der Spitze eines Aufwärtstrends miteinander interagieren.
Denken Sie immer daran, es einfach zu halten. Alles, was wir hier tun, ist, eine potenzielle Trendwende zu identifizieren, indem wir uns auf die Beziehung zwischen Höhen und Tiefen konzentrieren.
Breakout Kopf und Schultern
Eine wichtige Sache, die Sie beim Kopf- und Schultermodell beachten sollten, ist, dass es nur bei einem Bruch der Nackenunterstützung bestätigt wird.
Und mit Pause meine ich eine Schließung darunter.
Ein häufiger Fehler unter Forex-Händlern ist die Annahme, dass das Modell vollständig ist, sobald die rechte Schulter gebildet ist.
Tatsächlich ist es vollständig und daher erst dann handelbar, wenn der Markt unter dem Ausschnitt schließt.
Beachten Sie in der Abbildung oben, dass der Markt unter dem Dekolleté geschlossen hat. Dies bestätigt das Kopf- und Schultermodell und signalisiert auch einen Ausbruch.
Profi-Tipp: Wenn Sie sich auf dem Tageschart befinden, sollten Sie auf einen Tagesabschluss unter der Dekolleté warten, bevor Sie einen Einstieg in Betracht ziehen.
Lassen Sie uns nun zu unserem GBPJPY-Modellbeispiel für Kopf und Schultern zurückkehren, um zu sehen, wo es bestätigt wurde.
Beachten Sie, wie es eines täglichen Abschlusses unter der Unterstützung des Ausschnitts bedurfte, um einen bestätigten Bruch darzustellen. Während es einige frühere Sitzungen gab, die fast das Niveau durchbrochen haben, haben sie nie wirklich unter dem Support geschlossen.
Als nächstes werden wir einige Einstiegsmethoden für den Handel mit Kopf und Schultern diskutieren.
So fügen Sie einen Bruch der Nackenstütze ein
Bisher haben wir in dieser Lektion die fünf Attribute eines Kopf- und Schultermodells behandelt. Wir haben auch diskutiert, wie man eine Formation, die noch intakt ist, von einer Formation unterscheidet, die gebrochen ist.
Nun zum wirklich lustigen Teil – wie man handelt und natürlich von einer Kopf- und Schulterumkehr profitiert.
Es gibt zwei Denkschulen, wie man in einen Ausbruch kommt. Die erste besteht darin, eine ausstehende Bestellung zu verwenden, um knapp unter dem Ausschnitt zu gehen. Beachten Sie, dass diejenigen, die diese Methode verwenden, nicht darauf warten, dass der Markt unter dem Ausschnitt schließt.
Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass Sie sich der Möglichkeit einer falschen Trennung aussetzen. Sie werden oft sehen, dass ein Paar auf Intraday-Basis unter die Unterstützung fällt, nur um vor 17:00 Uhr EST wieder über dem Niveau zu schließen.
Das bringt uns zum zweiten Ansatz, den ich bevorzuge. Bei dieser Methode wird auf einen täglichen Verschluss unter dem Ausschnitt gewartet, bevor ein Eintrag in Betracht gezogen wird.
Auf diese Weise mindern Sie das Risiko, dass der Markt zu Ihrer Position zurückkehrt und Sie für einen Verlust stoppt.
Aus diesem Grund werden wir uns nur auf den zweiten Ansatz konzentrieren. Aber selbst wenn Sie darauf warten, dass der Markt unter der Dekolleté-Linie schließt, gibt es zwei Einstiegsmethoden zu berücksichtigen.
Lassen Sie uns jeden im Detail besprechen.
Eingabemethode #1
Der erste Weg, um in einen Kopf- und Schulterbruch zu geraten, besteht darin, zu verkaufen, sobald sich die Kerze unter der Stütze schließt.
Da wir beispielsweise den GBPJPY im täglichen Zeitintervall analysieren, würden wir einen Tagesschluss unterhalb der Dekolletégrenze erwarten. Dies wäre unser Signal, short zu gehen (zu verkaufen).
So würde es aussehen:
Beachten Sie, wie wir kurz eintreten, sobald sich das Paar unter der Ausschnittstütze schließt.
Eingabemethode #2
Während die obige Methode ihre Verwendung hat, ziehe ich es normalerweise vor, auf einen neuen Nackenlinientest als neuen Widerstand zu warten.
Dies bringt uns zur zweiten Eingabemethode.
Beachten Sie, dass wir bei der zweiten Einstiegsmethode auf einen neuen Ausschnitttest als neuen Widerstand warten.
Damit werden zwei Dinge erreicht:
- Hilft bei der Überprüfung der letzten Pause
- Bietet ein günstigeres Risiko-Ertrags-Verhältnis
Diese Kombination ist der Grund, warum ich mich fast immer für die zweite Methode entscheide. Es besteht natürlich eine größere Chance, einen Eintrag durch Warten zu verpassen, aber die potenzielle Belohnung dafür ist genauso groß.
Stop-Loss-Positionierung und Risikokontrolle
Obwohl es einfach ist, ist die Platzierung von Stop-Loss beim Handel mit Kopf und Schultern ein kontroverses Thema. Einige Trader bevorzugen einen Stop über der rechten Schulter, während andere eine aggressivere Positionierung wählen.
Wie bei allem, was Sie auf dem Forex-Markt tun, geht es darum, was für Sie am besten funktioniert.
Allerdings neige ich dazu zu glauben, dass ein Stop-Loss über die rechte Schulter übertrieben ist. Es wirkt sich unnötig und negativ auf das Risiko-Ertrags-Verhältnis aus.
Deshalb…
Ein Kopf und Schultern werden mit einem Verschluss unter dem Ausschnitt bestätigt, oder? Eine knappe Rückkehr über das gleiche Niveau würde das Muster also rückgängig machen.
Nun, angenommen, mein Stopp ist über meiner rechten Schulter, werde ich warten, bis der Markt mich herausnimmt, wenn er über dem Ausschnitt schließt?
Natürlich nicht.
Es gibt also tatsächlich drei Möglichkeiten, aus dem Handel auszusteigen, wenn es schwierig werden sollte. Beginnen wir mit dem ersten und meiner Meinung nach weniger ansprechenden und dann werden wir mit meinen beiden Favoriten enden.
Stop-Loss-Platzierung #1
Der erste Bereich, in dem Sie Ihren Stop-Loss platzieren können, befindet sich über Ihrer rechten Schulter.
Beachten Sie, dass diese Option viel Platz zwischen dem Eintrag und dem Stop-Loss bietet.
Dies ist jedoch nicht unbedingt eine gute Sache. Ich würde auch sagen, dass es mehr schadet als nützt. Sie sehen, ein so hoher Stop-Loss bedeutet, dass Sie auch Ihren potenziellen Gewinn halbiert haben oder schlimmer.
Im Falle des GBPJPY-Modells liegt das gemessene Ziel, auf das wir später noch eingehen werden, 1.800 Pips unter dem Ausbruchspunkt. Wenn Sie diese erste Option gewählt haben, um das Risiko festzulegen, bedeutet dies, dass Sie einen Stopp von 500 Pips haben. Wenn wir es in das Ziel unterteilen, erhalten wir 3,6 R.
Das ist ziemlich gut, aber mal sehen, was wir mit der Abschnittsoption hätten haben können.
Stop Loss Platzierung #2
Dies ist meine Lieblings-Stop-Loss-Platzierung. Es ermöglicht ein viel besseres Risiko-Ertrags-Verhältnis und gibt mir gleichzeitig die Möglichkeit, meinen Stop zu „verstecken“.
So sieht es auf dem GBPJPY-Chart aus:
Beachten Sie, dass ich den Stopp über dem letzten Schwunghoch platziere. Dies ist immer noch etwa 200 Pips von meiner Stimme entfernt, also ist es versteckt, aber es ist nicht so weit weg, dass es sich negativ auf meine potenzielle Belohnung auswirkt.
Sie
können immer enger gehen, wenn Sie möchten, da alles davon abhängt, was zu Ihrem Handelsstil passt. Denken Sie daran, dass je näher Ihr Stop-Loss an Ihrem Eintrag liegt, desto größer ist die Chance, vorzeitig aus dem Trade genommen zu werden.
Erinnern Sie sich an den Gewinn von 3,6 R mit der ersten Stop-Loss-Platzierung oben?
Indem Sie Ihren Stop stattdessen über dem letzten Swing-High einstellen, haben Sie den Stop-Loss-Abstand von 500 Pips auf 200 Pips reduziert. Mit einem Ziel von 1.800 Pips ist dies ein unglaublich profitabler 9R.
Um es hypothetisch auszudrücken, ist dies ein Gewinn von 7,2% bei einem Gewinn von 18%, vorausgesetzt, Sie haben 2% Ihres Kontostands für den Handel riskiert.
Exit Close (Sicherheitsnetz)
Ich nenne es mein Sicherheitsnetz. Denn jeder tägliche Verschluss oberhalb des Ausschnitts deutet auf eine Invalidität hin. Und ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich würde lieber einen Verlust von 50 Pips als einen Verlust von 100 Pips nehmen.
In Bezug auf das obige GBPJPY-Beispiel: Wenn der Markt nach dem Schluss darunter wieder über dem Dekolleté geschlossen hätte, würden wir den Handel beenden wollen. Eine solche Schließung würde signalisieren, dass das Modell nicht mehr gültig ist und dass Verkäufer keine Kontrolle mehr haben.
In der Tat kann dieser Begriff auf fast jedes Modell angewendet werden, das Sie handeln. Es kann helfen, die Größe eines Verlustes zu reduzieren, falls sich der Markt gegen Sie wendet.
Kopf- und Schulterlinse
Zu wissen, wann man Gewinn mitnehmen muss, kann den Unterschied zwischen einem gewinnenden und einem verlierenden Trade bedeuten. Es ist wahrscheinlich der herausforderndste Aspekt des Handels.
Wenn es um das Kopf- und Schultermodell geht, gibt es zwei Möglichkeiten, damit umzugehen. Und für einige kann eine Mischung aus beidem der richtige Weg sein.
Ansatz #1
Der erste und konservativste Ansatz besteht darin, Gewinne auf der ersten Ebene der Schlüsselunterstützung zu erzielen. Dies sind die Bereiche, die Sie definiert haben, die dazu führen könnten, dass sich der Markt erholt. Daher kann es eine gute Idee sein, von einem neuen Test eines dieser Bereiche zu profitieren.
Da jede Situation anders ist, können diese Unterstützungsstufen variieren. Aber das einzige, was immer wahr sein muss, ist ein günstiges Risiko-Ertrags-Verhältnis. Stellen Sie also immer sicher, dass Sie die Mathematik machen, bevor Sie den Handel machen.
Ansatz #2
Der zweite und aggressivste Ansatz ist die Verwendung eines gemessenen Objektivs.
Obwohl die Verwendung eines gemessenen Objektivs aggressiver ist, da Ihr Ziel weiter von Ihrem Eingang entfernt ist, ist es auch universeller.
Warum, fragen Sie?
Wenn Sie diese Methode verwenden, führen Sie eine Messung der Höhe des gesamten Modells durch. Unabhängig von der Situation haben Sie also immer ein bestimmtes Zielgebiet.
Hier ist einer aus dem EURCAD Tageschart:
Beachten Sie, dass ich von der Oberseite des Kopfes direkt unter dem Ausschnitt messe. Also nehme ich die gleiche Entfernung und messe niedriger vom Ausbruchspunkt.
Das Messen von diesem Punkt aus ist ein kleines, aber bedeutendes Detail, insbesondere für die Ausschnitte, die sich in einem Winkel entwickeln.
Eine letzte Anmerkung zu den gemessenen Zielen. Obwohl sie extrem genau sein können, sind sie selten perfekt. Als zusätzliche Verteidigungsebene ist es also am besten, sie als allgemeine Bereiche und nicht als spezifische Ebenen zu betrachten.
Versuchen Sie auch, eine wichtige Unterstützungsstufe zu finden, die sich mit dem gemessenen Ziel überschneidet oder sich zumindest dem gemessenen Ziel nähert. Dies wird Ihnen helfen, das Zielgebiet zu validieren und Ihnen ein höheres Maß an Vertrauen während des Handels zu geben.
Einige Beispiele
Wer mag andere Beispiele nicht? Ich weiß es.
Also, um die Dinge zusammenzufassen, hier sind ein paar weitere Beispiele für Kopf und Schultern in Aktion.
Achten Sie darauf, zu beachten, wie jede Struktur auf ihre eigene einzigartige Weise gebildet wird, aber immer noch sehr effektiv ist, um eine Umkehrung zu signalisieren.
Der erste ist der EURCAD-Tageschart.
Beachten Sie, dass in diesem Fall das gemessene Ziel mit einem wichtigen Rotationsbereich ausgerichtet ist. Obwohl dies nicht erforderlich ist, kann dies jeder Geschäftsidee, die sich aus der Umkehrung ergibt, ein höheres Maß an Vertrauen verleihen.
Das zweite Umkehrmuster wurde im wöchentlichen USDJPY-Zeitrahmen nach einem mehrjährigen Aufwärtstrend gebildet.
Ein wesentlicher Unterschied zur ersten EURCAD-Inversion besteht darin, dass der USDJPY-Ausschnitt eine horizontale Ebene ist. Dies ist völlig akzeptabel, aber nicht sehr verbreitet.
In den meisten Fällen bildet sich die Unterstützung des Ausschnitts diagonal. Der Ton der Ebene kann variieren, aber eines muss immer wahr sein: Die Ebene sollte sich von oben links nach oben rechts bewegen. Beachten Sie die Ecke auf dem ersten EURCAD-Chart oben.
Wichtige Erkenntnisse, bevor Sie gehen…
An diesem Punkt sind Sie also mit den Attributen des Modells vertraut, wo es zu finden ist und vor allem, wie Sie gewinnbringend ein- und aussteigen können.
Aber es gibt einige wichtige Erkenntnisse, die ich mit Ihnen teilen möchte, bevor ich gehe. Betrachten Sie diese als Regeln, die beim Austausch des Kopf- und Schultermodells zu befolgen sind.
anfangen.
Das Muster muss sich nach einer ausgedehnten Bewegung höher bilden
Diese Regel ist selbsterklärend. Es kann nur dann ein bärisches Umkehrmuster sein, wenn es sich nach einer längeren Aufwärtsbewegung bildet.
Eine Möglichkeit, dies zu überprüfen, besteht darin, sicherzustellen, dass es keine unmittelbaren schwingenden Höhen links von der Formation gibt.
Werfen Sie einen Blick auf die obigen Diagramme. Beachten Sie den gesamten Leerraum auf der linken Seite. Dies ist, was Sie sehen möchten, wenn Sie mit einem bärischen Umkehrmodell handeln.
Keine der beiden Schultern kann über dem Kopf sein
Du kannst nicht mit den Schultern über den Kopf zucken, oder?
Um deinetwillen hoffe ich nicht.
Gleiches gilt für dieses technische Modell. Der Kopf sollte immer sowohl über die linke als auch über die rechte Schulter hinausragen. Und obwohl es keine genaue Regel für die Entfernung gibt, sollte sie auf einen kurzen Blick auffallen.
Profi-Tipp: Wenn Sie die Gültigkeit eines Modells in Frage stellen müssen, ist es das Risiko wahrscheinlich nicht wert.
Der Ausschnitt muss horizontal oder aufsteigend, aber niemals absteigend sein
Wenn Sie einen Kopf und eine Schulter finden, bei denen sich der Ausschnitt von oben links nach unten rechts bewegt, möchten Sie vielleicht an der Seitenlinie bleiben.
Wenn Sie beispielsweise Folgendes sehen:
Es ist ein Zeichen für ein „schwaches“ Umkehrmuster. Und während Sie immer noch ein günstiges Ergebnis genießen können, sind die Chancen nicht zu Ihren Gunsten.
Stattdessen ist es das, was Sie sehen möchten:
Beachten Sie, wie sich der Ausschnitt von links nach unten rechts bewegt. Dies deutet auf ein „gesundes“ Kopf- und Schultermodell hin und eines, das Sie wahrscheinlich im Auge behalten möchten.
Je steiler der Winkel des Ausschnitts ist, desto aggressiver dürfte der Ausbruch und die Umkehrung sein. Suchen Sie nicht weiter als das obige GBPJPY-Beispiel.
Die Schultern sollten sich in der gleichen horizontalen Ebene befinden
Dies ist etwas schwierig zu erklären, daher sieht eine Illustration angemessener aus.
Beachten Sie, wie sich sowohl die linke als auch die rechte Schulter bis zu einem gewissen Grad „überlappen“. Jeder teilt sich einen Teil derselben horizontalen Ebene. Sie müssen sich nicht vollständig überlappen, aber sie müssen einen Teil des oben hervorgehobenen Bereichs teilen.
Wenn Sie eine Preisstruktur finden, die nicht zu dieser Beschreibung passt, ist es technisch gesehen kein Kopf und Schultern.
Halten Sie sich an tägliche und wöchentliche Zeitintervalle
Last but not least sind die Zeiten, die tendenziell besser funktionieren. Nach mehreren Jahren des Handels mit diesen Umkehrungen kann ich mit Sicherheit sagen, dass sie im täglichen und wöchentlichen Zeitrahmen zuverlässiger sind.
Während Sie sie auf einem 1-Stunden- oder 4-Stunden-Chart handeln können, laufen Sie Gefahr, viele falsche Positive zu finden. Dies ist ein Modell, das wie Kopf und Schulter aussieht, sich aber nicht wie eines verhält.
Um dies zu vermeiden, achten Sie darauf, sich an den täglichen und höheren Zeitraum zu halten. Schließlich finden Sie hier in der Regel die konsistentesten Trends.
Abschließende Worte
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Umkehrungen auf dem Forex-Markt zu handeln, aber nur wenige sind so konsequent profitabel wie Kopf und Schultern.
Es geht nicht nur um den Austausch technischer Schulungen. Es geht darum, die Preisaktion zu „lesen“, um die grundlegende Veränderung zwischen Käufern und Verkäufern zu verstehen.
Während es auf dem Forex-Markt keine Garantien gibt, ist die Kopf-Schulter-Strategie, die Sie gerade gelernt haben, so nah wie möglich. Befolgen Sie die oben genannten Richtlinien und Sie sind auf dem besten Weg, konsistente Gewinne zu erzielen.
Allgemeine FAQ
Was ist ein Kopf- und Schultermodell?
Der Kopf und die Schultern sind ein Topping-Muster, auch bekannt als bärische Umkehrung, bei der der Markt ein höheres Hoch (Kopf) erreicht, gefolgt vom ersten unteren Hoch (zweite Schulter).
Was macht Kopf und Schultern so effektiv?
Ein wohlgeformtes Kopf- und Schultermodell ragt wie ein wunder Daumen hervor. Es ist auch in der Regel durch das niedrigere erste Hoch in einem Aufwärtstrend gekennzeichnet, der tendenziell Verkäufer anzieht.
Was repräsentiert der Ausschnitt?
Der Ausschnitt eines Kopf- und Schultermodells verbindet den Bass von beiden Schultern. Es ist die „Triggerlinie“ der Struktur. Eine Schließung unten bestätigt die Umkehrung, die tendenziell mehr Verkäufer anzieht.
Wo sollte sich ein Kopf- und Schultermodell entwickeln?
Idealerweise sollte es sich nach einem längeren Aufwärtstrend bilden. Je höher, desto besser. Je mehr leeren Raum Sie unmittelbar links vom Modell sehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich das Modell zu Ihren Gunsten entfaltet.
Jetzt sind Sie an der Reihe…
Sind Sie bereit, mit dem Handel des Kopf- und Schulterumkehrmusters zu beginnen?
Wenn ja, möchten Sie auf jeden Fall das kostenlose PDF der Kopf- und Schultervorlage herunterladen, die ich gerade erstellt habe.
Es enthält alles, was Sie wissen müssen, um Gewinne zu maximieren und Verluste beim Handel zu minimieren. Dazu gehört, wie Sie einsteigen, wo Sie Ihren Stop-Loss platzieren, gemessene Ziele und vieles mehr.