in

Könnte Bitcoin im Jahr 2022 200.000 US-Dollar erreichen?

Bitcoin (BTC) ist die größte Münze nach Marktkapitalisierung, zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels mehr als 827 Milliarden US-Dollar beträgt. Letztes Jahr hatte Bitcoin einen respektablen Preisanstieg von 60%, aber es wird derzeit mit einem Rückgang von 35% von seinem Allzeithoch von fast $ 67.000 am 8. November 2021 gehandelt.

Als wertvollste und etablierteste Kryptowährung zieht sie viel Aufmerksamkeit, Kritik und Spekulation auf sich – und das zu Recht. Die große Frage in den Köpfen der Bitcoin-Beobachter ist: „Was wird der Spitzenpreis im Jahr 2022 sein?“

Während niemand sicher weiß, gibt es mehrere Analysten, die kürzlich mit ihren Bitcoin-Preisprognosen abgewogen haben.

Analysten prognostizieren, dass der Preis von Bitcoin im Jahr 2022 zwischen 10.000 und 318.000 US-Dollar liegen wird

Kryptowährungsanalysten sind ein schrulliger, eigensinniger Haufen. Ein Artikel, der vor zwei Wochen auf Insider.com – ehemals Business Insider – veröffentlicht wurde, zitierte die folgenden Preisprognosen von Investmentbanking-Analysten: Goldman Sachs prognostiziert, dass BTC im Jahr 2022 100.000 US-Dollar erreichen würde; JPMorgan hatte es im vergangenen November bei 148.000 US-Dollar, reduzierte es aber letzten Monat auf 38.000 US-Dollar; während Citigroup prognostizierte, dass Bitcoin bis Dezember 2021 318.000 US-Dollar erreichen würde und dieses Ziel nicht revidiert hat.

Die leidenschaftliche Krypto-Bullin und Fondsmanagerin von ARK Investment Management, Cathie Wood, hat mehrfach gesagt, dass ein Bitcoin im Wert von 100.000 US-Dollar im Jahr 2022 möglich ist, und verwies auf die Tatsache, dass das Abwicklungsvolumen von Bitcoin Mastercard übertroffen hat. Sie fügt hinzu, dass die jüngsten Netzwerk-Upgrades und die zunehmende Nutzung der Zahlungs-App Lightning Network auf der Blockchain von Bitcoin den Umfang und den Nutzen vorantreiben. Wood prognostiziert, dass der Wert eines einzelnen Bitcoins bis 2026 500.000 US-Dollar und bis 2030 1 Million US-Dollar übersteigen könnte.

Auf der anderen Seite dieses Bitcoin-Hypes haben Sie den überzeugten Kryptokritiker Peter Schiff, der behauptet, dass seine Analyse der technischen Preischarts darauf hindeutet, dass Bitcoin ein „Double Top“ -Muster erlebt hat. Ein „Double Top“ ist ein Preismuster im Laufe der Zeit, das tendenziell bärisch ist, wenn eine wichtige Unterstützungsschwelle überschritten wird. Schiff behauptet, dass, wenn Bitcoin unter diese aktuelle Schwelle von 30.000 US-Dollar pro Münze fällt, es nichts geben wird, was es davon abhalten wird, auf sein Kursziel von 10.000 US-Dollar zu fallen.

Wenn im Jahr 2022 zwei Dinge passieren, könnte Bitcoin 200.000 US-Dollar pro Münze erreichen

Trotz der breiten Prognoseschwankungen der vorangegangenen Analysten sagte ein anderer Bitcoin-Tracker, dass es zwei Faktoren gibt, die den Bitcoin-Preis letztendlich dazu bringen könnten, sein Kursziel von 200.000 US-Dollar zu erreichen. Der Mitbegründer von Fundstrat Global Advisor, Tom Lee, sagte während eines Interviews am Montag auf CNBC Crypto World, dass die beiden Faktoren, die notwendig sind, um seinen Zielpreis zu erreichen, aktuelle Investoren sind, die sich in Krypto bewegen, und regulatorische Maßnahmen, um den Digital Asset-Sektor zu legitimieren.

„Der einfachste Weg, um eine große Schrittfunktion in Krypto zu sehen, besteht darin, bestehende Investoren in den USA – nicht neue Investoren – dazu zu bringen, bitcoin zuzuweisen. Sechsundsiebzig Prozent des Vermögens in Amerika werden von Menschen über 65 Jahren kontrolliert. Das sind fast 100 Billionen Dollar, die von Leuten gehalten werden, die denken, dass Bitcoin ein Hobby ist oder Dinge, mit denen menschen im Keller leben. Ich denke, Regulierung könnte einen Großteil dieser Bewegung freisetzen. Stellen Sie sich vor, wenn 2% von 100 Billionen US-Dollar, die Krypto zugewiesen werden, eine fünf- bis 10- bis 15-fache Steigerung des gesamten Netzwerkwerts sehen könnten. “

Könnte Bitcoin in diesem Jahr 200.000 US-Dollar erreichen?

Während ein $ 200.000 Bitcoin in diesem Jahr großartig wäre, ist es unwahrscheinlich, dass es passiert. Wenn man das Ausmaß der Dysfunktion im Kongress betrachtet, wird die Krypto-Regulierung kein vorrangiges Thema sein, bevor die Politiker im Juli in die Sommerpause gehen, um mit der Kampagne für die Zwischenwahlen im November zu beginnen. Es scheint auch keinen Katalysator zu geben, der einen Investitionstransfer von 2% von den Rentenkonten der Babyboomer in Krypto auslöst.

Während niemand die Zukunft mit 100% iger Sicherheit vorhersagen kann, wissen wir, dass Bitcoin in den letzten 10 Jahren jede andere Anlageklasse übertroffen hat und annualisierte Renditen von mehr als 230% erzielt hat. Obwohl es wahrscheinlich nicht in den Karten ist, dass Bitcoin in diesem Jahr 200.000 US-Dollar erreichen wird, wäre es eine Strecke, sogar 100.000 US-Dollar zu erreichen, wenn die makroökonomischen Bedingungen instabil werden. Angesichts der starken deflationären Natur von Bitcoin und der zugrunde liegenden Fundamentaldaten ist es jedoch möglich, dass Bitcoin ein neues Allzeithoch im Bereich von 75.000 bis 90.000 US-Dollar erreicht.

Und mit „Baseballstadion“ meine ich meine persönliche Vermutung, die auf dem Feedback meiner Magic 8-Kugel und meiner Kristallkugel basiert – also nehmen Sie dies nicht als Finanzberatung und stellen Sie sicher, dass Sie Ihre eigenen Nachforschungen anstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00034

Wie kaufe ich DeadFellaz | Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

crypto 00040

Coinbase NFT: Was es ist und Erscheinungsdatum