Menu
in

Können Krypto-Wallets beschlagnahmt werden?

Bitcoin-Beschlagnahme ist der Prozess, mit dem die Regierung versucht, einen Bürger von Bitcoin legal zu enteignen. Bitcoin ist jedoch eine Art von Eigenschaft, die einzigartig resistent gegen Beschlagnahme ist. Es gibt keine physische Gewalt oder rechtlichen Zwang, der Bitcoins von einer Partei zur anderen ohne die entsprechenden privaten Schlüssel übertragen kann.

Wenn die Behörden jedoch die wahre Identität und die Bitcoin-Adressen einer Person feststellen können, können sie diese Person zwingen, die privaten Schlüssel offenzulegen, die zum Bewegen des Bitcoins erforderlich sind. Bitcoin mag resistent gegen Anfälle sein, aber Menschen sind immer noch anfällig für körperliche Bedrohungen, Erpressung und andere Formen von Zwang.

Können Krypto-Wallets beschlagnahmt werden?

Solange es sich um ein Non-Holder-Wallet handelt und Sie Ihre privaten Schlüssel nicht geteilt haben: nein. Wenn gleichzeitig eine Wallet als App auf Ihrem Handy installiert ist, besteht die Gefahr, dass jemand schnell darauf zugreifen kann. Sie sollten also besser eine Brieftasche mit mehreren Sicherheitsvorkehrungen wählen. Zum Beispiel schützen wir unsere Brieftaschen mit einem doppelten Boden, Face ID, PIN-Codes, mnemonischen Phrasen usw.

Was ist Bitcoin-Beschlagnahme?

Bitcoin-Beschlagnahme tritt auf, wenn eine Strafverfolgungsbehörde die Bitcoin-Adresse und den privaten Schlüssel einer Person oder eines Unternehmens erhält, die gegen das Gesetz verstoßen hat. Manchmal wendet sich die Agentur an die Börse, die die betreffende Brieftasche hostet, um einen privaten Schlüssel zu beschlagnahmen. In anderen Fällen wird die Agentur versuchen, den Bitcoin zu beschlagnahmen, indem sie die heiße Brieftasche des Angeklagten hackt und private Schlüssel erhält oder indem sie den Besitzer einer kalten Brieftasche enteignet. Diese Optionsscheine sind in der Regel versiegelt, im Gegensatz zu Haftbefehlen, die eine Adresse beschlagnahmen, die auch die gesamte Historie von Transaktionen mit der betreffenden Adresse offenbaren, um eine wahrscheinliche Ursache zu beweisen.

Jeder U.S. Die Staatsanwaltschaft legt Verfahren für die Beschlagnahme von Vermögenswerten für virtuelle Währung fest. Vor der Einleitung eines Gerichtsverfahrens oder der tatsächlichen Beschlagnahme von Vermögenswerten arbeitet die Staatsanwaltschaft mit den Vereinigten Staaten zusammen. Marshalls-Service, um die Menge und Bewertung von Bitcoin zu bestimmen, die beschlagnahmt werden. Um einen Beschlagnahmebefehl zu erhalten, muss die Exekutivagentur einen Antrag und eine eidesstattliche Erklärung einreichen, in der die tatsächlichen Vorwürfe und der wahrscheinliche Grund der Beschlagnahme hinreichend detailliert dargelegt werden.

Im Allgemeinen befasst sich die Exekutivagentur mit der Logistik der Beschlagnahme und der Möglichkeit von Einziehungs-, Verwaltungs- oder Veräußerungsproblemen sowie mit der Frage, ob der Vermögenswert wertvoll genug ist, um eine Beschlagnahme zu diesem Zeitpunkt zu rechtfertigen. Mehrere Behörden werden bei der Planung einer Anklagestrategie zusammenarbeiten, aber nur die Vereinigten Staaten. Marshals Service kann Bitcoins versteigern, die von einer anderen US-Regierungsbehörde beschlagnahmt wurden. Das Beschlagnahmeverfahren muss auf der Feststellung eines Strafverfolgungsbeamten beruhen, dass das Eigentum wahrscheinlich den Erlös darstellt oder zur Erleichterung krimineller Aktivitäten verwendet wurde.

Wie wird Bitcoin beschlagnahmt?

Bitcoin wird von den Strafverfolgungsbehörden nach einer Strafanzeige beschlagnahmt. Jede Beschlagnahmeagentur erstellt präventiv eine Brieftasche, um die beschlagnahmten Bitcoin vorübergehend zu halten, bevor die Verwahrung endgültig in die Vereinigten Staaten übertragen wird. Marshalls-Service für die Auktion. Es ist unklar, ob das FBI einen Haftbefehl für den Besitz des privaten Schlüssels erhalten sollte, da diese Haftbefehle versiegelt sind. Die Nichtoffenlegung der Existenz des Haftbefehls macht es schwieriger, genau zu wissen, wie das FBI den privaten Schlüssel erhalten hat. Haftbefehle und eidesstattliche Erklärungen für die Beschlagnahme von Bitcoins, die an einer bestimmten Adresse gespeichert sind, sind jedoch in der Regel öffentlich zugänglich.

Technische Beschlagnahme

Eine technische Beschlagnahme tritt auf, wenn die Strafverfolgungsbehörde Bitcoin durch einen Haftbefehl beschlagnahmt. Bitcoin, die in Gewahrsam gehalten werden, können auch im Rahmen eines Beschlagnahmebefehls beschlagnahmt werden, der die Menge der gehaltenen Bitcoins und die Identität des Adressinhabers quantifizieren muss. Der Durchsuchungsbefehl für Bitcoins, die von einer Börse oder einem anderen institutionellen Verwahrer beschlagnahmt werden sollen, wird an die Börse gerichtet, nicht an die Person.

Ein ordnungsgemäß eingereichter Beschlagnahmebefehl identifiziert eindeutig die Adresse, die mit dem zu beschlagnahmenden Bitcoin verbunden ist, und muss Fakten vorlegen, die die wahrscheinliche Ursache nach dem vierten Zusatzartikel erfüllen. Darüber hinaus kann eine Börse oder ein anderer Verwahrer der institutionellen Brieftasche den im Beschlagnahmebefehl identifizierten privaten Bitcoin-Schlüssel einer Exekutivagentur zur Verfügung stellen, um sich von der Verantwortung freizusprechen.

Verwirkung von Straftaten

Ein Haftbefehl ist nicht die einzige Möglichkeit für eine Strafverfolgungsbehörde, Bitcoins zu beschlagnahmen, die von einer anderen Person oder Organisation gehalten werden. Bitcoin kann auch von der Regierung durch einen Prozess namens Beschlagnahme genommen werden. Beschlagnahme ist der dauerhafte Verlust dieses Bitcoins durch Gerichtsbeschluss oder Urteil. Die Beschlagnahme kann vor der Beschlagnahme erfolgen, und nicht alle Beschlagnahmungen führen zur Einziehung.

Bei einer Einziehungsstrafverfolgung werden dem Beschuldigten kriminelle Aktivitäten vorgeworfen, die einen bestimmten Vermögenswert oder einen bestimmten Vermögenswert betreffen. Bitcoin ist nicht vollständig fungibel und das Gesetz behandelt Bitcoin als Eigentum, so dass es zusätzlich zur Beschlagnahme beschlagnahmt werden kann. Meistens befinden sich die Angeklagten in einer Einziehungsklage bereits in Untersuchungshaft und geben den privaten Schlüssel im Rahmen eines Plädoyers preis.

Die Verfolgung von Beschlagnahmungsverfolgungen ist ein üblicher Weg für das Justizministerium, Bitcoins über seine Agenturen und Beamten zu erwerben, da kriminelle Angeklagte oft Plea-Deals akzeptieren. In einem solchen Szenario ist ein Haftbefehl möglicherweise nicht erforderlich, wenn der Beklagte freiwillig auf den privaten Schlüssel im Austausch für ein Plea Bargain verzichtet.

Warum wird Bitcoin beschlagnahmt?

Die Beschlagnahme erfolgt im Falle einer Festnahme, auf der Grundlage eines
Durchsuchungsbefehls oder auf der Grundlage eines Beschlagnahmebefehls, der das konkrete zu beschlagnahmende Eigentum eindeutig definiert.

Bitcoin, das verwendet wird, um die Begehung eines Verbrechens zu erleichtern

Bitcoin, das verwendet wird, um ein Verbrechen zu erleichtern, kann durch einen Haftbefehl beschlagnahmt werden. Beihilfe ist jede Handlung oder jedes Verhalten, das die Aufdeckung der Straftat erschwert, oder jedes Werkzeug, das von der Person ausgeübt wird, die die Straftat ermöglicht hat. Stellen Sie sich zum Beispiel ein Unternehmen vor, das mit Bitcoin im monetären Dienstleistungsgeschäft tätig ist. Der Betrieb ohne die entsprechende Lizenz könnte zu krimineller Geldwäsche oder einer Verschwörung zur Geldwäsche führen. Vermögenswerte, die zur Erleichterung einer kriminellen Handlung verwendet wurden, hätten legal erlangt werden können, unterliegen aber dennoch der Beschlagnahme, wenn das Eigentum verwendet wurde oder die Begehung der Straftat erlaubt wurde.

Bitcoin verdient Geld mit kriminellen Aktivitäten oder Dienstleistungen

Die Erträge aus einer Straftat werden vom Straftäter als Entschädigung für die Begehung der Straftat erworben. Zum Beispiel würde die Annahme von Bitcoin als Zahlung für den Verkauf von Betäubungsmitteln, Computer-Hacking oder einen Mordversuch diese Bitcoin „anfällig für ein Verbrechen“ machen und daher von einer Regierungsbehörde beschlagnahmt werden können.

Leave a Reply