Exxon Mobil Corporation Letzter Preis
Metrik | Wert | Tendenz |
Freigabevolumen | 24,2 Mio. | senken |
Durchschnittliches Share-Volumen | 24,5 m | n/a |
Forward PE (1 Jahr) | 9.28 Uhr | n/a |
Highlights des 1. Quartals 2022 von Exxon Mobil:
• Am 29. April meldete Exxon Mobil die Ergebnisse des ersten Quartals
• Sie erhöhten ihren Rückkauf bis 2023 auf 30 Milliarden US-Dollar. |
Index du contenu:
XOM Aktienprognose: Performance-Chart
Lagername | 5 Tage | 1 Monat | 6 Monate | 1 Jahr |
XOM-Aktionen | +1,3% | -7,2% | +7,3 % | +50,7% |
Exxon- und Massachusetts-Klage
Exxon wurde 2019 von Generalstaatsanwältin Maura Healey wegen des Verdachts verklagt, dass sie nicht ehrlich über die Auswirkungen ihrer fossilen Brennstoffprodukte auf das Klima für ihre Investoren und die breite Öffentlichkeit sind. Das Unternehmen hat solche Vorwürfe zurückgewiesen und ist vorsichtig geblieben, dass sie über ihre Folgen für den Klimawandel transparent sind.
Der Oberste Gerichtshof von Massachusetts lehnte den Antrag des Unternehmens auf Abweisung der Klage ab.
XOM Aktienprognose: Unterstützung und Widerstand
Quelle | unterstützen | Widerstand | Empfehlung |
Investing.com | $87 (S3) | $88 (R1) | kaufen |
Balkendiagramm | $85 (S3) | $89 (R1) | kaufen |
Der Weltkrieg zwischen Russland und der Ukraine war in letzter Zeit aufgrund der russischen Invasion der Ukraine in Aufruhr. Es hat die Volkswirtschaften in hohem Maße beeinflusst, und jede zweite Industrie wird von diesem Krieg für einen längeren Zeitraum betroffen sein als ursprünglich geplant. Es hat auch dazu beigetragen, die Rohölpreise wie Brent-Rohöl und WTI im letzten Monat seit Mitte Februar 2022 sehr volatil zu halten. Die Anleger suchen nach Aktien, um diese Volatilität des Rohölpreises zu überwinden. Wir werden die Option von exxon Mobil in diesem Artikel untersuchen
XOM Aktienprognose: CrowdWisdom360-Einblicke
- Exxon Mobil hat beschlossen, die Erdgasproduktion aus dem Kipper-Feld im Gippsland-Becken im Südosten Australiens zu erhöhen. Das Unternehmen hat diesen Schritt unternommen, um die Mängel der inländischen Gasversorgungskette zu reduzieren.
- Im Jahr 2023 wird das Kipper-Feld des Gippsland-Beckens voraussichtlich 30 Petajoule (PJ) erzeugen. In den nächsten fünf Jahren wird ExxonMobil 291 Millionen US-Dollar investieren, um 200 PJ Erdgas zu produzieren.
- Die Aktien von Exxon Mobil sind in den letzten Wochen aufgrund des Krieges Russlands mit der Ukraine und des daraus resultierenden Anstiegs der Energiepreise stark gestiegen. Die Ölgesellschaften erhöhen allmählich die Produktion als Reaktion auf die steigende Nachfrage und die steigenden Preise.
- ExxonMobil hat beschlossen, seine Dividende beizubehalten und die Schulden des Unternehmens noch weiter zu erhöhen. Trotz eines herausfordernden Marktes ist es das Engagement von Exxon Mobil für seine Dividende, das Einkommensinvestoren in die Aktie zieht. Vor kurzem kündigte Exxon Mobil ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 10 Milliarden US-Dollar an.
- Exxon Mobil Corp (XOM) ist im vergangenen Jahr um 45,41% gestiegen und Wall-Street-Analysten haben ihm ein Buy-Rating gegeben. Der Anstieg der Ölpreise nach der Invasion wäre ein wichtiger Punkt, den man im Auge behalten sollte.
- Die Ölpreise sind angesichts der aktuellen Spannungen zwischen Russland und der Ukraine gestiegen. Da Russland und die Ukraine nicht in der Lage sind, zu einem Ergebnis zu kommen, besteht ein besorgniserregendes Risiko einer Ölversorgung auf dem Markt.
- XOM ist in den aktivsten vorbörslichen Aktien der Nasdaq für den 25. Mai enthalten.
- Die Empfehlung ist also, diese Aktie kurzfristig zu kaufen.
XOM-Aktienprognose: Bullischer Fall
US-amerikanische und westliche Sanktionen gegen russische Öl- und Erdgasimporte – Zunächst exportiert Russland täglich 5 Millionen Barrel Öl. Er tat das Gleiche für viele Jahre. Aber Russlands jüngste Invasion in der Ukraine hat es völlig verändert. Der Präsident der Vereinigten Staaten verhängte in der ersten Rede zur Lage der Nation Sanktionen gegen Russland, Banken und verschiedene andere Dinge, verschonte aber Öl- und Gasimporte.
Aber letzte Woche kündigte er neue Sanktionen an, darunter Öl- und Gasimporte aus Russland. Seit diese Nachricht bekannt wurde, hat Brent-Rohöl neue Höhen erreicht, indem es 130 US-Dollar pro Barrel erreicht hat. Dies hat zu einer Steigerung des Umsatzes und der Rentabilität der Ölgesellschaften geführt, und Exxon Mobil wird in naher Zukunft sicherlich von diesem Schritt profitieren. Darüber hinaus plant die Europäische Union, die russischen Importe bis Ende des Jahres zu kürzen. Daher könnte es signalisieren, dass die Rohölpreise über einen längeren Zeitraum höher bleiben und dies ist ein Vorteil für alle Ölindustrien.
XOM-Aktienprognose: Besser als erwartete Ergebnisse für Q4 2021-22
Exxon Mobil ist Marktführer in seiner Branche und erzielt stets überdurchschnittliche Ergebnisse. Aber der Trend der Ergebnisse hat sich im Zeitraum der letzten zwei Jahre positiv verändert. Dies ist in den kürzlich bekannt gegebenen Ergebnissen für das 4. Quartal 2021-22 deutlich sichtbar. Der Gewinn pro Aktie lag bei 2,05 US-Dollar gegenüber der Erwartung von 1,94 US-Dollar pro Aktie. Dies stieg deutlich von 0,65 US-Dollar pro Aktie im ersten Quartal 2021-22 an. Darüber hinaus betrug der Nettoumsatz 81,93 Milliarden US-Dollar und der Nettogewinn 8,87 Milliarden US-Dollar.
In Bezug auf den Umsatz stieg es von 46 Milliarden US-Dollar im Jahresvergleich, und vor allem stieg der Nettogewinn von minus 20,07 Milliarden US-Dollar auf positive 8,87 Milliarden US-Dollar. Diese Performance dürfte sich in Zukunft zumindest kurzfristig fortsetzen, da nicht erwartet wird, dass die Rohölpreise in absehbarer Zeit unter 100 USD pro Barrel fallen werden.
XOM Aktienprognose: Outperformance gegenüber S&P 500 und Nasdaq
Exxon Mobil übertraf den S&P 500 und den Nasdaq Index über verschiedene Zeiträume, darunter einen Monat, sechs Monate und ein Jahr. Im vergangenen Jahr hat der S&P 500 nur eine Rendite von 8,23 % (Stand 11.03.2022) erzielt, während die XOM-Aktie um 39,23 % gestiegen ist. In den letzten sechs Monaten hat der Nasdaq-Index eine Rendite von -13,33% erzielt, während die XOM-Aktie bei gleicher Dauer eine fantastische positive Rendite von 54,16% erzielt hat. Gleiches gilt für den Dreimonatszeitraum oder die Leistungen über den Zeitraum oder die Leistungen über das bisherige Jahr. Es zeigt, dass Exxon Mobil in Zeiten der globalen Marktvolatilität da ist, um uns zu führen.
Die technische Analyse zeigt, dass noch mehr kommen wird – Viele Leute glauben, dass Exxon Mobil zu schnell und wütend gestiegen ist und mit dieser Geschwindigkeit herunterkommen könnte, oder bestenfalls ist es Zeit für eine Konsolidierung und wird in Zukunft möglicherweise nicht die gleiche Rendite erzielen wie in den letzten sechs Monaten. Aber die technische Analyse zeigt etwas anderes. Wenn es wahr ist, dass es in letzter Zeit gute Renditen gegeben hat, aber es ist auch wahr, dass es hauptsächlich gleitende Durchschnitte handelt, unabhängig davon, ob sie einfach oder exponentiell für alle Zeiten sind.
Es wird über den gleitenden Durchschnitten von 10, 20, 30, 50, 100 und 200 Tagen gehandelt, was definitiv ein bullisches Zeichen für jede Aktie ist. Darüber hinaus signalisiert auch der MOMENTUM INDICATOR MACD (12,26) in Richtung Kaufsignal. Darüber hinaus ist der durchschnittliche Richtungsindex (14) neutral und signalisiert, dass sich die aktuelle Dynamik in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Insgesamt ist es aus Sicht der technischen Analyse ein Kauf.
XOM-Bestandsprognosen: Bear Case
Zu viel Abhängigkeit von Öl- und Gasraten – Jede Münze ist doppelseitig. Für Exxon Mobil ist die Abhängigkeit von den Rohölpreisen ähnlich. Während wir in den letzten sechs Monaten die positive Seite sehen, hat sie eine negative Seite, die im Zeitraum März-November 2020 sichtbar war. Die Rohölpreise erreichten ein Allzeittief, was auf die geringere Nachfrage reagierte, und damit fielen die XOM-Aktienkurse von 68,56 USD am 17. Januar 2020 auf 32,74 USD am 20. März 2020.
Es stürzte in nur einem Monat um mehr als 50% ab. Darüber hinaus blieb es mindestens bis Oktober 2020 dort und erst danach begann es zusammen mit den Rohölpreisen zu steigen. Es kann gut festgestellt werden, dass es eine direkte Beziehung zum Rohölpreis hat, der keine Kontrolle über die Gesellschaft hat, und in Zeiten schwieriger Rohölpreise wird gesehen, dass die Grundlagen der Gesellschaft es nicht gerettet haben.
Während wir über große Ölkonzerne wie British Petroleum und Exxon Mobil und ihre große Zukunft sprechen, wird sie auch zu sehr von der Tatsache absorbiert, dass sich die Welt langsam und stetig in Richtung erneuerbarer Ressourcen und insbesondere in Richtung Elektrofahrzeuge bewegt. Dieser Schritt wurde speziell unternommen, um die Volatilität der Rohölpreise, die wir jetzt sehen, zu reduzieren.
Dies wird wahrscheinlich die Nachfrage nach fossilen Brennstoffen in der Zukunft, im nächsten Jahrzehnt, verringern und damit die Einnahmen der Ölunternehmen verringern. Der US-Präsident kündigte an, dass bis 2030 mindestens 50% der Fahrzeuge Elektrofahrzeuge sein sollten, und genehmigte dafür eine Mammutrechnung von 7,5 Milliarden US-Dollar. All diese Faktoren werden sich mit Sicherheit auf die Aktienrenditen von Exxon Mobil auswirken.
XOM Aktienprognose: XOM kaufen oder verkaufen?
Die Exxon Mobil-Aktie soll uns durch die Volatilitätsphase führen. Sie wird zwangsläufig in Zeiten unsicherer globaler Szenarien stattfinden, die sich positiv auf die Rohölpreise auswirken und sie höher halten werden. Abgesehen davon sind die Fundamentaldaten des Unternehmens sehr gut und es verbessert seine Gewinne und seinen Cashflow in den letzten zwei Jahren nach Covid. Der operative Cashflow stieg von 14,67 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 auf 48 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021.
Also, kauft oder verkauft XOM? Es gibt so viel zu schätzen über Exxon Mobil als Unternehmen, aber seine Abhängigkeit von den Rohölpreisen kann nicht versteckt werden, und bei der Erzeugung von Elektrofahrzeugen werden fossile Brennstoffe sicherlich Schwierigkeiten haben, ihre Preise aufrechtzuerhalten.