Viele Anleger verlieren ihre bedeutenden Investitionen, ohne ihre Geschäftstätigkeit angemessen zu schützen. Stop-Loss ist eine effektive Möglichkeit, Ihr investiertes Kapital zu schützen. Wie funktioniert Stop Loss auf eToro? Der folgende Artikel beantwortet diese Frage im Detail.
Was ist ein Stop-Loss?
Stoploss ist ein Risikomanagement-Tool, das Ihre Investition schützen und weitere Verluste verhindern soll.
Stop Loss ist eine Einstellung, um einen Trade zu einem bestimmten Kurs oder Betrag zu schließen. Angenommen, der Markt erreicht die erforderliche Rate. Und Sie haben den vorgegebenen Betrag verloren. Der Stop Loss aktiviert und schließt automatisch Ihre Position (Order).
Es schützt Ihre Investition und verhindert, dass der Markt zu tief fällt.
Wie funktioniert Stop-Loss auf eToro?
Stop Loss ist optional. Und Sie können es bei Bedarf einrichten, sobald Ihr Handel geöffnet ist.
- Auf eToro können Sie Ihren Stop-Loss basierend auf dem Geldbetrag (Betrag) oder der Investitionsrate (Rate) festlegen.
- Jede Order erfordert einen Stop-Loss, mit Ausnahme von BUY-Aufträgen mit Hebelhebel.
- Sie können Ihren Stop Loss jederzeit anpassen, während der Trade geöffnet ist. Sie können Stop Loss auch entfernen, indem Sie auf Nein SL
- Unter normalen Marktbedingungen ist der eingestellte Stop Loss garantiert.
- Der eingestellte Stop Loss wird möglicherweise nicht ausgelöst, wenn der Markt volatil ist. In diesem Fall wird der Stop Loss auf der nächsten verfügbaren Stufe aktiviert. Infolgedessen können Sie mehr als den festgelegten Betrag verlieren. eToro entschädigt diese Umstände nicht. Denn laut eToro greifen sie nicht in die Marktbedingungen oder -ereignisse ein.
Minimaler Stop-Loss und maximaler Stop-Loss
Minimaler Stop-Loss
Der minimale Stop-Loss ist oberflächlich. Im Allgemeinen beträgt der Mindestbetrag für Stop Loss einen Pip vom aktuellen Marktkurs.
Der minimale Stop-Loss ist jedoch etwas anders, wenn es um Kryptowährungen geht, bei denen es sich um hochvolatile Vermögenswerte handelt. Ab dem 28. März 2018 lautet die Formel wie folgt.
- Für profitable Kryptowährungsgeschäfte beträgt der minimale Stop-Loss-Betrag 10% des ursprünglichen Investitionsbetrags abzüglich des aktuellen Wertes des Handels. Die Formel lautet wie folgt:
Gewinn – (Investierter Betrag X 0,1) = minimaler SL
- Für Kryptowährungshändler, die bis zu 10% des investierten Betrags verlieren, beträgt der Mindestbetrag des Stop Loss 10% des ursprünglich investierten Betrags. Die Formel lautet wie folgt:
Investierter Betrag X -0,1 = minimaler SL
- Für Kryptowährungshändler, die mehr als 10% des investierten Betrags verlieren, beträgt der Mindestbetrag des Stop Loss einen Pip vom aktuellen Marktkurs.
Aus diesem Grund ist es nicht möglich, einen Stop-Loss zu klein zu setzen, wenn eine Order für den Handel mit Kryptowährungen eröffnet wird.
Maximale Stop-Loss
Der maximal zulässige Stop-Loss beim Öffnen einer Position beträgt 50% des Positionsbetrags. Mit Ausnahme von gehebelten BUY-Orders können Sie einen Stop-Loss von mehr als 50% festlegen
Dieses Limit minimiert das Kapitalrisiko bei erheblicher Marktvolatilität.
Wie man einen Trade mit einem Stop-Loss platziert
Wir möchten Ihnen zeigen, wie Sie mit einer bestimmten Trade Order einen Stop-Loss setzen.
Zum Beispiel investieren Sie $ 1.000 in eine BUY Platinum-Position, was bedeutet, dass Sie erwarten, dass der Platinpreis an Wert gewinnt.
Schritt 1: Klicken Sie auf Stop Loss, um Ihren Stop-Loss auf einen bestimmten Kurs auf dem Markt festzulegen.
Schritt 2: Geben Sie die Nummer ein oder verwenden Sie die Tasten + und – zum Anpassen. In diesem Beispiel wird der Stop-Loss auf 484,3 pro Preis (Rate) festgelegt. Wenn also der Preis auf 484,3 fällt, aktiviert und schließt die Stop-Loss-Order die Order (Position) automatisch.
Sie können auch auf die Schaltfläche Betrag klicken, um den Stop-Loss als Betrag anzuzeigen und festzulegen. In diesem Beispiel beträgt das SL-Verhältnis 484,3 oder 500 USD. Wenn der Trade $500 verliert, löst die Stop-Loss-Order automatisch die Order (Position) aus und schließt sie.
Da es sich um eine hebelfreie BUY-Order handelt, haben Sie die Möglichkeit, auf No SL zu klicken
Schritt 3: Legen Sie andere Orderparameter fest und klicken Sie auf Open Trade
Passen Sie den Stop-Loss mit offenen Trades an
Wie oben erwähnt, können Sie Ihren Stop-Loss mit einer offenen Order anpassen. Hier ist der Anpassungsvorgang.
Schritt 1: Klicken Sie auf die entsprechende Handelsorder in Ihrer Brieftasche, um das Fenster Trade bearbeiten zu öffnen.
Schritt 2: Klicken Sie auf Stop Loss. Wenn es im Moment keinen Stop-Loss gibt und Sie hinzufügen möchten. Klicken Sie auf Stop Loss festlegen.
Schritt 3: Passen Sie die Stop-Loss-Einstellungen an.
Schritt 4: Klicken Sie auf Aktualisieren, um Ihre Änderungen zu speichern.
Einige häufig gestellte Fragen
Warum wird mir die Änderung des Stop Loss meiner offenen Bestellung in Rechnung gestellt?
Wenn du deinen Stop Loss über den maximal zulässigen Stop Loss hinaus änderst, während eine Order offen ist, belastet eToro das verfügbare Guthaben als Teil der Wartungsmarge. Es fungiert als zusätzliches Sicherheitsnetz für Ihre Transaktionen. Diese Mittel werden dem Investitionsbetrag des Handels hinzugefügt.
Um Ihr Geld wieder auf Ihr verfügbares Guthaben zu bringen, reduzieren Sie Ihren Stop Loss.
Wenn die Position im Gewinn endet, werden die belasteten Mittel zusammen mit dem ursprünglich investierten Betrag und dem Gewinn auf das verfügbare Guthaben zurückgeführt.
Belastete Gelder gehen nur verloren, wenn die Position mit einem Verlust geschlossen wird, der den ursprünglichen maximalen Stop Loss übersteigt.
Kann ich den positiven Stop-Loss anpassen?
Dies ist die Gewinnsperre: So verwenden Sie Ihre Stop-Loss-Order, um einen Gewinn zu erzielen.
Denken Sie jedoch daran, dass Sie auf eToro nur dann den Stop Loss so anpassen können, dass er eine positive Zahl ist und der Stop Loss kleiner oder gleich dem Gewinn sein muss.
Einige einfache Regeln, die Sie beim Sichern von Gewinnen befolgen sollten:
- Machen Sie Ihre eigene Trendanalyse und entscheiden Sie über die Richtung und das Timing von Trades.
- Warten auf die Investition, um einen signifikanten Gewinn zu erzielen
- Bestimmen Sie den zu schützenden Betrag
- Vermeiden Sie es, Ihre Stop-Loss-Order zu nahe am aktuellen Marktpreis zu platzieren, um ein vernünftiges Retracement auf dem Markt zu schaffen.
- Erraten Sie sich nicht zweimal und wandeln Sie Ihren Stop-Loss wieder in eine negative Zahl um.
- Wenn sich der Trend in Ihre Richtung fortsetzt, verschieben Sie Ihren Stop-Loss weiterhin auf eine signifikantere positive Zahl (manuelle Stop-Loss-Überwachung).
- Wenn sich der Trend weiterhin in der richtigen Reihenfolge bewegt, wirkt sich dies auch auf Ihren „Take-Profit“ aus, damit Sie andere potenzielle Gewinne mitnehmen können.
Meine Bestellung wurde durch Stop-Loss aufgrund eines eToro-Absturzes geschlossen. Werde ich entschädigt?
Sicherlich werden Sie entschädigt. eToro erlitt einen solchen Unfall. Und eToro zahlte die Anleger automatisch zurück. Nehmen wir an, Sie befinden sich in der oben genannten Situation und haben keine automatischen Rückerstattungen. Bitte setzen Sie sich umgehend mit dem Kundendienst in Verbindung, um das Problem zu beheben.
Schlussfolgerung
Für Anleger ist es wichtig zu wissen, was Take Profit und Stop Loss sind. Es ermöglicht Ihnen, Ihre offenen Positionen wie ein Profi zu verwalten.
Der Stop-Loss hat zur Folge, dass Sie Ihr Portfolio nicht manuell verwalten müssen. Sie können Ihren Stop-Loss angeben und Aufträge auf dem Markt platzieren. Und du lässt es funktionieren.
Tatsächlich gibt es potenzielle Einschränkungen für eine Stop-Loss-Anordnung. Daher empfehlen wir Ihnen, den Handel auf dem eToro-Demokonto zu versuchen.