Menu
in

Gold Fever: was es ist und wie es funktioniert

Kryptowährungen wurden aufgrund ihres bemerkenswerten Wachstums in den letzten zehn Jahren und der Möglichkeiten, die sie den Inhabern bieten, oft als „der neue Goldrausch“ bezeichnet.

Jetzt wurde das Goldrausch-Erlebnis in einen voll ausgestatteten Play-to-Earn (P2E)-Titel namens Gold Fever umgewandelt – ein Spiel, bei dem Spieler ihren Anspruch auf eine weitläufige Welt erheben, nach Gold schürfen, an Schlachten teilnehmen, erkunden , bauen und kooperieren in einer tiefgreifenden Blockchain-basierten Wirtschaft.

Was ist Gold Fever?

Gold Fever ist ein kommendes kostenloses Rollenspiel (RPG), das hochwertige Grafik und Gameplay mit einer leistungsstarken internen Wirtschaft und immersivem Storytelling kombiniert, um eines der ersten AAA- Blockchain- Spiele im GameFi- Bereich zu produzieren.

Gold Fever unterscheidet sich von anderen Blockchain-basierten Spielen dadurch, dass es ein reichhaltiges, komplexes Gameplay-System bietet, das ein breites Publikum ansprechen soll. Es bietet auch Play-to-Earn-Eigenschaften, die es den Spielern ermöglichen, während des Spielens ein Einkommen zu erzielen.

Das Spiel bietet eine breite Palette von spielereigenen In-Game-Inhalten, die in der Blockchain als nicht fungible Token (NFTs) dargestellt werden. Diese NFTs sind so konzipiert, dass sie im Spiel einen echten Nutzen haben und können Transportfahrzeuge, Bergbauausrüstung, Skins, Gebäude und vieles mehr umfassen.

Neben den NFT-basierten Gegenständen verfügt das Gold Fever über eine native Spielwährung, die als Native Gold Token (NGL) bekannt ist. Der Token kann innerhalb des Spiels abgebaut oder an externen Börsen gekauft werden und wird verwendet, um andere Gegenstände im Spiel zu kaufen. Es gibt auch einen sekundären Token, der als Julius‘ Brain (JBR) bekannt ist und für die Plattform-Governance verwendet wird.

Das Spiel wird von Bitter Cherry Productions entwickelt, einem Team von Technologen, Unternehmern, Spieleentwicklern und Baumeistern. Der Gründer und CEO Emilian Ciocanea ist seit 2016 im Krypto-Bereich tätig und ein etablierter Serienunternehmer. Während Jan Szymański der Art Director des Spiels und ein versierter Künstler mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung beliebter Spieletitel ist.

Wie funktioniert das Gold Fever-Gameplay?

Im Spiel können die Spieler einer von zwei Fraktionen beitreten: Abenteurer und Tribals. Jede Fraktion umfasst mehrere verschiedene Rollentypen – von denen jeder für bestimmte Aktionen im Spiel optimiert ist. Zum Beispiel sind Krieger besser für den Kampf geeignet, während Goldsucher besser für die Gewinnung von Gold geeignet sind.

Die Spieler müssen ständige Angriffe der feindlichen Fraktion sowie die Bedrohungen abwehren, die mit dem rauen Klima und der gefährlichen Tierwelt auf der Insel einhergehen. Um dies zu erreichen, müssen die Spieler eine Vielzahl von Ressourcen und Gegenständen verwenden, darunter Kleidung, Nahrungsrationen und Medikamente – die alle gehandelt, gekauft oder geplündert werden können.

Das Spiel ermöglicht es den Spielern, die von ihnen erstellten, gefundenen und gekauften Gegenstände zu besitzen, indem sie die einzigartigen Eigenschaften von nicht fungiblen Token (NFTs) nutzen.

Der Hauptweg, wie Benutzer Wert aus dem Spiel ziehen können, sind Mining-Ansprüche, die den Spieler berechtigen, alle NGL von einem bestimmten Ort in der Gold Fever-Spielwelt aus zu nutzen. Besitzer von Bergbauansprüchen müssen Abenteurer anlocken, um ihr Gold zu gewinnen, und müssen das richtige Gleichgewicht zwischen dem Einstecken der Gewinne und der Belohnung von Abenteurern finden, um ihre Erträge zu maximieren.

Darüber hinaus können die Spieler Gebietsgouverneure werden, die die Aufgabe haben, das Land zu regieren und eine ausgewogene Wirtschaft im Spiel zu schaffen. Gouverneure können bestimmte Arten von Vermögenswerten im Spiel (wie Landebahnen, Bootshäfen usw.) kaufen und einsetzen und haben das Recht, den Spielern, die ihr Land nutzen (z. B. Ladenbesitzer und Banken), Steuern zu berechnen.

Das Spiel enthält ein Erfahrungssystem, das es den Spielern ermöglicht, ihre Charaktere zu entwickeln und ihre Attribute zu verbessern. Einige dieser Attribute umfassen Gesundheit, Energie, Nahrung, Flüssigkeitszufuhr und Bedingungen. Dies trägt dazu bei, die Spieltiefe zu erhöhen und verschafft erfahrenen Spielern einen taktischen Vorteil gegenüber anderen.

Wie können Sie an Gold Fever verdienen?

Als Play-to-Earn-Titel ist Gold Fever eines der wenigen Blockchain-Spiele, mit denen Spieler durch Spielen ein reales Einkommen erzielen können. Das Spiel kann über verschiedene Wege monetarisiert werden, darunter:

  • In-Game-Gegenstände herstellen, verkaufen und handeln

  • In-Game-Gegenstände mieten und leasen

  • Landwirtschaft, Verkauf und Handel mit Gold Fever-NFTs

  • Bereitstellung und Monetarisierung der Service Economy des Spiels

Gold Fever befindet sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase und ist auf dem besten Weg, die erste Beta-Version des Spiels im Oktober 2021 zu veröffentlichen. Das Projekt schloss sein Strong Holder Offering (SHO) auf DAO Maker im September 2021 und das Token Generation Event für $ . ab NGL findet am 19. November 2021 statt und wird danach auf Huobi gelistet .

Bis Ende des Jahres geht Gold Fever davon aus, eine große Anzahl von Beta-Testern an Bord zu haben und die Tests seiner Free-to-Play-Mining-Claims und des echten NGL-Belohnungssystems abgeschlossen zu haben. Die erste öffentliche Version des Spiels soll im ersten Quartal 2022 erscheinen, die vollständige Basisversion im dritten Quartal desselben Jahres. Klicken Sie hier , um die vollständige Gold Fever-Roadmap anzuzeigen.

Was macht Gold Fever einzigartig?

Gold Fever bereitet sich darauf vor, ein hochwertiges Blockchain-fähiges Spielerlebnis zu bieten, das sowohl Krypto-Fans als auch Mainstream-Gamer gleichermaßen anspricht. Um es von der Konkurrenz abzuheben und etwas Neues auf den Tisch zu bringen, enthält es eine Vielzahl von Unterscheidungsmerkmalen – darunter:

Bergbauansprüche

Das Mining Claim System von Gold Fever ist eines der wichtigsten Verkaufsargumente des Spiels. Dies sind quadratische Landblöcke im Spiel, die von Abenteurern nach Gold abgebaut werden können. Die Eigenschaften jedes Bergbauanspruchs können je nach Größe, maximal zulässiger Spielerzahl, Standort, Goldqualität, Übertragbarkeit, Vermietbarkeit und mehr variieren.

Wie die meisten anderen Gegenstände im Spiel werden Mining Claims durch ERC-1155 NFTs repräsentiert und können zwischen Spielern verkauft und gehandelt werden (sofern nicht nicht übertragbar).

Hochwertige 3D-Grafik

Im Gegensatz zu einem Großteil der heutigen Blockchain-Spiellandschaft bietet Gold Fever hochwertige Grafiken, die an beliebte Mainstream-RPG- und Strategiespiele erinnern. Das Spiel wird mit einem „Gameplay First“-Ethos entwickelt, das dazu beiträgt, ein visuell ansprechendes und überraschend tiefgreifendes Erlebnis zu schaffen – und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Spieler über genügend Inhalte und Aktivitäten verfügen, um sich langfristig zurechtzufinden.

Community-orientiert

Gold Fever ist ein hochkomplexes und kompliziertes Rollenspiel, bei dem die Spieler zusammenarbeiten müssen, um ihre Erfolgschancen im Spiel zu maximieren. Dies beinhaltet möglicherweise den Beitritt zu einer Fraktion, die Bildung und den Beitritt zu Teams, das Hosting von Arenen, den Handel, die Beteiligung an Governance-Entscheidungen und vieles mehr.

Das Endziel besteht darin, ein kollaboratives, sich selbst tragendes Ökosystem zu schaffen, das diejenigen belohnt, die zusammenarbeiten und Gewinnstrategien entwickeln, während diejenigen bestraft werden, die versuchen, das Spiel für ihre eigenen Zwecke zu betrügen oder zu manipulieren.

Dezentrale Governance

Schließlich wird das Spiel von einem gewählten Rat geleitet, der dabei hilft, die Entwicklungsrichtung des Spiels zu bestimmen, zu entscheiden, wie das Budget ausgegeben wird, und entscheidet, wie die Interessen der Spieler am besten widergespiegelt werden können.

Gold Fever verwendet ein sekundäres Token, das als Julius‘ Brain (JBR) bekannt ist, um sein Community-Governance-System zu betreiben. Spieler erhalten JBR, indem sie einfach mit dem Spiel interagieren. Es kann verwendet werden, um neue Spielfunktionen vorzuschlagen und abzustimmen und die Eigenschaften des Spiels zu ändern.

Es wird erwartet, dass die Governance-Funktionen von Gold Fever im Laufe der Zeit eingeführt werden und den Spielern immer mehr Macht verleihen.

Komplexe In-Game-Ökonomie

Die Gold Fever-Wirtschaft im Spiel ist sowohl lohnend als auch nachhaltig – sie bietet die richtige Mischung aus Anreizen und Belohnungen, um die Spielerbasis zu vergrößern und gleichzeitig ein Überangebot an Spielgegenständen und NGL-Token zu verhindern.

Das Unternehmen hinter dem Spiel (im Spiel als „The Company“ bekannt) wird dazu beitragen, die Wirtschaft im Spiel zu regulieren, indem es Steuern auf bestimmte Aktivitäten und Gegenstände erhebt und gleichzeitig die Inflation von NGL-Token kontrolliert, um sicherzustellen, dass sie eng mit der Nachfrage in Einklang steht.

Das Unternehmen wird den Verkauf neuer Mining-Claims kontrollieren, um das Gleichgewicht der Wirtschaft zu unterstützen und gleichzeitig sowohl Free-to-Play- als auch Premium-Arenen zu schaffen, um die Spielerbasis zu vergrößern und zu erhalten.

Andere Play-to-Earn-Spiele

Sind Play-to-Earn-Spiele Ihre Stärke? Schauen Sie sich einige unserer anderen Tieftauchgänge an:

  • Axie Infinity – Sammle, ziehe und kämpfe gegen süße digitale Haustiere.
  • Meine Nachbarin Alice – Wie Animal Crossing? Sie werden MNA lieben.
  • Sternenatlas – Reise über einen Ozean des Weltraums und kämpfe um Ressourcen.
  • CryptoBlades – Nimm an heftigen, strategischen Schlachten teil und verdiene Belohnungen.
  • Monsta Infinite – Kombiniert kartenbasierte Schlachten mit Spielmechaniken.

Leave a Reply