Glauben Sie, dass Sie den Einstieg in Bitcoin verpasst haben? Holen Sie sich ein Krypto-Engagement, indem Sie in diese Aktien investieren.
Entdecken Sie diese Top-Kryptoaktien zum Kauf.
Alle Augen sind auf das Auf und Ab der Kryptowährungen gerichtet, da ihre Popularität wächst und das Interesse der Anleger weiter explodiert.
Kryptowährungen sind volatiler als Aktien, aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Da der Markt für Kryptowährungen neu ist, sind massive Preisschwankungen zu einem Merkmal der Anlage geworden. Diese Volatilität kann für einige Anleger ein Risiko darstellen, sollte sie aber nicht davon abhalten, überhaupt in digitale Vermögenswerte zu investieren. Es gibt Möglichkeiten, sich Zugang zu den vielversprechenden Anlagemöglichkeiten zu verschaffen, ohne direkt in einen bestimmten Coin oder Token zu investieren. Eine weitere Möglichkeit, in Kryptowährungen zu investieren, ist der Kauf von Aktien, die direkt in Kryptowährungen investieren, das Blockchain-Netzwerk effizienter machen oder in irgendeiner Form auf dem Kryptomarkt tätig sind. Hier sind sieben beliebte Aktien, die in der Kryptowelt Wellen schlagen.
MicroStrategy Inc. (Ticker: MSTR)
MicroStrategy ist ein Datenanalyseunternehmen, aber angesichts der zunehmenden Zuweisung von Bitcoin in seiner Bilanz wird MSTR als Stellvertreter für Bitcoin angesehen. Deshalb kommt dieses Unternehmen sofort als eine Top-Krypto-Aktie in den Sinn. Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy, ist ein offener Befürworter von Bitcoin. „MicroStrategy ist mit über 114.000 Bitcoins der weltweit größte börsennotierte Unternehmenseigentümer von Bitcoin“, sagte Saylor im Ergebnisbericht von MSTR für das dritte Quartal. Das entspricht einem Wert von rund 6 Milliarden Dollar in der größten Kryptowährung der Welt. Saylor erklärte auch, dass das Unternehmen nach Möglichkeiten sucht, Kapital zu beschaffen und seine Position in Bitcoin weiter auszubauen. Im bisherigen Jahresverlauf ist MSTR um etwa 60 % gestiegen, und die Aktie tendiert zu einem Anstieg, wenn das Unternehmen mehr Bitcoin kauft.
Tesla Inc. (TSLA)
Ein weiteres Unternehmen, das als Bitcoin-Spielzeug betrachtet werden kann, ist das Elektroautounternehmen Tesla. TSLA hat etwa 1,5 Milliarden Dollar in digitale Vermögenswerte investiert. Im Jahr 2021 kündigte der Autohersteller an, dass er Bitcoin als Zahlungsmittel für den Kauf seiner Elektrofahrzeuge akzeptieren würde, aber Tesla-CEO Elon Musk nahm diese Kommentare zurück und begründete dies mit Umweltbedenken beim Bitcoin-Mining. Nichtsdestotrotz besitzt TSLA mehr als 42.000 Bitcoins und hat seine Position heute auf etwa 2 Milliarden Dollar erhöht. Das Unternehmen verkauft regelmäßig einige Bitcoins, um Gewinne zu erzielen, und es ist klar, dass Tesla an das Zukunftspotenzial des digitalen Vermögenswerts glaubt, da es einen großen Teil davon in seiner Bilanz hält. Bitcoin gewinnt schnell an Akzeptanz im Mainstream, und eine Investition in Tesla kann eine Möglichkeit sein, sich in Kryptowährungen zu engagieren, ohne direkt Kryptowährungen zu kaufen.
Coinbase Global Inc. (COIN)
Coinbase ist eine Kryptowährungsbörse, auf deren Plattform Nutzer ihre Kryptowährungen kaufen, verkaufen und lagern können. Die Mission des Unternehmens ist es, die Beteiligung an der Kryptowirtschaft zu erhöhen. Die Zahl der verifizierten Nutzer lag im zweiten Quartal bei 68 Millionen. Im dritten Quartal stieg diese Zahl auf 73 Millionen. Das Krypto-Börsenunternehmen kündigte im Oktober Coinbase NFT an, eine Plattform für nicht-fungible Token, die NFTs leichter zugänglich macht. Das Unternehmen investiert einen Teil seiner Gewinne in die Erweiterung seiner Börse um weitere Vermögenswerte und Produkte, um mehr Nutzer anzuziehen. Coinbase wird auch bei institutionellen Kunden immer beliebter. Im Aktionärsbrief des Unternehmens stellte Coinbase fest, dass Institutionen die Börse zunehmend als „One-Stop-Shop“ für Aktivitäten im Zusammenhang mit der Verwaltung von Krypto-Assets sehen. Kryptowährungen befinden sich noch in der Anfangsphase ihrer Einführung und Entwicklung, sodass COIN eine solide langfristige Investition sein kann, während der Kryptomarkt weiter wächst.
Square Inc. (Block) (SQ)
Square benennt sich ab dem 10. Dezember in Block um, um den neuen Fokus des Unternehmens auf die Blockchain besser widerzuspiegeln. Zum Geschäft von Block gehören Square, das Unternehmen dabei unterstützt, schnelle und sichere Zahlungen über Cash App zu akzeptieren, einen mobilen Zahlungsdienst, der es Nutzern ermöglicht, Geld zu überweisen; Spiral, ein Segment, das sich auf Open-Source-Bitcoin-Projekte konzentriert; Tidal, eine globale Musik- und Unterhaltungsplattform; und TBD, eine dezentrale Peer-to-Peer-Kryptobörse. Block-CEO Jack Dorsey ist ein Bitcoin-Bulle, der die beliebteste Kryptowährung der Welt als die Währung des Internets ansieht. Auf einer Bitcoin-Konferenz in Miami sagte Dorsey: „Ich glaube nicht, dass es in meinem Leben etwas Wichtigeres gibt, an dem ich arbeiten kann“, als er über Bitcoin sprach. Mit einer Investition in Block können Anleger ihr Geld in ein Unternehmen stecken, dessen Führungskräfte sich auf die Stärkung des Krypto-Ökosystems konzentrieren.
PayPal Holdings Inc. (PYPL)
PayPal, ein Konkurrent der Cash App von Square, ist ein globales Online-Zahlungssystem, das Geldtransfers und eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Bezahlung ermöglicht. Benutzer können auch Kryptowährungen über PayPal kaufen und verkaufen. Dies ist ein Schritt für PayPal, um Krypto zu einem wichtigen Teil seines Geschäfts zu machen. PayPal ist in das Kryptogeschäft eingestiegen, weil es sieht, dass die Digitalisierung von Zahlungen und Währungen Realität wird, und PayPal-CEO Dan Schulman nannte den Wechsel zu digitalen Formen von Währungen in einer Presseerklärung „unvermeidlich“. Zu PayPal gehört auch Venmo, ein weiterer beliebter mobiler Zahlungsdienst, mit dem Nutzer digitale Vermögenswerte wie Bitcoin, Ethereum und Litecoin kaufen können. Die Kryptoangebote der Plattform stehen Hunderten von Millionen Nutzern zur Verfügung – 416 Millionen bei PayPal und mehr als 80 Millionen bei Venmo.
Marathon Digital Holdings Inc. (MARA)
Marathon Digital ist das größte Bitcoin-Mining-Unternehmen in Nordamerika. Bitcoin-Mining ist die Aktivität, die das gesamte Krypto-Ökosystem am Leben erhält. Mining verifiziert Transaktionen, sichert die Blockchain und ermöglicht es, dass neue Bitcoins auf den Markt kommen. Marathon hat eine Mining-Flotte von 31.000 aktiven Minern und besitzt etwa 7.649 Bitcoins mit einem Marktwert von etwa 400 Millionen Dollar. MARA hat eine Marktkapitalisierung von mehr als 4 Milliarden Dollar, was einem Anstieg von etwa 300 % im bisherigen Jahresverlauf entspricht. Das Wachstum des Krypto-Mining-Unternehmens wurde durch seine Investitionen in Miner vorangetrieben, um die Hash-Rate oder die Geschwindigkeit des Minings zu erhöhen, um die Bitcoin-Produktion effizienter zu machen und die Rentabilität zu steigern. Marathon konzentriert sich auf Nachhaltigkeit und die Umwelt, indem es erneuerbare Energiequellen für seinen Betrieb nutzt. Ziel ist es, bis Ende 2022 zu 100 % kohlenstoffneutral zu sein.
Nvidia Corp. (NVDA)
Anleger, die auf der Suche nach einer langfristigen Kryptowährung für die Blockchain sind, sollten Nvidia Corp. in Betracht ziehen. Nvidia ist ein Hersteller von Grafikprozessoren (GPUs), der Chips für Geräte herstellt, die Verbraucher jeden Tag benutzen. Der größte Teil seines Gewinns stammt jedoch von Grafikkarten für Spiele. Da Kryptowährungen immer beliebter werden, hat Nvidia ein neues Produkt angekündigt: GPUs speziell für das Krypto-Mining, oder Cryptocurrency Mining Processors. Diese CMPs wurden für professionelle Miner entwickelt, um die Effizienz der Mining-Operationen zu steigern. Während die CMP-Verkäufe die Erwartungen für das dritte Quartal nicht erfüllten, meldete das Unternehmen für sein letztes Quartal einen Rekordumsatz von 7,1 Milliarden US-Dollar. Nvidia ist ein 764-Milliarden-Dollar-Unternehmen, und seine Aktien sind im bisherigen Jahresverlauf um mehr als 135 % gestiegen.