Die Wirtschaft hat sich seit Beginn der Pandemie stark verändert. Wirtschaftsstillstände beschleunigten langfristige Trends zur Digitalisierung von Unternehmen und den Übergang von der Büroarbeit zu Hybrid- und Remote-Arbeit. Matthew Hedberg, Analyst von RBC Capital Markets, sagt, dass der neue Hybrid-Workspace und die zunehmende Abhängigkeit von Cloud-basierten Infrastrukturen die Cybersicherheit noch wichtiger und komplexer gemacht haben. RBC hat sich kürzlich intensiv mit Cybersicherheitsdiensten befasst, für die das Beratungsunternehmen Gartner schätzt, dass die Ausgaben jährlich um etwa 10,4 % steigen und bis 2025 225 Milliarden US-Dollar erreichen werden.
Hier sind laut RBC 10 Cybersicherheitsaktien, die man heute kaufen kann.
Index du contenu:
CrowdStrike Holdings Inc. (Ticker: CRWD)
CrowdStrike ist ein Anbieter von Cloud-Sicherheitssoftware. Laut Hedberg erweitert das Unternehmen sein Angebot über den Schutz von Laptops und Desktops hinaus und wendet ein Cloud-zentriertes Modell außerhalb von Antivirus-Diensten auf virtuelle Maschinen und Cloud-basierte Workloads an. Diese Erweiterung hebt CrowdStrike von anderen Legacy-Antivirus-Anbietern ab. Das Management strebte kürzlich einen jährlichen wiederkehrenden Umsatz von 3 Mrd Umsatz oder arr, bis zum Geschäftsjahr 2025, eine beeindruckende durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 30 % seit den jährlich wiederkehrenden Einnahmen von 1 Milliarde US-Dollar, die CrowdStrike im Geschäftsjahr 2021 gemeldet hat.
Cloudflare Inc. (NET)
Cloudflare bietet Cloud-basierte Dienste zum Sichern von Websites. Laut Hedberg schafft die allgemeine Mission von Cloudflare, beim Aufbau eines sichereren und schnelleren Internets zu helfen, erhebliche Umsatzchancen im Bereich Cybersicherheit. Beispiele für diese Möglichkeiten sind Secure Access Service Edge oder SASE über Cloudflare One; Schutz vor verteilten Denial-of-Service- und Bot-Angriffen auf Websites und Anwendungen; und Webanwendungs-Firewalls. Hedberg sagt, dass der gesamte adressierbare Markt von Cloudflare bis 2024 auf etwa 100 Milliarden US-Dollar anwachsen könnte und die Möglichkeiten in 5G-Funknetzen und dem „Internet der Dinge“ ihn noch weiter ausbauen könnten. RBC hat ein „Outperform“-Rating und ein Kursziel von 220 USD für die NET-Aktie, die am 9. Dezember bei 150,26 USD schloss.
Octa Inc. (OKTA)
Okta bietet eine Identitätsverwaltungsplattform für Unternehmenskunden, einschließlich Kundenidentitäts- und Zugriffsverwaltungsdiensten. Darüber hinaus ermöglicht es die kürzlich erfolgte Übernahme von Auth0 Inc. Entwicklern, Identitäts- und Zugriffsverwaltungstools bereitzustellen, ohne sie von Grund auf neu erstellen zu müssen. Das Management von Okta hat angekündigt, dass das Unternehmen auch in die Märkte Privileged Access Management (PAM) und Identity Governance and Administration (IGA) expandieren wird. Hedberg sagt, dass sich neue PAM-Angebote auf Anwendungsverteilung und Datenbanken konzentrieren werden, während IGA-Angebote sich auf „zusätzliche detaillierte Berechtigungen und Berichterstattung“ konzentrieren werden. RBC hat ein „Outperform“-Rating und ein Kursziel von 300 USD für die OKTA-Aktie, die am 9. Dezember bei 228,16 USD schloss.
Palo Alto Networks Inc. (PANW)
Palo Alto Networks ist ein globaler Anbieter von Cybersicherheit. Hedberg sagt, dass es mehrere Gründe für Investoren gibt, Palo Alto zu mögen, darunter die Dynamik des Sicherheitspakets der nächsten Generation des Unternehmens und das stetige Wachstum des Firewall-as-a-Plattform-Geschäfts. Darüber hinaus erwartet Hedberg in den kommenden Jahren ein stetiges Umsatzwachstum und eine Margensteigerung. Das Management sagte kürzlich, dass es nach drei Jahren Investitionen in die Produktentwicklung den Fokus auf die Steigerung der Produktivität verlagert, was laut Hedberg die Margen weiter stützen sollte. Das Unternehmen strebte bis zum Geschäftsjahr 2024 ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von 23 % an. RBC hat ein „Outperform“-Rating und ein Kursziel von 660 US-Dollar für die PANW-Aktie, die am 9. Dezember bei 527,53 US-Dollar schloss.
Zscaler Inc. (ZS)
Zscaler ist ein Anbieter von Cloud-Sicherheitssoftware und führend im Bereich Zero-Trust-Sicherheit. Hedberg sagt, dass sich Zscaler noch in der Anfangsphase eines massiven Schwellenmarktes befindet. Das Unternehmen hat ein langfristiges Ziel von 200 Millionen Nutzern und 100 Millionen Workloads. Hedberg sagt, dass Sicherheit und digitale Transformation, verteilte Arbeit und Zero-Trust-Sicherheit allesamt langfristiger Rückenwind für das Wachstum sind. Das Management hat für das Geschäftsjahr 2024 eine operative Marge zwischen 20 % und 22 % angestrebt. Das Unternehmen kündigte außerdem an, ein durchschnittliches jährliches Umsatzwachstum von mindestens 30 % zu erwarten. RBC hat ein „Outperform“-Rating und ein Kursziel von 380 USD für die ZS-Aktie, die am 9. Dezember bei 303,04 USD schloss.
dasdas(MIME)
Mimecast bietet Cloud-Sicherheits- und Risikomanagementdienste für Unternehmens-E-Mails und -Daten. Hedberg sieht das Potenzial von Mimecast, das Umsatzwachstum in einer postpandemischen Welt zu beschleunigen, angesichts der verbesserten Beschäftigungsdaten und des Fokus des Unternehmens auf menschenzentrierte Sicherheit optimistisch. Die Finanzdaten von Mimecast stabilisieren sich, wichtige Kennzahlen weisen in die richtige Richtung und Hedberg sagt, dass das Unternehmen aufgrund seines Fokus auf E-Mail ein wichtiger Anbieter von Cybersicherheit ist. RBC hat ein „Outperform“-Rating und ein Kursziel von 88 USD für die MIME-Aktie, die am 9. Dezember bei 79,19 USD schloss.
Ping Identity Holding Corp. (PING)
Ping Identity ist ein Marktführer im Bereich Identity and Access Management (IAM). Hedberg sagt, dass Ping von vielen der gleichen Rückenwinde nach der Pandemie in IAM profitieren wird, die ihn auf Okta optimistisch machen. Darüber hinaus sollte laut Hedberg ein Wechsel zu Cloud-Software-Identitätsangeboten, einschließlich Personal- und Kundenidentität, dazu beitragen, das Umsatzwachstum von Ping zu beschleunigen. Ping verzeichnete im dritten Quartal ein jährliches wiederkehrendes Wachstum von 19,4 %. Da sich die Cybersicherheitsumgebung in den kommenden Quartalen stabilisiert, sieht Hedberg einen Weg für Ping zurück zu mindestens 20 % ARR-Wachstum. RBC hat ein „Outperform“-Rating und ein Kursziel von 40 USD für die PING-Aktie, die am 9. Dezember bei 22,84 USD schloss.
Rapid7 Inc. (RPD)
Rapid7 bietet Cybersicherheitsanalyse- und Automatisierungsdienste. Laut Hedberg hat Rapid7 die Möglichkeit, den Entwicklungs-, Sicherheits- und Betriebsmarkt zu monetarisieren. Im Laufe der Zeit, so Hedberg, kann Rapid7 auch in zusätzliche Sicherheits- und Compliance-Kategorien expandieren, darunter Schwachstellenmanagement, Anwendungssicherheit und Cloud-Sicherheit. Rapid7 verzeichnete im dritten Quartal ein organisches ARR-Wachstum von 31 %, und Hedberg sagt, dass die beeindruckenden Wachstumszahlen des Unternehmens es zu einem seiner Top-Small- und Mid-Cap-Aktien machen. Hedberg prognostiziert, dass der jährliche wiederkehrende Umsatz bis 2025 1,2 Milliarden US-Dollar erreichen wird. RBC hat ein „Outperform“-Rating und ein Kursziel von 157 US-Dollar für die RPD-Aktie, die am 9. Dezember bei 116,57 US-Dollar schloss.
SailPoint Technologies Holdings Inc. (SAIL)
SailPoint Technologies bietet Enterprise Identity Governance-Dienste. Hedberg sagt, dass der Cloud-zentrierte Ansatz von SailPoint zur Erweiterung seines IGA-Geschäfts dem Unternehmen helfen wird, einen Post-Pandemie-Markt zu erschließen, der der Corporate Governance zunehmend Priorität einräumt. Im dritten Quartal beschleunigte sich das ARR-Wachstum auf 44 %, und Hedberg sagt, dass die Mischung aus Neukunden und erweitertem Bestandsgeschäft ermutigend ist. Abonnements machten 55 % des jährlichen wiederkehrenden Umsatzes und 87 % der Neubuchungen aus. Das Management gab einen positiven Kommentar zur Produktpipeline von SailPoint ab und Hedberg sagt, dass die Umstellung der Stammkunden auf das Cloud-Computing-Modell eine mehrjährige Chance darstellt. RBC hat ein „Outperform“-Rating und ein Kursziel von 65 USD für die SAIL-Aktie, die am 9. Dezember bei 47,73 USD schloss.
Hero Systems Inc. (VRNA)
Varonis Systems bietet Datensicherheit und Analysen. Laut Hedberg hat Varonis die Möglichkeit, sein Data-Governance- und Insider-Threat-Management-Geschäft auf ein Abonnementmodell umzustellen. Er ist optimistisch in Bezug auf das Potenzial des Unternehmens, sowohl lokale Datenspeicher als auch Cloud-Datenspeicher zu verwalten. Varonis verzeichnete im dritten Quartal ein Wachstum des RR von 36 %. Hedberg sagt, dass das Unternehmen angesichts des kurzfristigen Umfelds einer starken Nachfrage in Verbindung mit längerfristigen Wachstumstreibern der wirtschaftlichen Digitalisierung und der Cloud-Migration für 2022 und darüber hinaus gut aufgestellt ist. RBC hat ein „Outperform“-Rating und ein Kursziel von 82 USD für die VRNS-Aktie, die am 9. Dezember bei 50,75 USD schloss.