Menu
in

CXIP: was es ist und wie es funktioniert

In diesem Test werden wir uns CXIP.io ansehen, eine Plattform zum Prägen von NFTs für Schöpfer. Insbesondere werden wir uns auf die wichtigsten Funktionen der Plattform konzentrieren, wie z. B. die Funktion, neben der Sicherheit auch marktübergreifende Lizenzgebühren mit NFTs zu prägen, zu verifizieren und zu verdienen.

Über CXIP

CXIP wurde 2021 vom Anwalt für geistiges Eigentum Jeff Gluck gegründet und ist ein nicht fungibles Token-Prägeprotokoll (NFT), das für digitale Schöpfer mit Sitz in Kalifornien, USA, entwickelt wurde.

CXIP bietet Entwicklern eine Plattform, um NFTs mit persönlichen Smart Contracts, überprüfbarer Herkunft, verbesserten Lizenzgebühren und modernster Sicherheit zu versehen.

Der Zweck von CXIP ist es, alle Marktteilnehmer bei der Einführung dieser verbesserten und standardisierten Prägetechnologie zu unterstützen, was wiederum dazu beiträgt, die Konsistenz und Kompatibilität des Krypto-Kunstsektors sicherzustellen.

Benutzer können ihre NFTs auf der CXIP-Prägeplattform validieren, bevor sie sie auf dem freien Markt verkaufen. Das Programm versucht, der Prävalenz gefälschter NFT-Kunstwerke entgegenzuwirken, die es in den letzten Jahren geschafft haben, große Auktionen zu infiltrieren und negativ zu beeinflussen.

Insbesondere bietet die Plattform den Erstellern Folgendes:

  1. Mint NFTs: Benutzer können NFTs direkt auf der Plattform prägen und sie dann über mehrere Marktplätze verkaufen.
  1. CxIP NFT überprüfen: Die einfach zu bedienende Plattform ermöglicht echtes Creator Ownership, On-Chain-Provenienz und marktübergreifende Lizenzgebühren.
  1. Anwendungsprogrammierschnittstelle (API):Die API der Plattform kann einfach heruntergeladen und in einem Backend verwendet werden, um die Prägung von NFTs zu ermöglichen.

Warum verwenden digitale Künstler CXIP?

Blockchain-Technologie und NFTs haben den Beginn einer neuen Ära im Finanzwesen eingeläutet, wobei die Einführung von CXIP die Möglichkeit bietet, NFTs auf dem freien Markt und in Auktionshäusern zu prägen.

Insbesondere ist „Minting“ das Verfahren, durch das ein NFT hergestellt wird, und wenn dieser Prozess fehlerhaft ist, ist der resultierende NFT fehlerhaft.

Da eine sicher und angemessen geprägte NFT die einzige Methode ist, um echte Provenienz und überprüfbare Gültigkeit zu gewährleisten, haben die Schöpfer einen Weg gefunden, um sicherzustellen, dass ihre Arbeit ordnungsgemäß authentifiziert wird.

Derzeit gibt es einige Marktplätze, die NFTs mit ineffizienten und fehlerhaften Prägemethoden prägen, die Möglichkeiten für die Herstellung gefälschter NFTs und die Durchführung betrügerischer Transaktionen bieten. Infolgedessen zielt CXIP darauf ab, das Problem anzugehen.

  • CXIP produziert eine verbesserte Prägemethode, die universell für die Entwicklung gültiger und sicherer NFTs im gesamten Kryptosektor anwendbar ist.
  • Die neu eingeführte Prägeplattform ermöglicht es Benutzern, ihre NFTs zu überprüfen, bevor sie sie zum Verkauf anbieten.
  • CXIP bekämpft das Problem unauthentischer NFT-Kunstwerke, die es geschafft haben, durch große Auktionen zu schlüpfen und diese zu beeinflussen.
  • Im Wesentlichen bietet die Plattform eine Möglichkeit, NFTs zu validieren, die; auf diese Weise sowohl den Kunden als auch den Urhebern mehr Schutz zu bieten;
  • CXIP arbeitet im Auftrag von Künstlern, um zu garantieren, dass sie Lizenzgebühren für ihre Verkäufe erhalten, um es den Schöpfern zu ermöglichen, die intelligenten Verträge zu besitzen, die sie zum Austausch ihrer Token verwenden, und um sicherzustellen, dass ihre NFTs nicht verloren gehen.
  • Die Plattform ermöglicht es ihren Nutzern, die NFTs zu prägen, die letztendlich innerhalb des Metaversums verwendet werden können, wenn sich Web3 weiterentwickelt.

CxIP-Hauptmerkmale

Im Allgemeinen verfügt CXIP über sieben Schlüsselfunktionen, um NFTs ein neues finanzielles Nutzenmittel zu bieten:

1. Marktüberschreitende lizenzfreie Lizenzgebühren

Mit dem innovativen PA1D™ Smart Contract von CXIP können Lizenzgebühren dank grenzenloser Lizenzgebühren ohne Unterbrechung auf die Märkte verteilt werden. Verwenden Sie daher PA1D Smart Contracts, um sicherzustellen, dass Lizenzgebühren auf mehreren Marktplätzen ununterbrochen sind.

Da CXIP plattformübergreifende Transaktionen anbietet, die zur Beseitigung von Betrug und ungültigen Verträgen verwendet werden können, kann die Plattform sicherstellen, dass Künstler Lizenzgebühren verdienen, während ihre NFTs kopiert und online verteilt werden.

2. Dauerhaftigkeit

Die NFT-Metadaten werden dauerhaft durch den Minting-Prozess von CXIP gespeichert, der das InterPlanetary File System (IPFS) verwendet, ein Protokoll und Peer-to-Peer-Netzwerk zum Speichern und Freigeben von Daten in einem verteilten Dateisystem zusätzlich zur Arweave-Technologie.

3. Betrugs- und Diebstahlprävention

CXIP verifiziert und auditiert jede einzelne NFT, erkennt Fälschungen und verfolgt die Herkunftskette.

4. CO₂-Kompensation

Angesichts der Tatsache, dass ein durchschnittliches NFT aufgrund der NFT-Prägung und des Kaufs in einem Leben 211 kg Kohlendioxid produzieren wird, nutzt CXIP Minting die Kohlenstoffkompensation, um Marktplätzen und Künstlern eine Lösung für dieses Problem zu bieten.

5. Unveränderlichkeit der Nutzlast

Die Plattform prägt NFTs mit einzigartigen, unveränderlichen URLs, die den Inhalt vor Manipulation schützen.

6. Urheberrechtsregistrierung

CXIP bietet auch einen zusätzlichen Add-on-Service an, mit dem Künstler ihre Arbeit beim U.S. Copyright Office für rechtlichen Schutz registrieren können.

7. Beglaubigte Provenienz

Der Wallet- oder benutzerfreundliche Proxy-Wallet-Erstellungsprozess erfordert, dass jeder NFT vom Ersteller „signiert“ wird, so dass es eine echte Herkunft, Identität und Sicherheit für alle NFTs gibt.

Ist CXIP sicher?

Um seine digitalen Assets zu sichern, hat sich das Startup mit verschiedenen Musikern und Künstlern zusammengetan, darunter Pharrell Williams, der prominente Musikproduzent und Performer.

  • CXIP ist die erste Blockchain-Plattform, die ein System zur Zertifizierung von NFTs bereitstellt und somit sowohl Käufern als auch Künstlern mehr Sicherheit bietet.
  • Die Plattform führt einen geprüften Prägeprozess durch und verfügt über eine Reihe von Maßnahmen zur Verfolgung und Überwachung von Fälschungen.
  • Das Startup verwendet eine Vielzahl von technologischen, organisatorischen und physischen Maßnahmen, um die Konten und persönlichen Informationen der persönlichen Benutzer sicher zu halten.

Darüber hinaus hat sich die Plattform auch eine Anfangsinvestition in Höhe von 1,7 Millionen US-Dollar von strategischen Partnern gesichert, an der viele Fonds und Angel-Investoren beteiligt sind, darunter Arweave, Wave Financial, Arca, GMoney NFT, Larry Warsh, Courtside Ventures und Mechanism Capital.

Prägen von NFTs mit CXIP

Die CXIP-Plattform verbindet APIs mit allen wichtigen NFT-Märkten, um die Prägung zu erleichtern, so dass die Auswahl für die Prägung von NFT nur in zwei verschiedene und unabhängige Ströme unterteilt werden kann:

  1. Erstmalige NFT Mint – Dies ist für diejenigen, die sich noch nicht für ein Konto im System registriert haben, in der Lage sein, den Prägeprozess abzuschließen und alle notwendigen Informationen zu sammeln.
  2. Nachfolgende NFT Mint – Dies ist für Benutzer gedacht, die bereits über ein Konto bei CXIP verfügen. Nach der erfolgreichen Authentifizierung dieser Benutzer ist nur ein Teil der Informationen erforderlich.

Nach der Einreichung von Kunstwerken müssen Künstler und Schöpfer Zahlungsinformationen eingeben, um die Zahlungen von NFT Minting einzuziehen.

Gebühren und Zahlungen

Für die Nutzung oder den Zugriff auf die Dienste von CXIP werden Ihnen keine Gebühren berechnet. Wenn Sie jedoch NFTs prägen, kann die Plattform Gas- oder andere Transaktionsgebühren erheben, die von Ethereum und / oder anderen Blockchains erhoben werden.

  • Zahlungen werden über Stripe abgewickelt, einen Zahlungsverarbeitungsdienst eines Drittanbieters.
  • Die Plattform nutzt MetaMask auch als Drittanbieter von Kryptowährungs-Wallet-Diensten.

Kundenbetreuung

CXIP ist auf sozialen Plattformen aktiv, so dass Ersteller, die bei ihren Versuchen, NFTs zu prägen, auf Probleme stoßen, sie sowohl über Discord als auch über Twitter kontaktieren können..

Wenn Sie Fragen oder Kommentare haben oder weitere Informationen erhalten möchten, können Sie cxIP unter folgender Adresse kontaktieren: HELLO@CXIP.IO.

So erstellen Sie ein Konto in CXIP (Schritt für Schritt)

Schritt 1: Gehen Sie zu https://cxip.io und klicken Sie oben rechts auf [ANMELDEN].

Schritt 2: Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm auf [Konto erstellen].

Schritt 3: Geben Sie als Nächstes Ihre Daten ein und klicken Sie auf [Registrieren].

Schritt 4: Schließlich gelangen Sie zum Dashboard mit Zugriff auf die Registerkarten NFTs, Lizenzgebühren und Abrechnung. Der gesamte Vorgang dauert weniger als zwei Minuten.

Vor- und Nachteile von CXIP

Profis

  • Sie können die Authentizität von NFTs überprüfen.
  • CXIP erhebt keine Gebühren für die Nutzung seiner Dienste;
  • Modernste Prägelösung;
  • Nahtlose Integration der CXIP-Prägesoftware in jeden Marktplatz oder jedes Unternehmen;
  • On-Chain-Provenienz.

Nachteile

  • Der Plattform fehlen Videoanleitungen;
  • CXIP hat keine FAQ-Seite für seine Benutzer.

Abschließende Gedanken

Alles in allem werden NFTs und digitale Assets weiterhin erforscht und verändern den Finanzsektor schnell, aber es gibt immer noch Schwierigkeiten, die angegangen werden müssen. CXIP bietet Kryptowährungskünstlern eine fortschrittliche, standardisierte Prägelösung, die die Herausforderungen lindern soll, die digitale NFT-Künstler betreffen.

Obwohl NFTs eine Transaktionsaufzeichnung des Werks geben, geben sie nicht unbedingt die Identität des Schöpfers an und können auch nicht die Gültigkeit der Kreativität garantieren, da NFTs keine Künstler benötigen, um ihre Identität festzustellen, bevor sie ein Werk prägen, was illegale Aktivitäten ermöglicht. CXIP zielt darauf ab, dieses Problem zu lösen, indem dem Schöpfer Eigentum, On-Chain-Herkunft und marktübergreifende Lizenzgebühren übertragen werden.

Im Großen und Ganzen bietet die Plattform persönliche Smart Contracts, überprüfbare Provenienz, verbesserte Lizenzgebühren und hochmoderne Sicherheit, um Betrug einzudämmen.

Häufig gestellte Fragen zur unterkunft CXIP.io

Was ist CXIP?

CXIP ist eine neue Startup-Minting-Plattform, die es Erstellern und Benutzern ermöglicht, ihre NFTs zu validieren, bevor sie zum Verkauf angeboten werden.

Was ist ein NFT?

Nicht fungible Token (NFTs) sind einzigartige digitale Assets, die das Eigentum und die Herkunft eines Artikels nachweisen. Obwohl sie sich auf einer Blockchain befinden, können NFTs sowohl digitale als auch physische Assets wie Konzertkarten, Baseballkarten und virtuelle In-Game-Währungen darstellen.

Wie präge ich einen NFT auf CXIP?

Das Prägen eines NFTs ist ein Verfahren, bei dem Künstler ihre Kunstwerke in der Blockchain registrieren und das Eigentum an dieser Datei einem bestimmten Benutzer übertragen. Dies ist das erste Glied in einer öffentlich bestätigten Kette.

Wie hoch sind die Gebühren für die Prägung eines NFT auf CXIP?

CXIP erhebt keine Gebühren für die Nutzung oder den Zugang zu seinen Diensten. Wenn Sie jedoch nicht fungible Token (NFTs) prägen, kann die Plattform Gas- oder andere Transaktionsgebühren erheben, die von Ethereum und / oder anderen Blockchains erhoben werden.

Leave a Reply