Bitcoin-Mining sollte nicht nur für Techniker zugänglich sein. Einige Unternehmen arbeiten daran, Bitcoin-Mining so einfach zu machen wie die Einrichtung eines einfachen Streaming-Abonnements.
Das Geschäftsmodell heißt „Cloud Mining“, ein Name, der von „Cloud Computing“ abgeleitet ist. Der Prozess ist ziemlich einfach und erfordert kein technisches Wissen über Computer oder Bitcoin-Mining.
Wenn Sie eine Kreditkarte einsetzen können, haben Sie alle Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Bitcoins abzubauen.
Das Ziel dieser Unternehmen ist es, Bitcoin durch die Verteilung des Eigentums an Mining-Plattformen und damit Hash-Power weiter zu dezentralisieren.
Es gibt ein paar Konkurrenten da draußen, also schauen wir uns jedes ihrer Angebote genauer an.
Index du contenu:
Sazmining: BTC-Mining leicht gemacht
Ein aufstrebendes Unternehmen im Cloud-Bitcoin-Mining-Bereich ist Sazmining. Sie sind ein staatliches Unternehmen, das sich auf Bitcoin-Mining mit grüner und erneuerbarer Energie konzentriert. Ihre erste Anlage bezieht Strom aus einem Staudamm in Wisconsin, USA. Obwohl sie noch in den Kinderschuhen stecken, haben sie ihr Engagement für mehrere Prinzipien unter Beweis gestellt, die für Kunden von Interesse sind.
Sazmining gibt alle seine Kosten an seine Kunden im Austausch für 5% – 15% der Mining-Erträge weiter. Derzeit kann ein S19J Pro (100TH / s) bei Sazmining für 2.500 USD erworben werden. Sazmining behauptet, dass sie Plattformen an ihre Kunden zum Selbstkostenpreis verkaufen. Die Idee ist, dass Sazmining nur Geld verdient, wenn ihre Kunden Geld verdienen. Die Bereitstellung von Waggons für Ihre Kunden zum niedrigstmöglichen Preis ist entscheidend für ein erfolgreiches Geschäft.
Darüber hinaus müssen Sie eine monatliche Gebühr von 180 USD pro Monat und Anlage zahlen, um die Energie- und Wartungskosten zu decken. Am Ende des Tages unterscheidet sich dies nicht von der Einrichtung eines Servers auf Amazon Web Services (AWS) oder DigitalOcean oder Google Cloud Services. Irgendwo auf der Welt liegt der Computer, den diese Unternehmen eingerichtet haben, um Ihre Webanwendungen auszuführen.
Sazmining verwendet genau das gleiche Geschäftsmodell, außer mit Bitcoin-ASICs (Minern). Wenn Benutzer ihre Mining-Belohnungen erhalten, werden sie direkt an die vom Benutzer bereitgestellte Brieftasche gesendet. Sazmining hält niemals Benutzergelder, was für einige Kunden, die Privatsphäre und Anonymität bevorzugen, den Unterschied ausmacht.
Compass Mining: Jetzt kann jeder Bitcoin minen
Ein weiteres Unternehmen im Cloud-Mining-Bereich, das es seit einigen Jahren gibt, ist Compass Mining. Sie sind ein etabliertes Bitcoin-Cloud-Mining-Unternehmen mit über 20 Mining-Einrichtungen in ganz Nordamerika. Bergleute reichen von $ 2.050 am unteren Ende und $ 9.100 am oberen Ende. Ähnlich wie bei Sazmining zahlen Kunden eine monatliche Gebühr, um die Strom- und Wartungskosten zu decken, die mit dem Hosting der Bohrinsel verbunden sind.
Compass fördert eine Reihe von Energieversorgern mit vielen Anlagen über 50% Ökostrom. Benutzer haben die Freiheit zu wählen, in welchen Einrichtungen sie abbauen möchten und in welcher Währung sie abbauen möchten.
Die abgebauten Münzen werden in der Web-Wallet hinterlegt, die es Benutzern ermöglicht, Geld von der Plattform einzuzahlen, umzuwandeln oder abzuheben. Diese Flexibilität ermöglicht es Kunden, ihre Prämien in das Wallet einzahlen zu lassen, um sie zu reinvestieren, Stromkosten zu bezahlen oder abzuheben.
Lohnt sich Bitcoin Cloud Mining?
Es gibt mehrere Variablen, die sich ändern, ob Cloud Mining profitabel ist oder nicht. Die beiden großen Variablen sind der Preis von Bitcoin und die globale Hashrate.
Je höher der Preis von Bitcoin, desto profitabler ist das Mining in USD. Je höher die globale Hashrate, desto kleiner ist die Menge an BTC, die Sie von jedem Miner erhalten, den Sie besitzen. Letztendlich ist die Rentabilität des Bergbaus ein empfindliches Gleichgewicht zwischen dem, was Sie für Ihren Miner bezahlt haben, wie viel Sie bezahlen, um es zu betreiben, dem Preis von BTC und wie viele andere Menschen Bitcoin in der Welt abbauen.
Denken Sie daran, dass Bitcoin-Mining ein wettbewerbsfähiges Unterfangen unter Hunderttausenden von Teilnehmern auf der ganzen Welt ist.
Eine durchschnittliche Dollar-Kostenstrategie
Eine Möglichkeit, über den Besitz eines Bergmanns mit Cleopar oder Sazmining nachzudenken, ist, dass es sich um eine durchschnittliche Dollar-Kostenstrategie handelt. Die monatliche Energierechnung gibt an, wie viel es kostet, Ihre monatliche Belohnung in Bitcoins zu kaufen. Wir haben einige konkrete Zahlen aufgestellt, um die Rentabilität oder deren Fehlen zu veranschaulichen.
Laut dem Mining-Rechner von Braiins wird 100TH / s im Laufe von 36 Monaten rund 0,28 BTC produzieren. Dies sind 0,007 BTC pro Monat. Bei 23.000 US-Dollar pro Bitcoin und monatlichen Kosten von 180 US-Dollar ist das ein Verlust von 20 US-Dollar pro Monat. Wenn Bitcoin jedoch bei $ 100k pro Münze sitzt, dann können Sie mit derselben monatlichen Gebühr von $ 180 BTC pro Monat im Wert von $ 700 kaufen.
Der Break-even-Punkt würde bei etwa 25.000 US-Dollar pro Bitcoin liegen.
Abschließende Gedanken zu Cloud Mining
Einige Leute sagen, dass es besser wäre, Bitcoins direkt zu kaufen, oder die durchschnittlichen Kosten des Dollars mit dem Geld, das Sie verwenden würden, um eine Mining-Plattform zu kaufen. Für viele Menschen ist Bitcoin-Cloud-Mining ärgerlicher und riskanter als es wert ist.
Bitcoin-Miner sind nicht sehr liquide, also sobald Sie sie haben, müssen Sie sich verpflichten, eine monatliche Rechnung für sie zu bezahlen. Die Strategie besteht darin, die Kosten zu essen, während Ihre Prämien weniger wert sind als Ihre monatliche Rechnung, und dann möglicherweise zu verkaufen, sobald Bitcoin hoch genug ist, um eine attraktive Rendite zu erzielen.
Auf der anderen Seite können einige Leute die durchschnittlichen Dollarkosten in Bitcoins auf Autopilot genießen. Die Hands-off-Bitcoin-Mining-Strategie ist attraktiv für diejenigen, die gerne passive Einkommensströme schaffen und den Geldfluss in ihren Brieftaschen beobachten. Unabhängig davon, ob Sie einen Miner von Sazmining oder Compass kaufen, helfen die beiden Unternehmen objektiv bei der globalen Einführung von Bitcoin, indem sie den Zugang zu Bitcoin-Minern demokratisieren. Jetzt ist Bitcoin-Mining wirklich so einfach wie das Einrichten eines Netflix-Abonnements.