Menu
in

BITCOLORS: WAS ES IST UND WIE ES FUNKTIONIERT

Nach Memes und Tweets können Sie jetzt auch Farben als NFTs besitzen und verkaufen! Lesen Sie mehr, um es herauszufinden!

Nicht fungible Token oder NFTs sind ein spannendes Segment in der Blockchain- und Kryptowährungsbranche. Während sich die erste Generation von NFTs auf Sammlerstücke und theoretischen Wert konzentriert, bringen neue Projekte mehr Nutzen in das Spiel .

Dieses Dienstprogramm umfasst dezentrale Finanzlösungen, spezifische Funktionen oder den Besitz einer völlig neuen Anlageklasse.

BitColors ist eines der neuesten NFT-Projekte  , das darauf abzielt , diese Technologie für einen bestimmten Zweck zu nutzen. Das Projektentwicklungsteam enthüllt, dass die Benutzer Farbe besitzen werden, anstatt ein digitales Sammlerstück oder „Profilbild-Sammlungsstück“ zu besitzen. Es gibt 1.000 neue und einzigartige Farben, die vom Team generiert werden. Eine Farbe zu besitzen war laut Team bisher nicht möglich, aber mit Hilfe der NFT-Technologie ist das kein Wunschtraum mehr. 

Was ist BitColors?

Das Konzept von BitColors dreht sich darum, 1.000 einzigartige handgefertigte Farben zu tokenisieren und den Benutzern die Rechte daran zu überlassen . Der Inhaber eines BitColors NFT kann die Farbe, die er besitzt, besitzen und handeln, was unbegrenzte potenzielle Anwendungsfälle ermöglicht . Farben werden in vielen Bereichen des täglichen Lebens verwendet, aber nur wenige Menschen haben jemals die Möglichkeit in Betracht gezogen, eine zu besitzen. 

Das Team hinter BitColors möchte dem Besitz nicht fungibler Token eine andere Form von Nutzen bieten. Das Team erklärt, dass es bei BitColors nicht darum geht, einen neuen Satz von Avataren ohne Seele zu erstellen. Stattdessen verlagert sich der Fokus auf Kunst und Spaß, so dass Werte aus dem Herzen und der Seele gezogen werden können und nicht künstliche „Seltenmerkmale“. Darüber hinaus ist das Konzept, eine NFT-Farbe zu besitzen, einzigartig und BitColors möchte das erste Projekt sein, das diese Denkweise in der NFT-Branche attraktiv macht.

Wie funktioniert BitColors?

Das Team hat 1.000 einzigartige Farben handgefertigt, die es vorher nicht gab . Die Begrenzung dieser Kollektion auf 1.000 Stück erzeugt ein Gefühl der Knappheit, aber nicht der künstlichen Art. Stattdessen kommen die Knappheit und der Wert dieser NFTs vom Inhaber selbst und nicht durch Rarity Tools oder andere Lösungen von Drittanbietern. Ihr Community-Mitglied kommentierte, dass dieser Ansatz „so viel befriedigender ist, als seltene Exemplare in PFP-Sammlungen zu jagen“.

Es gibt keine Möglichkeit, BitColors kostenlos oder über den frühen Zugriff zu erhalten. Darüber hinaus verzichtet das Team auf Vorverkauf, Whitelists oder Airdrops, da jede dieser Optionen den Wert aller Kollektionen reduzieren würde. 

Um sicherzustellen, dass die Farben Anerkennung und Anwendungsfälle finden, wird BitColors Beziehungen zu Künstlern und anderen Einrichtungen aufbauen, um die Reichweite der Sammlung zu erweitern. Derzeit gibt es eine Roadmap, und weitere Details werden am 19. Oktober bekannt gegeben.  Der Hauptzweck besteht darin, die Farben aggressiv zu vermarkten, um den Basiswert der Kollektion zu erhöhen

Elemente der Roadmap weisen auf die Schaffung einer nativen NFT-Nachrichtenplattform hin, um die Aufmerksamkeit von NFT-Enthusiasten kontinuierlich auf sich zu ziehen. Darüber hinaus möchte das Team ein Community-Engagement aufbauen, das auf die Auszeichnung aktiver und kreativer Mitglieder ausgerichtet ist. Darüber hinaus ist im Gespräch, NFT-Inhaber mehrere BitColors zu NFT-Paletten und Kunstwerken kombinieren zu lassen, die im Januar 2022 erscheinen werden.

Sobald ein NFT aus der Sammlung gekauft wurde, besitzen die Benutzer das Eigentum an ihrer Farbe. Darüber hinaus können die NFTs über die Blockchain verkauft, ausgeliehen oder an andere Nutzer übertragen werden  . 

Was macht BitColors einzigartig?

NFT Collections können sich entweder durch Knappheit, Sammelbarkeit, das Kunstwerk oder viele andere Merkmale auszeichnen. Benutzern eine Farbe zu überlassen, ist jedoch ein ganz anderes Konzept. Je nach Viralität von BitColors kann es viele aktuelle und zukünftige Anwendungsfälle geben. Laut dem Team ist es das Hauptziel, den Wert dieser Kollektion zu steigern.

Neue Farben, die durch NFT-Token-Standards tokenisiert werden, bieten viele neue Möglichkeiten, da immer eine Nachfrage nach neuen Farben besteht. Künstler und Kreative können diese Sammlung voll ausschöpfen.

Darüber hinaus ist geplant, ein Farbbuch zu erstellen, um für BitColors und seine Konzepte zu werben. Außerdem wird es einen kurzen Kunstfilm geben. Laut Roadmap wird das Buch im Februar 2022 veröffentlicht, der Kurzfilm folgt im März 2022. 

Was sagen die Leute über BitColors?

Das BitColors-Projekt hat in den Medien viel Aufmerksamkeit erregt. Einige sehen darin sogar eine Möglichkeit, einen „massiven ROI für frühe Investoren“ zu erzielen, da der Besitz und der Handel mit NFT-Farben ein enormes Potenzial haben. Darüber hinaus behaupten einige Verkaufsstellen, dass es das „ Top-NFT-Projekt “ sein wird, da nicht fungible Token bei Sammlern, Spekulanten und anderen Gruppen sehr beliebt bleiben. 

In der aktuellen NFT-Landschaft gibt es nur sehr wenige erfolgreiche Sammlungen. Stattdessen gibt es eine  Fülle  von Copy-and-Paste-Projekten, die wenig oder nichts auf den Tisch bringen . Der Besitz und der Handel mit Farben ist etwas Neues für die Branche, das dringend benötigt wird, um sicherzustellen, dass nicht fungible Token relevant und innovativ bleiben können. 

Leave a Reply