Kryptowährungen sind für den durchschnittlichen Amerikaner nach ihrem jüngsten Popularitätsanstieg weitaus zugänglicher geworden. Mehrere Brokerfirmen ermöglichen es Investoren nun, Kryptowährungen direkt neben ihren Aktien, Investmentfonds und anderen Investitionen zu kaufen und zu verkaufen. Einige der Top-Kryptowährungsbörsen haben den Prozess benutzerfreundlicher als je zuvor gemacht, insbesondere diejenigen mit den besten Kryptowährungshandels-Apps.
Die Investition in Kryptowährungen ist möglicherweise nicht für jeden geeignet, da sie immer noch eine etwas spekulative Investition sind.
Unabhängig davon, ob sie langfristig Geld verdienen oder nicht, können Anleger eine Achterbahnfahrt erwarten. Das heißt, wenn Sie an das langfristige Potenzial von Kryptowährungen glauben und eine ziemlich hohe Risikotoleranz haben, ist nichts falsch daran, eine digitale Währung als langfristige Investition zu halten.
In diesem Sinne sind hier einige der besten Kryptowährungsbörsen für Januar 2022. Dazu gehören Broker, Börsen und Apps, mit denen Sie noch heute mit dem Aufbau Ihres eigenen Kryptowährungsportfolios beginnen können.
Index du contenu:
Die besten Kryptowährungs-Apps und -Börsen auf einen Blick
ANGEBOT | AM BESTEN GEEIGNET FÜR | KOMMISSIONEN | NÄCHSTE SCHRITTE |
---|---|---|---|
Gemini Exchange |
Investieren Einfachheit und und hohe Zinssätze |
$0.99-$2.99 für Bestellungen unter $200, 1.49% für Bestellungen über $200 |
Konto eröffnen |
Coinbase |
Handelsplattform und Krypto-Auswahl |
$0.99-$2.99 (Coinbase), 0%-0.50% (Coinbase Pro) |
Konto eröffnen |
eToro |
Neue Kryptowährungs-Anlagestrategien finden |
0,75% -5% der Geld-Brief-Spanne, variiert je nach Kryptowährung |
Konto eröffnen eToro USA LLC; Anlagen unterliegen dem Marktrisiko, einschließlich des möglichen Kapitalverlusts. |
Robinhood |
Diversifizierte Anlagebedürfnisse |
$0 für Aktien, ETFs, Optionen und Kryptowährungen |
Konto eröffnen |
SoFi Active Investing |
Mitgliedschafts-Ökosystem |
$0 für Aktien, 1,25% für Kryptowährungen |
Konto eröffnen |
Cash App Investing |
Investieren und Peer-to-Peer-Zahlungen |
$ 0 für Aktien, Gebühren variieren für Kryptowährungen |
Rezension lesen |
Wo kann man Kryptowährung kaufen?
Wenn Sie sich fragen, wo Sie Kryptowährung kaufen können, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die besten Orte, um Kryptowährung zu kaufen, können im Allgemeinen in zwei Hauptkörbe unterteilt werden:
- Maklergebühren. Ein Brokerage ist ein Unternehmen, das den Kauf und Verkauf von Investitionen wie Aktien, Anleihen und Investmentfonds erleichtert. Mehrere der besten Börsenmakler bieten jetzt Kryptowährungshandel über ihre Plattformen an. Diese können Desktop-basiert, App-basiert oder beides sein.
- Auswechselungen. Eine Kryptowährungsbörse erleichtert den Kauf und Verkauf von digitalen Währungen. Der größte Unterschied besteht darin, dass Broker andere Anlagevehikel anbieten. Kryptowährungsbörsen tun dies nicht.
Egal, ob Sie sich für einen Broker oder eine Börse entscheiden, stellen Sie sicher, dass sie über die Funktionalität verfügt, die Sie benötigen. Wenn Sie beispielsweise Kryptowährung auf Ihrem Handy kaufen möchten, suchen Sie nach der besten Kryptowährungs-App.
Es ist auch möglich, Kryptowährungen direkt von anderen Personen zu kaufen. Dies war in den frühen Tagen von Bitcoin weitaus beliebter. Das kann jedoch etwas kompliziert werden und sprengt den Rahmen dieser Diskussion.
Was ist eine Kryptowährungsbörse?
Eine Kryptowährungsbörse ist ein Unternehmen, das Kryptowährungstransaktionen erleichtert. Kryptowährungsbörsenkunden können verschiedene digitale Währungen kaufen und verkaufen. Sie können möglicherweise auch Folgendes über die Plattform der Börse tun (keine erschöpfende Liste):
- Tauschen Sie eine Art von Kryptowährung zu vorherrschenden Wechselkursen gegen eine andere aus.
- Tauschen Sie Kryptowährung gegen Fiat-Währung (wie US-Dollar) oder für Kryptowährungen, die an Fiat-Währungen gebunden sind.
- Geben Sie Kryptowährungen beispielsweise mit einer verknüpften Debitkarte aus.
- Greifen Sie auf Bildungsressourcen zu, um mehr über digitale Währungen zu erfahren.
Achten Sie auf die Börse mit der besten App für den Handel mit Kryptowährung, wenn Sie planen, digitale Assets unterwegs zu handeln.
Funktionen der besten Kryptowährungs-Apps
Es gibt mehrere großartige Kryptowährungs-Apps auf dem Markt. Um die richtige auszuwählen, müssen Sie entscheiden, welche Funktionen für Sie am wichtigsten sind.
Hier sind ein paar zu beachten:
- Sicherheit. Schauen Sie sich die Sicherheitsfunktionen der Börse an, um zu sehen, wie viele ihrer Vermögenswerte offline im Kühlhaus aufbewahrt werden, ob sie über eine private Versicherung verfügt und ob sie Teil eines Bug-Bounty-Programms ist, das ethische Hacker ermutigt, Schwachstellen zu melden. Sie können auch herausfinden, ob die Börse jemals gehackt wurde.
- Kundendienst. Wenn Sie neu in der Kryptowährungsinvestition sind, ist ein 24/ 7-Kundenservice ein Muss. Niemand möchte durch Seiten von FAQ waten, um Hilfe zu bekommen, weil das Geld nicht auf seinem Konto angekommen ist.
- Auswahl an Währungen. Es gibt über 4.000 Kryptowährungen, aber selbst große Börsen bieten nur 50 bis 150 Münzen an. Auf den meisten Plattformen werden Sie wahrscheinlich in der Lage sein, Bitcoin und ein oder zwei andere wichtige Währungen zu kaufen. Aber wenn Sie eine bestimmte Währung kaufen möchten oder planen, in einige der kleineren Münzen zu investieren, benötigen Sie eine Börse, die etwas Abwechslung bietet.
- Benutzerfreundlichkeit. Kryptowährungs-Apps haben sich rasant entwickelt, da immer mehr Menschen investieren möchten. Manchmal ist diese schnelle Entwicklung jedoch auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit gegangen. Stellen Sie sicher, dass die App über die Funktionen verfügt, die Sie verwenden möchten, und wenn Sie noch nie zuvor gehandelt haben, wählen Sie eine, die anfängerfreundlich ist.
- Honorare. Unnötige Gebühren zu zahlen bedeutet, Geld wegzuwerfen, egal ob Sie eine Bank, ein Brokerage oder die beste Kryptowährungs-App wählen. Überprüfen Sie, wie viel es kostet, einzuzahlen, abzuheben und zu handeln, bevor Sie ein Konto eröffnen. Es lohnt sich auch, die Auszahlungs- und Einzahlungsoptionen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie für Sie funktionieren.
- Forschung. Kryptowährungen sind eine relativ neue Art der Investition, also je mehr Sie lernen können, desto besser. Einige Apps enthalten Kryptowährungs-Lernzentren sowie Informationen zu bestimmten Münzen.
- Zinserträge. Mehrere Kryptowährungsbörsen bieten Möglichkeiten, Zinsen auf Ihre Münzen zu verdienen. Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen und sich damit wohl fühlen, wie das Interesse erzeugt wird. Die Börse kann Ihr Geld ausleihen, oder sie kann Ihnen Staking-Gebühren zahlen, wenn Sie sich verpflichten, Ihre Münzen für einen bestimmten Zeitraum in Ruhe zu lassen.
- Ort. Einige Börsen können nicht in jedem US-Bundesstaat tätig sein. Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen gewählte Börse Ihren Staat abdeckt und den US-Kryptovorschriften entspricht.
Kryptowährungsbörsen vs. Broker
Per Definition ist ein Broker ein Vermittler zwischen zwei Parteien. Es handelt sich in der Regel um eine Finanztransaktion. Zum Beispiel erleichtert ein Immobilienmakler Transaktionen zwischen Käufern und Verkäufern von Immobilien.
Technisch gesehen können Kryptowährungsbörsen also als Broker betrachtet werden. Wie bereits erwähnt, gibt es jedoch zwei verschiedene Arten von Vermittlern, die den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen erleichtern. Kryptowährungsbörsen,die es Benutzern ermöglichen, nur Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen. Und Broker, die Kryptowährungshandel neben anderen Investitionen wie Aktien und Anleihen anbieten.
Sie sind alle technisch gesehen Broker. Aber es gibt zwei verschiedene Arten von Unternehmen, mit denen Sie Kryptowährungen kaufen und verkaufen können.
Was ist die beste Bitcoin-Trading-App?
Gemini gewann den Ascent’s 2021 Award für die beste Kryptowährungsbörse für Bitcoin und die beste Kryptowährungsbörse insgesamt. Es verfügt über ausgezeichnete Sicherheitsnachweise und bietet eine breite Palette von Funktionen für Anfänger und Fortgeschrittene.
Gemini zeichnete sich als eine der besten Bitcoin-Trading-Apps aus, da Sie mehr tun können, als nur Bitcoin zu kaufen. Gemini Earn zahlt Zinsen auf Kryptowährungen, und mit Gemini Pay können Sie Ihre Bitcoin in über 30.000 Geschäften ausgeben.
Die beste Bitcoin-Trading-App hängt von Ihren persönlichen Bedürfnissen ab, und es gibt viele gute Apps auf dem Markt. Bevor Sie eine App herunterladen, denken Sie über alles nach, was sie tun soll. Wenn Sie beispielsweise Bitcoin kaufen und halten möchten, unterscheiden sich Ihre Bedürfnisse von denen einer Person, die plant, ein vielfältiges Portfolio von Münzen aufzubauen.
Benötigen Sie eine Kryptowährungs-Wallet?
Kryptowährungs-Wallets sind eine sichere Möglichkeit, Ihre digitalen Assets zu speichern, aber Sie benötigen wirklich nur eine, wenn Sie planen, große Mengen an Krypto-Assets anzuhäufen oder Ihre Krypto einfach ausgeben möchten. Die Kryptowährung, die Sie besitzen, ist durch öffentliche und private Schlüssel geschützt – ein bisschen wie Ihre PIN und Bankkontonummer. Sie verwenden eine Brieftasche, um Ihre verschlüsselten Schlüssel zu speichern und sicher aufzubewahren.
Es gibt zwei Arten von Wallets:
- Kalte Brieftasche. Dies ist normalerweise ein Stück Hardware, das offline gehalten wird, was es extrem schwierig macht, es zu hacken. Cold Wallets kosten zwischen 50 und 150 US-Dollar und gelten oft als der sicherste Weg, um digitale Währungen zu speichern.
- Heiße Brieftasche. Hot Wallets sind mit dem Internet verbunden, so dass sie nicht so sicher sind. Wie normale Geldbörsen sind sie jedoch ein bequemer Ort, um kleine Mengen an Krypto aufzubewahren, die Sie möglicherweise verwenden möchten.
Bis vor kurzem, als Kryptowährung mehr Mainstream wurde, waren Wallets viel notwendiger. In den frühen Tagen wurden mehrere Kryptowährungsbörsen Opfer von Hacks. Und an diesem Punkt, wenn Ihre Krypto gestohlen wurde, gab es keine Möglichkeit, sie zurückzubekommen. Langfristige Krypto-Enthusiasten nutzen Börsen also nur für den Handel und speichern ihre Münzen in ihren eigenen Brieftaschen.
Heutzutage ist es jedoch viel sicherer, Ihre Münzen bei der Börse oder dem Brokerage zu lassen, wo Sie sie gekauft haben. Die beste App für Kryptowährung hat eine ausgezeichnete Sicherheit und speichert Ihre Vermögenswerte offline im Kühlhaus. Mehrere Unternehmen versichern auch die Krypto-Assets, die sie halten.
Darüber hinaus bieten Ihnen einige Plattformen nicht die Möglichkeit, Ihre digitalen Währungen zu verschieben. Zum Beispiel sind die von Robinhood oder SoFi Active Investing angebotenen Krypto-Plattformen für Anlagezwecke konzipiert. Wenn Sie also Bitcoin mit ihnen gekauft haben, können Sie es nicht aus Ihrem Konto entfernen.
Im Gegensatz dazu haben Börsen wie Coinbase und Gemini eingebaute Brieftaschen. Wie bei jedem guten Austausch können Sie Ihre Währung auch auf eine externe Brieftasche übertragen, obwohl Sie möglicherweise eine Auszahlungsgebühr zahlen müssen. Möglicherweise müssen Sie eine Brieftasche finden, die mit Ihrem Austausch kompatibel ist.
Denken Sie darüber nach, was Sie mit Ihren Kryptowährungen vorhaben, bevor Sie sie kaufen. Wenn Sie langfristig investieren und kaufen und halten möchten, können Sie Ihre Kryptoschlüssel gerne der Börse oder dem Brokerage anvertrauen. Wenn Sie jedoch planen, regelmäßig zu handeln oder Ihre Münzen ausgeben möchten, kann eine Brieftasche sinnvoll sein. In diesem Fall müssen Sie nach der besten App für den Handel mit Kryptowährung suchen, die sich leicht mit Ihrer Brieftasche verbindet.
Welche Gebühren können Sie mit den besten Kryptowährungs-Apps erwarten?
Wenn Sie nach der besten Kryptowährungs-App suchen, spielen Gebühren eine wichtige Rolle.
Hier sind einige Gebühren, auf die Sie achten sollten:
- Handelsgebühren. Die Gebühren variieren je nach Börse und Art des Handels. Sie können einen gebührenfreien Handel finden, aber Sie müssen eher zwischen 0,1% und 0,5% pro Trade zahlen. Die Gebühren werden in der Regel niedriger, wenn Sie hohe Volumina handeln, und Sie können die Kosten manchmal weiter senken, indem Sie die native Münze der Börse verwenden.
- Einzahlungsgebühren. Mit vielen der besten Kryptowährungs-Trading-Apps können Sie kostenlos Geld von Ihrem Bankkonto überweisen. Aber es lohnt sich zu überprüfen, da einige bis zu 1,5% berechnen, besonders wenn Sie eine Debitkarte verwenden. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen möchten, beachten Sie, dass Sie wahrscheinlich mindestens 3,5% belastet bekommen und Ihre Bank kann es auch als Barvorschuss behandeln.
- Auszahlungsgebühren. Wie wir oben gesehen haben, können Sie Ihre digitalen Assets derzeit nicht von traditionellen Brokern abheben, die Kryptowährungen handeln. Die Börsen berechnen in der Regel eine festgelegte Gebühr, abhängig von der Währung, die Sie abheben möchten. Sie können die genauen Gebühren auf ihren Websites überprüfen.
Gebühren können ihre Gewinne wirklich beeinträchtigen, besonders wenn Sie regelmäßig handeln. Mit der besten Kryptowährungs-Trading-App können Sie Ihr Geld zu minimalen Kosten handeln, einzahlen und abheben.
Sind Kryptowährungen sicher?
Es gibt zwei Komponenten für die Sicherheit von Kryptowährungen – Sicherheit und Investitionsvolatilität.
Schauen wir uns zunächst die Sicherheit Ihrer Kryptowährungsinvestitionen an. Die Kryptowährung, die Sie in Ihrem Konto in einem Broker oder einer Börse halten, ist in der Regel sehr sicher. Das ist so lange, wie Sie eine seriöse Börse oder einen Broker verwenden (wie alle hier genannten). In der Tat ist eines der Verkaufsargumente der Bitcoin-Blockchain ihre Sicherheit.
Die meisten führenden Kryptowährungsbörsen halten den Großteil ihrer digitalen Assets im „Cold Storage“. Dies bedeutet, dass sie offline gespeichert werden und nicht Gefahr laufen, gehackt oder gestohlen zu werden. In den früheren Tagen der Kryptowährungen bestand die Gefahr, dass Börsen gehackt wurden, aber diese Probleme wurden weitgehend behandelt.
Alternativ können Sie, wie oben beschrieben, Ihre Kryptowährungen in einer separaten digitalen Brieftasche aufbewahren. Sie können sogar einen verwenden, um Ihren eigenen Offline-Speicher zu erstellen. Die Sicherheit und Funktionalität der großen Börsen sollte jedoch für die meisten Anleger ausreichen. Denken Sie daran, dass Sie auch Schritte unternehmen müssen, um Ihr Konto zu sichern – selbst die beste App für Kryptowährung ist nicht geschützt, wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht aktivieren und starke Passwörter einrichten.
Betrachten wir nun die Sicherheit aus einer Investitionsperspektive. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass Kryptowährungen – sogar Bitcoin, die größte und etablierteste – eine junge Anlageklasse sind und eher volatil sind. Dies gilt insbesondere für die kleineren Kryptowährungen auf dem Markt. Sie müssen also bereit sein, großen Preisschwankungen im Laufe der Zeit standzuhalten. Und wie bei anderen Investitionen sollten Sie kein Geld investieren, das Sie sich nicht leisten können zu verlieren.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Wie hoch sind die Kosten für den Kauf von Kryptowährungen?
Die Kosten für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen hängen von der Plattform ab. Einige berechnen einen Prozentsatz jeder Transaktion als „Markup“. Andere verdienen ihr Geld einfach mit den Spreads zwischen einem Geld- und Briefkurs. In jedem Fall sind die Handelskosten einer der Hauptpunkte, die zwischen den verschiedenen Brokern und Börsen zu vergleichen sind.
Was ist der Unterschied zwischen einer Kryptowährungsbörse und einem Broker?
Eine Kryptowährungsbörse erleichtert nur den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen. Ein Broker ist eine Art Anlageplattform. Es könnte Benutzern ermöglichen, Kryptowährungen sowie Aktien, Investmentfonds und andere Arten von Investitionen zu kaufen und zu verkaufen.
Sind Kryptowährungen legitim?
Das kommt darauf an. Es gibt mehr als 4.000 (kein Tippfehler) verschiedene Kryptowährungen, und einige sind weitaus legitimer als andere. Die meisten Anleger sollten sich an Bitcoin und andere große, etablierte digitale Währungen halten. Vermeiden Sie die neueren und kleineren Sorten.