Der Chart ist ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung der Kursbewegungen für US-Aktienanleger nach der Schule der technischen Analyse. Verschiedene Arten von Diagrammen haben ihre eigenen Eigenschaften und werden für bestimmte Strategien verwendet. Daher hilft Ihnen die Wahl des beispielhaften Diagramms, Ihre Handelsstrategie zu maximieren.
In dieser Lektion geben wir Ihnen die vier beliebtesten Charttypen von Aktienanlegern.
Die vier Diagrammtypen, die in der technischen Analyse am häufigsten verwendet werden, sind:
- Kerzen-Chart
- (Balkendiagramm)
- (Liniendiagramm)
- Flächendiagramm (Bergdiagramm)
Balkendiagramm
Liniendiagramm
Kerzen-Chart
Der Candlestick-Chart ist ein Finanzchart, der die Preisbewegungen von Finanzprodukten beschreibt.
Das Candlestick-Diagramm ist aufgrund seiner Überlegenheit gegenüber anderen Modellen der am häufigsten verwendete der Diagrammtypen. Die Verwendung von Candlestick-Charts hilft, Preisniveaus intuitiver darzustellen.
Im Candlestick-Chart repräsentiert jede Kerze vier verschiedene Informationen, einschließlich des Eröffnungs- / Schlusskurses und der Hoch- / Tiefpreise.
Jede Kerze repräsentiert den Preis in einem Zeitraum, der dem Zeitintervall des Diagramms entspricht.
Zum Beispiel befindet sich das Diagramm im 1G-Rahmen, und jede Kerze stellt den Preis einer Stunde dar.
Ein Kerzenständer besteht aus 2 Teilen, die die Preisbewegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt darstellen:
- Kerzenkörper: zeigt das Intervall zwischen dem Eröffnungs- und Schlusskurs
- Kerzenschatten: zeigt den höchsten Preis (höchster Punkt des Kerzenschattens) und den niedrigen Preis (tiefster Punkt des Kerzenschattens)
an
Die rote Kerze repräsentiert die Baisse dieser Sitzung. Im Gegenteil, eine grüne Kerze deutet auf einen Preisanstieg hin.
Balkendiagramm
Ein Balkendiagramm ist ein Diagramm, das die Preisbewegung eines Finanzinstruments widerspiegelt, wobei der obere Teil der vertikalen Linie den höchsten Preis während der Handelssitzung und der untere Teil der vertikalen Linie den niedrigsten Preis in der Periodensitzung anzeigt. Der kleine horizontale Balken auf der linken Seite stellt den Eröffnungskurs dar und der kleine flache Balken auf der rechten Seite stellt den Schlusskurs dar.
Ein einzelner Balken stellt eine Handelssitzung dar, sei es ein Tag, eine Woche, eine Stunde usw. Wenn Sie von „Balkenhistogrammen“ hören, müssen Sie das Zeitintervall kennen. weiß, wie lang 1 Balken steht
Ein Balkendiagramm wird auch als „OHLC“ -Diagramm bezeichnet, da es den Preis eines bestimmten Produkts „Open“, „High“, „High“, „Low“ und „Close – Close“ anzeigt.
Liniendiagramm
Ein Liniendiagramm verknüpft die Schlusskurse der vorherigen Zeitperiode mit den Schlusskursen der nächsten Zeitperiode. Wenn diese Punkte miteinander verbunden sind, erhalten wir einen Überblick über die Preisbewegung eines Währungspaares im Laufe der Zeit.
Liniendiagramme werden erstellt, indem eine Reihe historischer Preisdaten mit einer Zwischenlinie kombiniert wird. Da dieser Chart nur den Schlusskurs eines Finanzinstruments in einem bestimmten Zeitrahmen abbildet, ist der Vorteil dieser Art von Chart seine Benutzerfreundlichkeit.
In der Tat, auf dem heutigen Handelsmarkt werden die Bewegungen des Finanzmarktes aufgrund der Entwicklung von Wissenschaft und Technologie immer komplizierter, so dass diese Art von Diagramm weniger verwendet wird als zuvor.
Karte der Berge
Ein Bergdiagramm ist ein Finanzdiagramm, das die Schlusskurse von Handelssitzungen miteinander verbindet und es wie den Kamm eines Berges aussehen lässt.
Ein Bergdiagramm ist im Wesentlichen dasselbe wie ein Liniendiagramm, aber der Raum unter der Linie ist bunt. Die Leute bezeichnen sie oft als Flächendiagramme.
Ein Bergdiagramm hat mehrere Hauptverwendungszwecke: Es zeigt das Wachstum einer Investition im Laufe der Zeit – dies ist eine beliebte Methode, um die Wertentwicklung in der Vergangenheit anzuzeigen. Darüber hinaus wird dieser Chart auch als Handelsinstrument zur Analyse des Preisverhaltens verwendet. Händler müssen jedoch vorsichtig sein, da diese Art von Chart eine bedeutendere optische Täuschung des Wachstums erzeugen kann, als sie ist.
Schlussfolgerung
Im Folgenden finden Sie die fünf grundlegendsten Diagrammtypen und wie Sie die Parameter der einzelnen Diagrammtypen lesen. Wenn Sie sich also einen bestimmten Aktienchart ansehen, werden Sie verstehen, wie er den Preis auf dem Chart darstellt und wie er sich bewegt. Sie können schnell einen besseren Überblick über den Markt erhalten und genauere Handelsentscheidungen treffen. Mit dieser Funktion können wir sagen, dass der Chart der Leitfaden für die technische Analyse von Aktienhändlern ist.