in

AKTIEN-CHART-HANDELSMUSTER: Was sie sind und wie sie zu interpretieren sind

Aktienmodelle sind visuelle Darstellungen von Aktienkursen. Sie werden von Händlern als prädiktives technisches Analysewerkzeug verwendet. Mit anderen Worten, jedes Modell repräsentiert bekannte Marktbedingungen und kann verwendet werden, um vorherzusagen, wie sich eine Aktie bewegen wird.

AKTIONSVORLAGEN

Beim Handel mit Aktien ist es wichtig zu wissen, wie man Aktienmuster liest. Die Muster, die wir unten beschreiben werden, gehören zu den häufigsten, die Händler bei der Bewertung eines Aktiencharts sehen.

Muster können sich mit einer Kerze oder einer Reihe von Kerzen bilden und können in jedem Zeitrahmen gesehen werden, von einem Intraday-Chart bis hin zu Wochen- und Monatscharts.

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für Aktienmodelle, die von Händlern verwendet werden:

  • Aufsteigendes Dreieck
  • Symmetrisches Dreieck
  • Absteigendes Dreieck
  • Tasse und Griff
  • Doppelter Boden
  • Doppelboden
  • Kopf und

  • Schultern nach oben/Kopf und Schultern nach unten

HANDELSMODELLE

Muster werden durch implizites Lernen erkannt. Im Laufe der Zeit werden Sie diese Muster aufgreifen, genau wie alle Händler, die vor Ihnen gegangen sind.

Handelsmuster gibt es in vielen verschiedenen Formen und Formen, aber sie sind alle einfach historische Analoga von Aktienkursbewegungen. Es ist Ihre Aufgabe, zu versuchen, seine zukünftige Bewegung vorherzusagen. Diagrammvorlagen können Dinge wie Flaggenmuster, Trendlinien und Dreiecke enthalten.

Das heißt, die Modelle sind nicht perfekt und nichts Handel ist garantiert. Es gibt jedoch viel Geld zu verdienen, wenn Sie eine Vorstellung davon haben, wie sich eine Aktie bewegen wird, bevor sie sich tatsächlich in diese Richtung bewegt.

FLAGGENMODELLE

Flaggen werden normalerweise als bullische Fortsetzungsmuster betrachtet. Flaggen bilden sich, wenn sich eine Aktie stark nach oben bewegt und sich dann in einer engen Handelsspanne konsolidiert.

Das Flaggenmuster wird durch zwei parallele Trendlinien erzeugt, die relativ zum vorherigen Trend verzerrt sind. Die beiden Linien sollten als Unterstützung und Widerstand fungieren, wenn sich die Aktie konsolidiert.

Im Allgemeinen sollten sich zwischen den Ausbrüchen der Trendlinie mindestens fünf Kerzen befinden. Flaggenmuster treten in gewisser Weise in der Regel vor Trendlinien auf: Ein Bruch in einem Flaggenmuster signalisiert das Ende einer Korrekturbewegung und die Wiederaufnahme des Trends.

MODELL DES FALLENDEN KEILS

Das Fallkeilmuster ist ein bullisches Umkehrdiagrammmuster, das in jedem Zeitrahmen des Charts zu sehen ist. Das Modell besteht aus drei Preispunkten, wobei der erste höchste Preispunkt und der drittniedrigste Preispunkt der drei Preispunkte sind.

Keile können sowohl nach oben als auch nach unten gehen. Das fallende Keilmuster wird jedoch typischerweise als bullisch angesehen, da wir erwarten würden, dass der Preis auf der Oberseite des Modells bricht.

SO LESEN SIE STOCKMODELLE

Aktienmodelle können kurzfristig oder langfristig sein, und wenn sie richtig angewendet werden, können sie Ihnen helfen, zukünftige Preisbewegungen zu antizipieren.

Die Bewegung des Aktienkurses ist nicht immer zufällig, was bedeutet, dass sie in vielen Fällen vorhersehbar sein kann. Das Schöne an dieser Tatsache ist, dass technische Analysten durch das Studium historischer Trends und Muster vorhersagen können, was als nächstes mit einem gewissen Grad an Genauigkeit passieren wird. Es gibt jedoch noch einige Risiken, da der Finanzmarkt unberechenbar ist.

Im algorithmischen Handel kann die Mustererkennung auf zwei Arten angegangen werden: durch Klassifizierung oder durch Clustering.

  1. Bei der Verwendung der Klassifizierung besteht das Ziel darin, ein Modell zu erstellen, das einem Eingabevektor gemäß einem Algorithmus eine Bezeichnung zuweist.
  2. Wenn Sie sich dem REC-Modell durch Clustering nähern, besteht das Ziel darin, ähnliche Objekte basierend auf einem gewissen Maß an Ähnlichkeit in Cluster zu gruppieren. Clustering ermöglicht es, Ausreißer zu identifizieren und klar abzugrenzen, wo Cluster beginnen und enden.

Für den diskretionären Trader können Sie Aktienmodelle einfach durch implizites Lernen lesen. Je mehr Sie die Diagramme studieren, desto mehr werden Sie die subtilen Nuancen erkennen, die erforderlich sind, damit jedes Modell funktioniert. In diesem Fall ist es viel mehr ein „Gefühl“ als ein systematisches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels alesia kozik 6770610

PIVOT POINTS: Was sie sind und wozu sie dienen

invest crypto 25

WAS IST EIN DREIECKSMODELL?