Diese Aktien sind gut positioniert, um von einem verbesserten makroökonomischen Umfeld stark zu profitieren
Da sich die makroökonomischen Aussichten für Small-Cap- und Mid-Cap-Aktien verbessern, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um günstige Aktien unter 10 US-Dollar zu kaufen.
In den letzten Monaten sind die meisten Small-Cap- und Mid-Cap-Aktien inmitten von Inflationsängsten und anschließenden Zinserhöhungen durch die Federal Reserve stark gefallen.
Doch nun gibt es konkrete Hinweise darauf, dass die Omicron-Variante des Coronavirus deutlich weniger schädlich ist als frühere Variationen des Virus.
Insbesondere berichtete der Oxford-Professor John Bell nach der Analyse der britischen Daten, dass die Zahl der geimpften Menschen auf Intensivstationen „sehr, sehr niedrig“ ist, während Omicron „weniger schwerwiegend zu sein scheint und viele Menschen eine relativ kurze Zeit im Krankenhaus verbringen“.
Und wie ich in einer früheren Kolumnefeststellte, deutet die jüngste Entscheidung der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), die Anzahl der vorgeschlagenen Quarantänetage für infizierte Personen zu senken, darauf hin, dass die US-Regierung „jetzt beginnt, Dinge wie die Wirtschaft über strenge Pandemieprotokolle zu stellen“.
Angesichts dieser Punkte erwarte ich, dass die Sorgen um die Inflation und die raschen Zinserhöhungen der Fed bald nachlassen und ein viel besseres Umfeld für Small- und Mid-Cap-Aktien schaffen werden.
Da sich das makroökonomische Umfeld für diese Namen verbessert, sind hier sieben Aktien unter 10 US-Dollar zu kaufen:
- Safe-T (NASDAQ:SFET)
- Quantum Computing (NASDAQ:QUBT)
- Ayro (NASDAQ:AYRO)
- Electrameccanica Vehicles (NASDAQ:SOLO)
- ICAD (NASDAQ:ICAD)
- Bionano Genomics (NASDAQ:BNGO)
- Zinc8 Energy (OTCMKTS:ZAIRF)
Index du contenu:
Günstige Aktien zu kaufen: Safe-T Group (SFET)
Safe-T mit Sitz in Israel hat ein scheinbar außergewöhnlich einfaches, außergewöhnlich umfassendes IT-Sicherheitssystem namens ZoneZero entwickelt. Mit diesem Produkt können Unternehmen problemlos viele Arten von Authentifizierungstechnologienimplementieren, einschließlich Push, Biometrie und Instant Messaging. Und es funktioniert mit jeder Art von Benutzern, einschließlich Remote-Mitarbeitern und denen, die sich über ein VPN und die Cloud anmelden.
Erfreulicherweise ist das System von Safe-T eine „identitätsbasierte Zero-Trust-Lösung“. Noch besser ist, dass das 2013 gegründete Start-up eine beeindruckende Liste von Kunden und Partnern hat, darunter die Israelischen Verteidigungskräfte, Fujitsu (OTC:FJTSY)und Accenture (NYSE:ACN). ).
Israel hat sich zu einem Zentrum von IT-Sicherheitsschwergewichten entwickelt, darunter Check Point (NASDAQ:CHKP), CyberArk (NASDAQ:CYBR)und Imperva.
Es klingt für mich, als könnte Safe-T das nächste Okta (NASDAQ:OKTA)werden. Die Marktkapitalisierung der SFET-Aktie beträgt nur 22 Millionen US-Dollar,während die von Okta 31 Milliarden US-Dollar beträgt..
Quantum Computing (QUBT)
Laut IBM (NYSE:IBM)werden Quantencomputer bei der Lösung komplexer Probleme viel besser sein als die derzeitigen Top-Supercomputer. Der Tech-Riese sagt, dass Quantencomputer in der Lage sein werden, Probleme zu lösen, die viele Arten von Unternehmen bedrängen, und dazu beitragen, fantastische neue Produkte zu entwickeln. Beispiele für die letzteren Lösungen sind viel bessere Elektrofahrzeugbatterien und Objekte, die die Kohlenstoffemissionen senken.
Quantum Computing bietet Software, die es Unternehmen ermöglicht, Quantencomputer einfach zu nutzen. Es scheint also, dass das Unternehmen einen First-Mover-Vorteil im Rennen um das Microsoft (NASDAQ:MSFT)des Quantencomputings hat.
Der Chief Technology Officer des Unternehmens, Michael Booth, verfügt über eine enorme Erfahrung in den Bereichen Quantencomputing und Supercomputing, während sein CEO, Robert Liscouski, über viel Managementerfahrung – und wahrscheinlich viele ausgezeichnete Kontakte – sowohl in der Regierung als auch im privaten Sektor verfügt..
Trotz all dieser Wettbewerbsvorteile beträgt die Marktkapitalisierung der QUBT-Aktie nur 91 Millionen US-Dollar.
Günstige Aktien zu kaufen: Ayro (AYRO)
Wie ich in früheren Kolumnen erklärt habe, hat Ayro zwei große Vorteile. Insbesondere hat es eine wahrscheinlich lukrative Nische im Bereich der Elektrofahrzeuge gefunden, die keine große Konkurrenz zu haben scheint, und es arbeitet mit Gallery Cartszusammen, die viele erstklassige Kunden in dieser Nische hat.
Ayro war in den letzten Monaten in der Hundehütte der Wall Street unterwegs, weil sich die Betriebskosten im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum vervierfacht haben, was dazu führte, dass sich die Verluste ebenfalls im Jahresvergleich erhöhten.
Aber auf der positiven Seite generiert Ayro im Gegensatz zu vielen EV-Start-ups bedeutende Umsätze, da der Umsatz im letzten Quartal bei über 559.000 US-Dollar lag. Darüber hinaus berichtete das Unternehmen, dass es in Q2 und Q3 Aufträge in Höhe von insgesamt 4,9 Millionen US-Dollar für seinen neuen Club Car Current erhalten hatte.
Im September stellte Ayro einen neuen CEO ein, Thomas M. Wittenschlaeger, der über viel Führungserfahrung in der Technologie- und Transportbranche verfügt. Ich glaube, dass Wittenschlaeger die Ausgaben des Unternehmens in den Griff bekommen wird.
Und da Ayro am Ende des 3. Quartals 77 Millionen US-Dollar bargeld und keine Schulden hatte, während er im letzten Quartal 12 Millionen US-Dollar verlor, hat er etwas Zeit, um das Schiff wieder in Ordnung zu bringen. Da die Ayro-Aktie mit einer Marktkapitalisierung von nur 57,5 Millionen US-Dollar gehandelt wird, sind die Aktien zu diesem Zeitpunkt enorm unterbewertet.
Electrameccanica Vehicles (SOLO)
Electrameccanica ist eine weitere stark unterbewertete EV-Aktie. Insbesondere die Marktkapitalisierung beträgt nur 144 Millionen US-Dollar,obwohl, wie ich bereits in der Vergangenheit erwähnt habe, im Jahr 2018 mehr als 23.000 Vorbestellungen für den Solo und über 41.000 Vorbestellungen für seinen Sport-EV Tofino hatte. Und das war, bevor Electrameccanica anfing, den Solo ernsthaft zu promoten und bevor der EV-Wahn wirklich abhob.
Letzten Monat konnte ich die riesige Fabrik, die Electrameccanica in Mesa, Arizona, baut, persönlich besichtigen, und ich bin überzeugt, dass der Autohersteller eine wirklich große Anzahl von Aufträgen auf dem Buckel hat. Es ist sehr schwer zu glauben, dass das Unternehmen eine 235.000 Quadratmeter große Fabrik in den USA bauen würde, es sei denn, es sieht wirklich eine riesige, bewährte Nachfrage nach seinen Elektrofahrzeugen.
Angesichts der enormen Nützlichkeit des Solo sowohl für Lieferungen als auch für Telearbeiter scheint es sehr logisch, dass der Autohersteller von einer enormen Nachfrage nach dem Elektrofahrzeug profitiert.
Günstige Aktien zu kaufen: iCAD (ICAD)
Wie ich in einer früheren Kolumneerwähnt habe, hat iCAD KI verwendet, um ein System zur Erkennung von Brustkrebs zu erstellen. Sein Produkt ist genauer als bestehende Brustkrebs-Erkennungswerkzeuge und spart Radiologen viel Zeit.
In der Zwischenzeit erwies sich die iCAD-Maschine Xoft, die zerebrale Glioblastome,einen Hirntumor, behandelt, als signifikant wirksamer als Standardbehandlungen. Das Unternehmen hat gesagt, dass Xoft möglicherweise viel mehr Umsatz generieren könnte als sein Brustkrebserkennungssystem.
Erfreulicherweise stieg der Umsatz des Unternehmens im 3. Quartal gegenüber dem 2. Quartal um 20 % und im Jahresvergleich um 31 % auf 9,4 Millionen US-Dollar. Aber trotz aller positiven Katalysatoren von iCAD beträgt das Kurs-Umsatz-Verhältnis der ICAD-Aktie in den letzten 12 Monaten nur 4,6.
Bionano Genomics (BNGO)
Das Unternehmen, dessen DNA-Mapping-Produkt Saphyrlangfristig eine sehr starke Nachfrage generieren soll, macht stetig weitere Fortschritte.
Wie ich bereits erwähnt habe, hat Saphyr wiederholt seine Fähigkeit bewiesen, das Leben vieler Patienten zu retten und wirklich disruptiv zu werden.
Und in einer Notiz vom 27. Dezember an die Investoren schätzte der Oppenheimer-Analyst Kevin DeGeeter, dass Bionano im Jahr 2021 156 Saphyrs verkauft hat, was über der Prognose des Unternehmens von 150 liegt. Darüber hinaus berichtete der Analyst, dass die klinischen Studien von Bionano „gut aufgenommen“ wurden. Wichtig ist, dass die Verkäufe von Geräten, die in Verbindung mit Saphyr verwendet werden, steigen und dies auch in diesem Jahr tun sollten.
Der Analyst empfahl den Kauf der Aktien und setzte ein sehr ermutigendes Kursziel von 14 US-Dollar für sie fest.
Erwähnenswert ist auch, dass das Unternehmen kürzlich den Prototyp eines neuen DNA-Kartierungssystems vorgestellt hat, das etwa viermal so schnell arbeitet wie Saphyr.
Günstige Aktien zum Kaufen: Zinc8 Energy (ZAIRF)
Die „Zink-Luft-Energiespeichersysteme“ (ZESS) des Unternehmens speichern Strom für acht Stunden oder länger, sagt das Unternehmen.
Darüber hinaus kann, wie ich bereits in einer früheren Kolumne erwähnt habe, die von ZESS gespeicherte Energiemenge erhöht werden, ohne zusätzliche Brennstoffzellen zu kaufen..
In der Zwischenzeit soll der Test eines Top-Cloud-Anbieters von Zinc8s ZESS im März abgeschlossen sein, so dass die ZAIRF-Aktie bald einen großen, positiven Katalysator haben könnte. Und sowohl Kalifornien als auch der US-Kongress wollen zusätzliche Steuergutschriften für erneuerbare Energien einführen, was eine gute Nachricht für Energiespeichersysteme wäre.
Ermutigend ist auch, dass im November Tom Hodgson, ehemaliger CEO von Lithium Americas Corp (NYSE:LAC)und derzeitiger Vorsitzender von Greenbrook Capital Partners,dem Vorstand von Zinc8 beigetreten ist, was darauf hindeutet, dass das Unternehmen wirklich ein enormes Potenzial hat.