Meme-Münzen begannen als Witz, haben sich aber schnell zu ernsthaften Anlageprodukten entwickelt. Wenn Sie bei der Einführung im August 2020 100 US-Dollar in Shiba Inu (SHIB) investiert haben, hätten Sie heute fast 6 Millionen US-Dollar. Und Entwickler bringen scheinbar jeden Tag neue Produkte auf den Markt, die vorgeben, die gleichen Möglichkeiten zur Schaffung von Wohlstand zu haben.
Trotz des schnellen Erfolgs von Shiba Inu gibt es mehrere andere Meme-Münzen, die den Anlegern im Jahr 2022 größere Gewinne bringen könnten. Hier sind drei Meme-Münzen, auf die Sie in diesem Jahr achten sollten.
Dogecoin
Der Wettbewerb zwischen Dogecoin (DOGE) und seinem erbitterten Rivalen Shiba Inu wird sich in diesem Jahr verschärfen, da immer mehr Unternehmen die Münzen als Zahlungsoption akzeptieren. Tesla begann im vergangenen November, sowohl Shiba Inu als auch Dogecoin zu akzeptieren. Mehrere andere Einzelhändler akzeptieren auch DOGE, wie die Dallas Mavericks, Newegg und Kronos Advanced Technologies.
Es gibt auch mehr einzigartige Adressen, die Dogecoin halten, als diejenigen, die Shiba Inu halten, nach Daten von CoinMarketCap. Zum 10. März gab es mehr als 4,2 Millionen Adressen mit DOGE im Vergleich zu 1,1 Millionen SHIB-Inhabern. Die Gesamtzahl der Adressen, die SHIB halten, haben sich ebenfalls von ihrem Höchststand von fast 1,2 Millionen Inhabern in der letzten Woche verringert. Die Zahl der DOGE-Inhaber ist im gleichen Zeitraum relativ konstant geblieben.
Monacoin
Monacoin ist ein dezentrales Peer-to-Peer-Zahlungsnetzwerk, das auf einer Hard Fork aus der Litecoin-Blockchain basiert. Was Monacoin von Litecoin unterscheidet – das selbst eine Gabel von Bitcoin ist – ist, dass Monacoin ein viel größeres maximales Angebot hat als Bitcoin oder Litecoin. Monacoin war auch die erste Kryptowährung, die in Japan entwickelt wurde, und es hat eine der größten Gemeinschaften des Landes.
Trotz des Rückgangs von einem Höchststand von 4 US-Dollar pro Münze auf unter 1 US-Dollar am 10. März hat Monacoin eine glänzende Zukunft vor sich. Die japanische Regierung akzeptiert Monacoin seit 2020 als Zahlungsoption. Einige Online-Händler in Japan, wie die Bitcoin Mall, akzeptieren auch Monacoin.
Die dezentrale Plattform von Monacoin gehört auch vollständig allen ihren Schöpfern. Umgekehrt wurde Shiba Inu von US-Watchdog-Gruppen wegen seiner hohen Eigentumskonzentration untersucht.
Hunde von Elon
Der Handel mit nicht fungiblen Token (NFT) hatte 2021 ein explosives Jahr, und dieses Jahr zeichnet sich ab, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Das gesamte Handelsvolumen der NFTs belief sich im Jahr 2021 auf 13 Milliarden US-Dollar, was einer Steigerung von mehr als 42.000 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Und Dogs of Elon ist wegen dieser Aktivität für einen Mondschuss bereit.
Dogs of Elon ist die Münze, die die Dogs of Elon NFT-Sammlung antreibt. Diese Sammlung ist an Börsen wie Gate.io und Hotbit erhältlich. Es gibt mehr als 10.000 Hunde in der Sammlung und Untersammlungen, darunter 30 Elons und weitere 70 spezielle Hunde.
Wie bei jeder Kryptowährung sollten Anleger das inhärente Risiko digitaler Assets verstehen, bevor sie ihren ersten Dollar ausgeben. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre eigenen Nachforschungen anstellen, bevor Sie einsteigen.