in

3 IoT-Aktien zum Kaufen und Halten für die nächsten 10 Jahre

Der Markt für das Internet der Dinge explodiert und diese drei Unternehmen sind führend

Einfach ausgedrückt, ist das Internet der Dinge (IoT) der Ort, an dem Computer und andere technische Geräte miteinander kommunizieren und Daten über das Internet austauschen, unabhängig vom Menschen.

Künftig müssen selbstfahrende Autos untereinander sowie mit Ampeln, Fußgängerüberwegen und anderen Geräten und Netzwerken kommunizieren, damit der Verkehr reibungslos verläuft und Menschen nicht verletzt werden. In unserem Zuhause der Zukunft werden smarte Geräte wie Toaster , Kaffeemaschinen und Kühlschränke in der Küche miteinander kommunizieren.

IoT gilt auch für Webcams, Drucker und tragbare Technologien wie Apple Watches und Fitbits, ganz zu schweigen von Routern und intelligenten Lautsprechern wie Google Home. Im Wesentlichen ist das IoT die Zukunft und eine ausgewählte Anzahl von Unternehmen führt die Entwicklung dieser Geräte an, auf die wir uns jetzt immer mehr verlassen.

Es wird erwartet, dass der globale IoT-Markt bis 2026 einen Wert von 1,39 Billionen US-Dollar erreichen wird, gegenüber 761,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 10,53 %. Während der IoT-Markt explodiert, schauen wir uns drei IoT-Aktien an, die wir für die nächsten 10 Jahre kaufen und halten sollten.

IoT-Aktien zum Kaufen und Halten für die nächsten 10 Jahre: Qualcomm (QCOM)

Die Aktie von Qualcomm mit Sitz in San Diego, Kalifornien, war in letzter Zeit im Einbruch, nachdem sie im vergangenen Monat um 36 % auf 180 US-Dollar pro Aktie gestiegen war, von ihrem Allzeithoch von 188,77 US-Dollar.

Das Unternehmen, das Halbleiter und Software , dass Kräfte Wireless – Technologie macht, vor allem für Mobiltelefone, hat boomen gegangen in letzter Zeit , nachdem sie ausgestellt bullish Vorwärts-Führung und beruhigte die Anleger , dass es wächst sogar als ihre Beziehung weiter mit Apple – (NASDAQ: AAPL ) windet sich . Qualcomm liefert drahtlose Konnektivitätschips für Apples Geräte, prognostiziert jedoch, dass es nur 20% der Chips liefern wird, die für das iPhone 2023 benötigt werden.

Das Ende der Apple-Beziehung hatte die Wall Street beunruhigt, aber Qualcomm sagte kürzlich, dass es erwartet, dass sein gesamtes Chipgeschäft bis 2024 um mindestens 12% wachsen wird, auch wenn sich das Geschäft mit Apple bis auf einen „niedrigen einstelligen“ Prozent des Umsatzes verlangsamt Ende 2024. Und Qualcomm sieht einen Großteil seines zukünftigen Geschäfts aus IoT-Chips und Chips mit geringem Stromverbrauch, die für intelligente Geräte benötigt werden.

Insgesamt prognostiziert das Unternehmen, dass IoT-Chips bis 2024 9 Milliarden US-Dollar seines Gesamtumsatzes ausmachen werden, gegenüber 5 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr. Qualcomm rechnet für 2021 mit einem Gesamtumsatz von 27 Milliarden US-Dollar.

Cloudflare (NET)

Nur wenige Aktien haben in diesem Jahr einen so großen Ansturm erlebt wie Cloudflare aus San Francisco. Bei 197,39 USD pro Aktie ist die NET-Aktie seit Jahresbeginn um 165% gestiegen, einschließlich eines Anstiegs von 7% im letzten Monat.

Seit dem Börsengang im September 2019 ist der NET-Aktienkurs um fast 1.000% gestiegen. Das Website-Sicherheitsunternehmen, das in IoT-Sicherheitslösungen expandiert, hat aufgrund seines unglaublichen Gewinnwachstums die beeindruckende Kurssteigerung genossen. Im letzten Quartal verzeichnete Cloudflare ein Umsatzwachstum von 53 % gegenüber dem Vorjahr, eine Bruttomarge von 77 % und hatte weltweit fast 1.100 Kunden.

Und Cloudflare hat viel Platz, um weiter zu wachsen. Letztes Jahr hat das Unternehmen seinen adressierbaren Markt auf 72 Milliarden US-Dollar festgelegt, sagt aber jetzt, dass seine Marktchance bis 2024 100 Milliarden US-Dollar erreichen könnte.

In Bezug auf das Internet der Dinge führte Cloudflare 2017 mit „Orbit“ ein Sicherheitsprodukt ein, das speziell für IoT-Geräte entwickelt wurde. Während Cloudflare sich weiterhin stark auf die Website-Sicherheit konzentriert, sieht es einen wachsenden Markt für IoT-Sicherheit, insbesondere angesichts des Potenzials, bei der Verwendung von mit dem Internet verbundenen Geräten Chaos anzurichten.

Und trotz einiger Verbesserungen in den letzten Jahren bleibt die Sicherheit von IoT-Geräten ziemlich schlecht, was Cloudflare viele Zukunftsmöglichkeiten bietet.

IoT-Aktien zum Kaufen und Halten für die nächsten 10 Jahre: Cisco Systems (CSCO)

Die Aktionäre von Cisco Systems bekamen kürzlich einen Schrecken, als das in San Jose, Kalifornien, ansässige Unternehmen enttäuschende Quartalsergebnisse und Prognosen veröffentlichte. Cisco meldete einen Quartalsumsatz von 12,90 Milliarden US-Dollar gegenüber 12,98 Milliarden US-Dollar, die von Analysten erwartet wurden. Für das Gesamtjahr erwartet Cisco nun einen bereinigten Gewinn je Aktie von 3,38 bis 3,45 US-Dollar.

Analysten strebten einen Gewinn von 3,42 USD pro Aktie an. Die CSCO-Aktie stürzte in den Nachrichten sofort um 8 % ab, erholte sich jedoch schnell und ist jetzt in den letzten fünf Handelssitzungen um 6 % auf 55,54 USD pro Aktie gestiegen. Seit Jahresbeginn ist die Cisco-Aktie um gesunde 26 % gestiegen.

Cisco, das Netzwerkhardware, -software und Telekommunikationsgeräte herstellt, stellt die Mobilfunktechnologie her, die erforderlich ist, um IoT-Geräte zu verbinden und miteinander zu kommunizieren.

Das Unternehmen generiert derzeit rund 100 Millionen US-Dollar pro Jahr mit seinen IoT-bezogenen Technologien und sieht ein exponentielles Wachstumspotenzial. Ciscos Kategorie „Internet für die Zukunft“, die seine IoT-Arbeit sowie optische Netzwerke und 5G-Produkte umfasst, erwirtschaftete im letzten Quartal einen Umsatz von 1,37 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 46 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Da die Nachfrage nach mehr vernetzten Geräten wächst, sollten die CSCO-Aktie und ihre Aktionäre davon profitieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00063

Sollten Sie Meta Stock kaufen?

crypto 00042

Simulator Bomb Crypto: Vorhersage und wie man kauft