Menu
in

3 Gründe, warum Shiba Inu die am schlechtesten abschneidende populäre Kryptowährung im Jahr 2022 sein könnte

Seit Beginn des Jahres 2020 haben die Anleger alle möglichen historischen Entwicklungen miterlebt. So erlebten die Aktienanleger beispielsweise den schnellsten Rückgang des S&P 500 um mindestens 30 %, der jemals verzeichnet wurde (er dauerte etwa einen Monat). Im Anschluss daran erlebten sie die stärkste Erholung von einem Bärenmarkttief, wobei der S&P 500 weniger als 17 Monate brauchte, um sich zu verdoppeln.

Allerdings sind es die cryptocurrency Investoren, die am meisten zu jubeln haben. Seit dem Tiefststand von 141 Milliarden Dollar im März 2020 ist der Gesamtwert der digitalen Währungen um mehr als das 15-fache auf 2,27 Billionen Dollar gestiegen.

Während die größten Namen der Kryptowährungen, Bitcoin und Ethereum, den größten nominalen Anstieg des Marktwerts bewirkt haben, ist es der ultra-populäre Shiba Inu ( SHIB 0.86% ), der die Anleger mit seiner Rendite von 2021 in Staunen versetzt hat.

Shiba Inu machte Investoren mit Kleingeld zu Millionären

Als sich der Vorhang in diesem Jahr öffnete, konnte ein SHIB-Token für eine Minute $0,000000000073 erworben werden. Aber in den letzten 11 Monaten und ändern, sechs dieser Nullen sind verschwunden. Am späten Abend des 5. Dezembers hatte die Shiba Inu-Münze im bisherigen Jahresverlauf eine Rendite von fast 49.000.000 % erzielt. Zum Vergleich: Eine Investition von etwas mehr als 2 Dollar um Mitternacht am 1. Januar hätte Sie zum Millionär gemacht. Das ist eine Rendite, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben.

Die historischen Gewinne von Shiba Inu sind das Ergebnis zahlreicher Faktoren. Zum Beispiel hat SHIB immens von der erhöhten Sichtbarkeit profitiert. Mehr Kryptobörsen als je zuvor haben es zum Handel zugelassen, und die Shiba Inu-Gemeinschaft hat kürzlich die psychologisch wichtige Marke von 1 Million Hodler überschritten, wie aus den Wallet-Adressdaten auf Etherscan hervorgeht. Hinzu kommt, dass Shiba Inu in den sozialen Medien mehr Aufmerksamkeit erregt hat als fast alle anderen Kryptowährungen.

Wir haben auch erlebt, wie Coin Burn ins Spiel kam. Der mysteriöse Gründer von Shiba Inu, bekannt als „Riyoshi“, schenkte dem Mitbegründer von Ethereum, Vitalik Buterin, etwa die Hälfte des 1 Quadrillionen-Token-Vorrats. Da Buterin diese Art der Kontrolle über die Zukunft von Shiba Inu nicht wollte, spendete er 50 Billionen SHIB an den indischen COVID-Crypto Relief Fund und verbrannte etwa 410 Billionen Token, indem er sie an eine tote Blockchain-Adresse schickte. Theoretisch ist jeder verbleibende Token umso wertvoller, je weniger Münzen im Umlauf sind.

Die leidenschaftlichen Investoren von Shiba Inu sind auch von den bevorstehenden Projekten und Handelsgewinnen begeistert. Dazu gehören die laufende Entwicklung der Layer-2-Blockchain Shibarium, die Entwicklung von Spielen, die nicht-fungible Token (NFTs) enthalten werden, und die Aufnahme der Kinokette AMC Entertainment und des Tech-Einzelhändlers Newegg Commerce als Händler, die SHIB als Zahlungsmittel akzeptieren werden.

Es ist Zeit für einen Realitätscheck: SHIB wird wahrscheinlich im Jahr 2022 in die Knie gehen

Obwohl es den Anschein hat, dass Shiba Inu eine unaufhaltsame Kraft im Bereich der Kryptowährungen ist, ist die Realität, dass es ein wirklich hartes Jahr 2022 haben wird. Im Folgenden finden Sie drei Gründe, warum Shiba Inu im nächsten Jahr die am schlechtesten abschneidende ultra-populäre digitale Währung sein könnte.

Die Geschichte deutet darauf hin, dass ein epischer Umschwung bereits im Gange ist

Der erste Grund, der heißesten Kryptowährung der Welt äußerst skeptisch gegenüberzustehen, ist die Geschichte.

Lebensverändernde Gewinne sind im Krypto-Bereich nichts Neues. Als ich die Performance anderer beliebter Zahlungsmünzen untersuchte, konnte ich einige finden, die in einem Zeitraum von etwa 10 bis 30 Monaten zwischen 24.000 % und 461.000 % zulegten. Das Problem ist, dass nach dem Höchststand jedes einzelnen dieser Zahlungsmünzen die Anleger den Wert ihrer Token in den folgenden 12 bis 26 Monaten um zwischen 93 % und 99 % sinken sahen.

Shiba Inu ist ein noch extremerer Fall. Bei seinem Allzeithoch am 27. Oktober hatten die SHIB-Token seit Jahresbeginn um mehr als 121.000.000 % zugelegt. In Anbetracht der Tatsache, dass dieser Zuwachs bei weitem größer ist als jede andere kurzfristige Bewegung im Krypto-Bereich, sollte die erwartete Umkehr hier ebenso episch sein.

Es ist nichts Besonderes, dass SHIB zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bereits fast 60 % von seinem Allzeithoch, das weniger als sechs Wochen zuvor erreicht worden war, gefallen ist. Es sieht so aus, als wäre dies erst der Anfang eines bedeutenden Abwärtstrends, der sich bis ins Jahr 2022 erstrecken könnte.

Popularität und Sichtbarkeit können gegen SHIB wirken

Ein weiterer Grund dafür, dass die Shiba-Inu-Münze im nächsten Jahr ins Hintertreffen geraten könnte, ist ihre eigene Popularität.

Bis jetzt wurde SHIB durch eine wachsende Anzahl von Kryptowährungsbörsen unterstützt, die seinen Token für den Handel auflisten. Mehr Auflistungen bedeuten eine verbesserte Liquidität, ein größeres Bewusstsein für die Münze und das Projekt, und oft eine größere Gemeinschaft. Die leidenschaftliche „SHIBArmy“ glaubt fest daran, dass neue Auflistungen entscheidend sind, um ihre Zahlen weit über 1 MillionHodler zu erhöhen.

Was bei obskuren Kryptowährungen, die kürzlich ins Rampenlicht getreten sind, oft übersehen wird, ist, dass sie fast immer von einer inhärenten Kaufneigung profitieren. Obwohl die meisten Kryptowährungsbörsen Leerverkäufe digitaler Währungen unterstützen, ist diese Funktion in der Regel nur für die bekanntesten Token erlaubt. Während große Geldinstitute Derivate auf dem Futures-Markt nutzen können, um gegen Bitcoin zu wetten, ist es viel schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich, gegen die 125. größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung zu wetten. Als der Shiba Inu Coin in den Rängen aufstieg, waren Leerverkäufe schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

Doch mit der wachsenden Popularität des Shiba Inu nehmen auch die Möglichkeiten zu, gegen ihn zu wetten. Mit jeder neuen Börsennotierung ergibt sich eine weitere Gelegenheit für Pessimisten, gegen den hochfliegenden und unerprobten Shiba Inu zu wetten. Mit anderen Worten: Seine eigene Popularität wird im Jahr 2022 gegen ihn arbeiten.

Münzverbrennung wird kein vorherrschender Katalysator für den Aufschwung sein

Ein dritter und letzter Grund, warum Shiba Inu im nächsten Jahr die am schlechtesten abschneidende Kryptowährung unter den beliebtesten Token sein könnte, ist der Mangel an aussagekräftigem Coin Burn.

Wie bereits erwähnt, ähnelt das Brennen von Münzen in gewisser Weise dem Rückkauf von Stammaktien durch börsennotierte Unternehmen. Wenn weniger Aktien im Umlauf sind, wird jede verbleibende Aktie viel knapper. Als Vitalik Buterin rund 410 Billionen Münzen an eine tote Blockchain-Adresse schickte, wurden rund 41 % des 1-Quadrillion-Münzvorrats innerhalb eines Wimpernschlags dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.

Die Sache ist die: Auch wenn einige Händler, die SHIB akzeptieren, einen Prozentsatz ihrer Gewinne verwenden, um zusätzliche Münzen zu verbrennen, wird der Effekt der Münzverbrennung in der Zukunft stark vermindert sein, verglichen mit dem, was passierte, als Buterin etwa 41 % des Token-Vorrats mit einem Klick verschwinden ließ.

Mit rund 549 Billionen SHIB, die noch übrig sind, wird sich die Nadel im Jahr 2022 einfach nicht genug bewegen, um einen Unterschied zu machen.

Leave a Reply